• samy65
    geschrieben 1285676056000

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob man einen zweiten Autoschlüssel bekommen kann?

Wenn ja, was würde es eventuell extra kosten?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Samy

• Cliffideo
    geschrieben 1285938458000

Da bei üblichen Pkws nur zwei Schlüssel (+ evt. einem Masterschlüssel) dabei sind, wird der Vermieter normalerweise nicht den zweiten Schlüssel herausgeben.

Es könnte ja sein, dass der Wagen irgendwo liegenbleibt und abgeholt werden muss.

Dann sollte der Mietwagen-Mitarbeiter schon einen Schlüssel dabeihaben, falls Ihr nicht mehr neben dem Wagen steht zur Schlüsselübergabe..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Inspired
    geschrieben 1286488754000

In verschiedenen Internetforen habe ich schon gelesen, dass Schlüssel Nr. 2 bei Alamo-Autos im allgemeinen im Auto selbst versteckt sei. User berichten, dass sie den Schlüssel schon bei der Suche nach dem Reserverad oder dem Werkzeug hinter irgendwelchen Abdeckungen gefunden hätten.

Ich habe bisher aber in meinen Mietwagen noch keinen Zweitschlüssel gefunden, als ich mal oberflächlich geguckt habe, habe mir aber auch nicht gemerkt, wo die einschlägigen Lieblingsverstecke sind.

Viel Spaß beim Suchen ;)

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Herzerl
    geschrieben 1286525342000

Hi! Wir hatten die letzten 3 Autos von Dollar und da sind BEIDE Schlüssel an EINEM Anhänger, den man nicht öffnen kann! und darf! Finde ich auch toll!!! :frowning:

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!