• JanDom
    geschrieben 1313401959000

Hallo,

wir sind über Weihnachten in Florida und möchten einen Tag in die Everglades. Hierbei möchten wir sowohl eine ca. 30minütige Airboat Tour machen und dann ggf. nochmal etwas langsamer und leiser die Umgebung betrachten.

Wir werden in Weston (Nähe Fort Lauderdale) unser Hotel haben.

Kennt jemand einen empfehlenswerten Anbieter, der von dort auch gut zu erreichen ist oder kann mir jemand Tips bzgl. einer Everglades Tour geben ?

Vielen Dank vorab.

Janine

• Gunnar1234
    geschrieben 1313408313000

Ein empfehlenswerter Anbieter für Airboat-Touren etc. (aber weniger für das "ruhige" Programm) ist folgende Alligatorenfarm:

www.everglades.com

Von Fort Lauderdale höchstens eine Autostunde entfernt. Ich war inzwischen dreimal da und finde das Angebot prima (ich habe auch schon mehrere andere Airboat-Touren gemacht, aber die war am Besten). Die Alligatorenfarm ist aus dem Fernsehen bekannt, weil Mario Barth sie besucht und dort ein paar Späßchen gemacht hat. 

Es gibt aber noch mehrere weitere Anbieter. Diverse Flyer findest du in Süd-Florida in jedem Hotel.

• imReisefieber
    geschrieben 1313488527000

Hallo,

es stimmt, dass in der Alligator-Farm auch Airboat Touren angeboten werden, jedoch sind die ca. 10-15 Minuten lang und nicht wirklich spektakulär.

In ein Boot passen ca. 15 Leute und viel sehen kann man leider auch nicht. Der Fahrere rasst durch die Landschaft und macht hin und wieder eine Wendung, damit man bisschen naß wird :-)

Ich empfehle auf jedenfall in die Everglades rein zufahren. Dort gibt es eine lange Strasse bis Flamingo und von dieser Strasse gehen Trails (zwischen 500m und 1200 m lang) durch die Sümpfe. Man sollte sich für diese Trails aber genügend Zeit lassen, da man vieles erst auf den 2.  Blick sieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt die dort keinen Alligator sehen (obwohl es echt  viele gibt)  da man eben genauer hinschauen muss.

Viel Spaß,

imReisefieber

• CK239
    geschrieben 1313514222000

Sind gestern aus Fort Lauderdale zurückgekommen. Haben dort eine Tour in die Everglades im Sawgrass Recreation Park gemacht (evergladestours.com), unmittelbar an der 27 unweit von FLL. War ganz toll, haben viele Alligatoren und Schildkröten gesehen. Zur Anlage gehört auch ein kleiner Tierpark. Auch preiswert, 15 Dollar mit Coupon. Couponbücher gibt es in den Hotels und an Tankstellen.

Haben dies Tour auf dem Hinweg nach Naples zur Westküste gemacht, da die 27 direkt von der 75 abgeht, es also kein großer Umweg war. In Naples konnten wir vom Pier aus Delphine und ein Manatee im Meer sehen. Auf dem Rückweg sind wir den etwas weiteren Weg über die 41 gefahren. Das war dann aber echt der Hammer. Wenn man am frühen Abend dort langfährt, (waren zwischen 18 und 19 Uhr auf der letzen Weghälfte vor Miami), dann kann man in dem nebenherlaufenden Fluß die Alligatoren bereist aus dem Auto in großer Zahl sehen. Sind an einer Brücke auch mal ausgestiegen und haben uns das ganze aus der Nähe angesehen. Ein angelnder Indianer "Kämpfte" dort gerade mit einem Alligator, da dieser seinen geangelten Fisch im Maul hatte und nun wie wild an der Angel zerrte.  Das war ein einzigartiges Spektakel!!! Übrigens: Der Angler gab auf und schnitt die Sehne durch, da schon weitere Alligatoren auf das Futter warteten und der Bursche einfach zu stark war.Schöne Reise!!!

:( ich will auch wieder hin!

• JanDom
    geschrieben 1313560100000

Hallo,

vielen Dank für die tollen Tips.

klingt wirklich sehr gut.

Da wir in Weston übernachten sind wir zeitlich auch sehr flexibel.

Vom Hotel bis zur 27 werden es laut Karte gerade mal um die 5km sein, also sind wir fix da. Sollten dann wohl am besten nachdem wir vom Schiff sind und unser Auto abgeholt haben zum Hotel, Koffer abgeben und dann direkt los. Und dann abends auch noch mal starten :o)

Feiern wir dieses Jahr Weihnachten mit Alligatoren. Ist doch auch mal etwas neues :o)

So wie ich es lese, lohnt es sich ja also schon "nur" mit dem Auto in aller Ruhe durch die Everglades zu fahren und einfach die Augen offen zu halten.

Viele Grüße

Janine

• Seekuh4
    geschrieben 1313598018000

Ja. Es ist wirklich toll, wenn ihr mit dem Auto bis Flamingo fahrt. Auf der Strecke immer wieder an den im Nationalpark-Plan gekennzeichneten Orten stehen bleibt, dort ein bisschen herumspaziert, und zum nächsten Stop weiterfährt.

Wir haben auf diese Weise von Alligatoren über Klapperschlangen, alle Arten von Vögeln und auch Waschbären beobachten können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!