hallo leute, und zwar habe ich vor in ein paar tagen eventuell für 5 tage nach miami zu fliegen. ich hatte vor in der zeit in einem hostel an miami beach zu verweilen. da ich in etwa nur 800 euro zur verfügung hätte (abzüglich ca 500 euro flug, 150 euro hostel), wollte ich mal fragen ob ich mit dem geld auskomme, oder bin ich zu blauäugig? ich will vorallem die meiste zeit am strand sein, geld bräuchte ich vorallem zum essen, vielleicht 1 odder 2 mal abends weggehen, wenn es billige möglichkeiten in der nähe gibt, und ich müsste eventuell auch ein taxi vom flughafen zum hostel nehmen, falls es sonst keine andere möglichkeiten gibt, oder meint ihr ein urlaub in miami macht unter den voraussetzungen keinen spaß? ehrlich gesasgt bin ich nicht sicher, ob ich nach miami oder dubai für ein paar tage will, da ich beides noch nicht kenne und ich nicht weiß wie ich mit dem geld bzw wo besser auskomme und mehr spaß habe bzw mehr sehen kann
5 tage miami
-
geschrieben 1383002446000
-
geschrieben 1383039121000
Das heißt, du hast dann für 5 Tage noch etwa 350 Euro zur Verfügung. Wenn du das Taxi noch bezahlen musst, dann sind es etwa 300.
Na ja. Das macht dann etwa 60 Euro pro Tag, also bei dem Kurs etwa 90 Dollar, oder? Machbar ist es schon. Du kannst dann eben nur in die bekannten Fast Food Läden Essen gehen. Vielleicht geht sich mal wo ein Bier aus. Wobei in South Beach ist das auch nicht besonders billig.
Machbar ist alles, aber du musst dir das Geld eben richtig einteilen. Und für Ausflüge, Schiffsfahrten, Sightseeing bleibt nix mehr übrig, was ich gerade in Miami sehr schade finde!
Zu Dubai kann ich nix sagen.
-
geschrieben 1383039967000
Hallo David,
also solltest Du Dein Vorhaben in die Tat umsetzen, würde ich gerne einen Bericht davon hören.....
Also ehrlich gesagt, wird es schon mal schwierig für 500 Euro einen Flug zu bekommen, okay, könnte VIELLEICHT klappen. Für 10 Euro/Nacht in Miami Beach??????, ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit HOSTELS!?
So, sollte das alles klappen, dann hast Du noch 150 Euro, d. h. pro Tag 30 Euro. Okay, wenn Du bloß zum Mac oder Subways oder so gehst, könnte Dir das vielleicht sogar reichen.
Taxi Airport/Beach ist zu teuer, es gibt da eine sehr günstige Busverbindung!
Ob Dir das dann alles Spaß macht...... naja!!!???
Mit Dubai wird's nicht recht viel besser ausschaun. Solltest Du ein Pauschalangebot für Flug und Hotel für 650 Euro kriegen, wäre ja vielleicht schon mal Frühstück dabei. Für 30 Euro/Tag könntest Du allerdings in Dubai besser auskommen als in Miami.
Egal, wie man's dreht und wendet..... ob Du da recht viel Freude an den 5 Tagen haben wirst.... ich kann's mir nicht so richtig vorstellen.
Ich wünsch Dir gutes Gelingen!!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt) -
geschrieben 1383047043000
Wie komme ich auf €300?? Peinlich. Ein KLEINER Rechenfehler.
Also mit €150 für 5 Tage würde ich nicht nach Miami fliegen.
-
geschrieben 1383049259000
Wo es den Flug für 500 € gibt, würde mich auch mal interessieren. Da muss man schon viel Glück haben. 5 Tage lohnen sich meiner Meinung nach gar nicht - weder für Dubai noch für Miami. Den An- und Abreisetag muss man eigentlich abziehen. Viel macht man da meistens nicht mehr.
150 € für 5 Nächte? Also da muss man schon seeeeehr geringe Ansprüche haben.
Dubai war für mein persönliches Empfinden deutlich teurer als Florida, vor allem die Übernachtungspreise sind dort höher, aber auch Unternehmungen und Essen.
-
geschrieben 1383055733000
Mein Rat:
noch ein wenig sparen und dann meinswegen nächstes Jahr mit einem größeren Budget in die Stadt deiner Träume (egal ob Miami oder Dubai) reisen.
So erscheint mir das ganze Ansinnen "zu ambitioniert", mich würde auch interessieren, wo man einen Flug für 500,-- EUR herbekommt?
Solltest du es wirklich wagen, wäre ich auch auf einen Bericht gespannt.
Gruß, Jo.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1383066165000
Da schliesse ich mich meinen Vorschreibern an, ohne Geld macht es nirgendwo Spass!
Obwohl es in den naechsten beiden Wochen Fluege knapp unter 500 Euro gibt, du fuer ca. 100 Euro im 10-Bett Zimmer unterkommen kannst, fuer ein paar Dollar mit dem Bus vom Airport weg kommst...
Da bleibt dir nur noch das Dollar-Menu bei Mecces o.ä und mal ein Bier, Sandwiches oder so aus dem Supermarkt. Irgendwo gibt es auch einen guenstigen Kubaner...
Fazit: ja es geht!
Wenn du unbedingt unter diesen Umstaenden Urlaub machen willst, dann wuerde ich Miami nehmen. Wird sicher ein Abenteuer...berichte bitte dann hier
10 months since New York...1 month til Miami, Palm Beach& Orlando -
geschrieben 1383178437000
Das Geld reicht leider nie und nimmer, spar weiter, machs irgendwann anders und mach dafür zwei tolle Wochen AI in der Türkei.
Ab 22.11.24 auf MS1