• Wolf6660
    geschrieben 1640089431468

Hi,

meine Frau und ich wollen am Freitag den 24.12 in die USA / Miami Fliegen. Nun haben wir das Problem damit in den letzten Tagen die Covid-Zahlen angestiegen sind und wir kommen ins grübeln.

Habe mir einige Infos im Internet zusammengetragen:

• zum Thema Fliegen habe ich einen Bericht vom ADAC gelesen der das Fliegen zwar als Risiko einschätzt wird aber im Hinblick auf 2G+ PZR und Filteranlagen ist dies Wohl überschaubar und auch nicht viel gefährlicher als Einkaufen. FFP2 Masken werden natürlich benutzt.
    • in Miami wollen wir eigentlich überwiegend Badeurlaub machen und größere Menschenansammlungen vermeiden (kein Movie-Park oder ähnliches) und nur abgelegene Strände (kein SouthBeach)
    • New Year Eve werden wir wie in Deutschland vermutlich zuhause (Hotel) verbringen oder mit dem Auto irgendwo hinfahren (Anhöhe/Parkplatz usw.) wo wir das Feuerwerk sehen können aber kein Trubel ist.

Was ich noch nicht rausbekommen habe:

• werden bei den Flügen innerhalb bzw. außerhalb der USA auch getestet Stichwort 2G+ ? Ist das ein muss wie bei uns?

Hat jemand von euch Tipps bzw. Anregungen oder Meinungen ob wir wirklich fliegen sollen. Wir sind hin und her gerissen. Denke wenn wir uns mit Verstand in den USA bewegen (Leihauto ist für den kompletten Aufenthalt vorhanden) sollte dies kein Problem sein oder?

Wir sind um alle Rückantworten froh.

Danke

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1640091728749

Hallo und willkommen Wolf6660

Hier wäre das richtige Forum für die Fragen klick

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1640091811673

Ich verschiebe....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!