• Janine1312
    geschrieben 1437511660000

Hallo ihr lieben,

wir fliegen Anfang Oktober nach Miami (über Madrid) und hatten folgendes geplant:

Ankunft um 18:35, danach wollten wir noch mit dem Mietwagen nach Florida City und dort für 2 Nächte bleiben, damit wir einen kompletten Tag in den Everglades haben. Von dort dann nach Key Largo für eine Nacht, dann weiter nach Key West für eine Nacht.

Danach noch 3 Nächte in Miami, wo der Abflug um 21:35 erfolgt.

Ist das ok, habt Ihr Verbesserungsvorschläge, bzw. bessere Ideen?

Grüßt und fragt, Janine

• Herzerl
    geschrieben 1437550708000

Hallo Janine,

was habt Ihr denn Besonderes vor in den Everglades? Fahrradtour? Wanderung? Kanu fahren? 2 Nächte Florida City würde ich auf gar keinen Fall machen. Wenn Ihr die ganz normale Touri-Airboat-Tour machen wollt, genügt es vollkommen wenn Ihr von Miami aus einen Tagesausflug macht.

Und anstelle von einer Nacht in Key Largo würde ich lieber durchfahren und 2 Nächte in Key West bleiben.

Das wäre mein Tipp! Viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1437551406000

Hallo Janine,

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. 1 Ü in Florida City/Homestaed reicht aus. Der Weg ist ja nicht so weit bis dort dann kann du wie ich auch schon hier beschrieben habe u.a. den Anhinga Trail laufen, oder/und Airboot fahren. Fährt abends zum Hotel/Motel und morgens weiter. 

Ich würde auch direkt durchfahren und dann die 2 Ü auf Key West bleiben. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Janine1312
    geschrieben 1437560234000

Guten Morgen,

schon mal vielen lieben Dank für Eure Tips.

Eigentlich hatten wir in Florida City ausser den Glades nix vor. Meine Gedanken waren nur, das ich nach dem langen Flug nicht mehr so weit fahren wollte. Und die zweite Nacht war eigentlich gedacht, weil hier so viele schreiben, man sollte die Keys am Wochenende meiden.

Wie wäre Eure ideale Route, wenn man Freitag abend ankommt und die Woche drauf Freitag wieder fliegt?

DANKE!

• Herzerl
    geschrieben 1437565250000

Hallo Janine,

ich würde an Eurer Stelle gleich im Bereich Miami/Hollywood/Fort Lauderdale bleiben, irgendwann montags oder dienstags in die Everglades düsen, am Mittwoch nach Key West fahren und freitags wieder hoch. Wenn Euer Abflug erst abends um 21:35 Uhr ist, habt Ihr ja genügend Zeit z. B. noch in Islamorada ein Päuschen einzulegen!?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Janine1312
    geschrieben 1437577748000

Ich habs nochmal überarbeitet ;)

Nach der Ankunft nach Fort Lauderdale / Hollywood

Freitag - Sonntag (2 Nächte)

Strand & Chillen = Samstag / Sonntag Shoppen & fahren nach Miami

Miami

Sonntag - Dienstag (2 Nächte)

Sonntag Anreise & Shoppen

Montag Sightseeing

Dienstag Anreise zu den Glades

Keys

Dienstag - Donnerstag (2 Nächte)

Dienstag Anreise, mit Airboat Tour in den Glades (1/2 Tag) weiter oder Alternative Insel

Mittwoch ganztags Key West bzw. alternative Insel

Donnerstag Anreise nach Key Biscane

Key Biscane

Donnerstag - Freitag (1 Nacht)

Donnerstag Bummeln etc.

Freitag Strand und Flughafen

Klingt das ausgewogener?

• Herzerl
    geschrieben 1437638903000

Hallo Janine,

ich würde das Hotel im Bereich Miami/Hollywood/Fort Lauderdale nicht wechseln. Seid Ihr das erste Mal? Dann würde ich Euch ein Hotel in Miami South Beach empfehlen. Wobei in Hollywood am Boardwalk ist es auch sehr schön. Kommt halt drauf an, wieviel Trubel Ihr wollt? ;)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdet Ihr dann von den Everglades gleich Richtung Keys fahren? und dann auf einer Insel unterwegs übernachten und dann noch eine Nacht in Key West? Auch nicht schlecht.

Key Biscayne.... ist eigentlich Miami!? Also vielleicht da dann 2 Nächte in Hollywood Beach und die Nächte vorher in Miami Beach!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!