Hallo Bieni!
Ein wenig kann ich Deine Mutter schon verstehen, aber ich denke, wenn man mit einem einigermaßen gesunden Menschenverstand an die Sache rangeht, ist das Risiko nicht so groß.
Es stimmt schon, daß Du in der Zeit in Florida bist, wenn dort "Hurrikan-Hochsaison" ist, wobei man natürlich nicht davon ausgehen sollte, daß es so schlimm wie in diesem Jahr kommt.
Wir waren vor ein paar Jahren im September in Florida und um uns herum tobten gleichzeitig 3 Hurrikans, von denen einer dann bei Pensacola anlandete. Wir hatten glücklicherweise keine Hotels vorgebucht und konnten daher unsere Route entsprechend ändern.
Nun aber zu Dir. Ich denke, daß die Vorwarnzeiten mittlerweile doch sehr groß sind, so daß man schon Tage im voraus gewarnt wird, wenn ein Hurrikan im Anmarsch ist. Vernünftigerweise sollte man sich, wenn es gefährlich werden könnte, ins Landesinnere begeben oder Schutzunterkünfte aufsuchen, das ist alles sehr gut geregelt. In ganz Florida gibt es sogenannte "Evacuation-Routes", denen man in solch einem Fall folgen sollte.
Wie lange ein Hurrikan dauert, kann man sicher vorher nie sagen, aber unser ständiger Begleiter war im TV der Weather-Channel, dort bekommt man sämtliche Infos, die man benötigt.
Also, mach Dich nicht verrückt und freu Dich auf die Zeit in Amerika - ich beneide Dich darum!!!
Viele Grüße
Barbara