Hallo,

wollten ja eigentlich schon dieses Jahr im Mai / September nach Florida fliegen, nun wird es sich wohl auf April oder Mai 2015 verschieben. 

Brauche noch ein paar Ratschläge und Übernachtungsvorschläge (B&B / Hotel / Haus bzw. Wohnung) von Euch:

Im April wäre die Osterzeit zu buchen (sind nicht ganz so flexibel mit den Flügen, Gabelflug auf jeden Fall). 

Ist das ratsam oder ist da erfahrungsgemäß zu viel los und man muss jetzt schon alles buchen?

Oder ist es im Mai (Juni???) schon zu warm? Später geht wohl dann nicht mehr, da er im September eingeschult wird.

Wir (Ich + Mann + 5jähriger) möchten gerne im Mai für 2 Wochen nach Florida fliegen.

Der Mix aus Abentuer / Erholung reizt uns.

Als Grundidee steht fest:

Orlando - shopping + Kinderwunsch Themenpark (Disney...) / Seaworld etc.

Wie lang sollte man für die Themenparks einplanen? Was genau ist lohnenswert? Disney steht fest, da der Chef das will ;-)

Dann etwas Erholung an der Westküste - nur wo? Tampa? Also wir wollen keine Rentnerkolonie aber mega-actionreich muss es mit Zwerg a net sein. 

Vielleicht auch abends mal weng raus gehen, essen gehen. Tagsüber auch mal Delfine / Manatees etc. sehen...

Everglades? - was ist da für den 5jährigen alles schon interessant? Was sollte man sehen / was lassen?

Wir wollten eigentlich auch Miami / die Ostküste sehen und dann evtl. rund um Miami oder Palm Beach übernachten. Oder was muss man an der Ostküste gesehen haben?

Lohnen sich die Keys oder ist das nur ein Liebespärchending?

Ich bin hin- und hergerissen, ob Ost- oder West. Reiner Badeurlaub soll es nicht sein, aber wenn man dann schon da ist - gerne auch mal relaxen. Und Shopping lieber nur in Orlando oder habt Ihr da noch bessere Tips?

Sagt mal bitte, ist es realistisch, dies so zu machen?

Ich denke, mehr wie 3 / 4 Hauptpunkte müssen nicht sein, mehr Hotels / B&B auch nicht.

Habt Ihr Übernachtungstips für uns in den genannten Orten? Wichtig wäre ein schönes Zimmer / Appartement oder gern auch Haus (aber wohl zu teuer...) mit Balkon / Terasse und Pool wär super. Gutes Frühstück wär auch gut.

Danke für Tips und Anregungen und vor allem Eure Meinung!

Gruß, Anja