• Bieni
    geschrieben 1132078639000

Sooooo. ich bins nochmal :) ich habe mich jetzt für eine Sprachreise nach Fort Lauderdale angemeldet und werde vom 22.Juli bis 16.Sept dort sein.

Meine Mama hat leider ein Problem damit: Sie hat gehört, dass es in dieser Zeit ziemlich viele Hurricanes gibt und hat deshalb verständlicherweise Angst, dass mir was passiert. :?

Ist ein Hurricane so gefährlich?

Wie sieht das aus, wenn einer auf die Küste zurast? Wie lange dauert der?

Vor allem: wie wahrscheinlich ist es, dass sowas genau in den 2 Monaten in FL passiert?

Bitte um schnelle Antwort... :) danke :)

Bieni

• piscator
    geschrieben 1132126870000

Hallo Bieni!

Ein wenig kann ich Deine Mutter schon verstehen, aber ich denke, wenn man mit einem einigermaßen gesunden Menschenverstand an die Sache rangeht, ist das Risiko nicht so groß.

Es stimmt schon, daß Du in der Zeit in Florida bist, wenn dort "Hurrikan-Hochsaison" ist, wobei man natürlich nicht davon ausgehen sollte, daß es so schlimm wie in diesem Jahr kommt.

Wir waren vor ein paar Jahren im September in Florida und um uns herum tobten gleichzeitig 3 Hurrikans, von denen einer dann bei Pensacola anlandete. Wir hatten glücklicherweise keine Hotels vorgebucht und konnten daher unsere Route entsprechend ändern.

Nun aber zu Dir. Ich denke, daß die Vorwarnzeiten mittlerweile doch sehr groß sind, so daß man schon Tage im voraus gewarnt wird, wenn ein Hurrikan im Anmarsch ist. Vernünftigerweise sollte man sich, wenn es gefährlich werden könnte, ins Landesinnere begeben oder Schutzunterkünfte aufsuchen, das ist alles sehr gut geregelt. In ganz Florida gibt es sogenannte "Evacuation-Routes", denen man in solch einem Fall folgen sollte.

Wie lange ein Hurrikan dauert, kann man sicher vorher nie sagen, aber unser ständiger Begleiter war im TV der Weather-Channel, dort bekommt man sämtliche Infos, die man benötigt.

Also, mach Dich nicht verrückt und freu Dich auf die Zeit in Amerika - ich beneide Dich darum!!!

Viele Grüße

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Bieni
    geschrieben 1132177328000

hey barbara. danke erstmal für deine antwort. :)

ich habe meine tante nochmal gefragt, die schon 1000000x in florida und restUSA war und die meinte auch, dass ich mir da keinen Kopf machen soll, zumal seit 5 Jahren kein Hurricane mehr direkt in Fort Lauderdale gewütet hat.. wieso sollte es genau in den wochen sein, wenn ich dort bin.

und wenn dann kann ich mich ja immer noch retten :)

das wird dann doch wohl auch von der organisation mit geregelt werden, die haben ja schließlich irgendwie die verantwortung oder?? wie weit muss man denn dann ins landesinnere rein??

ich habe meine mama überzeugt und gestern den flug gebucht und ich freu mich riiiiiiiiesig :)

bieni :D

• m.rettenmaier
    geschrieben 1132255295000

Ich fahre seit 1989 nach Fort Lauderdale zu verschiedenen Jahreszeiten. Noch nie einen Hurrican erlebt, wenn dann nur ein paar Ausläufer, die auch sehr windig und nass sind, aber wenn man ein Dach über dem Kopf hat, kein Problem nur nervig, weil man nicht vor die Tür kann ohne vollständig durchnässt zu werden. Ausserdem sowie der Wind etwas stärker wird machen die Amis Panik! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!