• steffi250479
    geschrieben 1464789196000

hallo, hat jemand schon Erfahrungen in der Zwischenzeit mit dem APC System gemacht ??

Ich selber war schon mehrfach in den USA, habe vor 2 Jahren geheiratet und somit einen neuen Nachnamen und einen neuen Reisepass bekommen. War seitdem nicht mehr in den USA, möchte nun aber in 4 wochen wieder dorthin. Weiss jemand ob ich ich das APC System nutzen kann oder ob ich aufgrund der Namensänderung so angesehen werde, als wenn ich noch nie mit Esta in den USA gewesen wäre ??? Danke für eure Hilfe

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1464876684000

Kommt auf den Flughafen und die Anweisungen der Officers dort an. Ich hab mittlerweile schon alles erlebt. Einmal konnten nur Einreisende mit Esta APC benutzen, die mit ihrem aktuellen Reisepass schon mal eingereist waren, einmal durften nur US-Residents und Amerikaner die Automaten nutzen und einmal durften alle die APCs nutzen, da gab es gar keine andere Einreisemöglichkeit.

Die Officers regeln das je nach Andrang individuell. Selbst an einem Flughafen kann es unterschiedlich geregelt sein. In San Francisco durfte ich einmal am Automaten einreisen und beim nächsten Mal musste ich dann in die lange Schlange zum Officer, weil nur Amerikaner und permanent residents an die Automaten durften.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!