• martin80
    geschrieben 1385123684000

Hallo,

ich habe in meinem Urlaub eine Visa KK von Barcleycard genutzt. Obwohl ich normalerweise Weltweit kostenlos Geld abholen kann und nur die Auslandseinsatzgebühr zahlen muss, wurde mir auch immer noch eine extra Gebühr abgezogen, die wohl der Automatenaufsteller bekommt.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, an welchen Automaten man kostenlos Geld bekommt, ohne diese Gebühr oder muss ich mich da an die Bank wenden, welche mir die Karte ausgestellt hat?

MfG

• steamboats
    geschrieben 1385138264000

Martin,

ja, es gibt zwei Gebühren

- eine Gebühr des Kartenausgebers, die bei Dir eben 0 Euro sein sollte

- eine Gebühr der Bank, die den Bankautomaten betreibt. Die sollte eigentlich schon auf dem Automaten stehen oder während des Abhebevorgangs angezeigt werden.

Eine Übersicht, welche US-Bank keine Gebühren für Fremdabhebungen verlangt, kenne ich nicht. Normalerweise entfällt diese Gebühr allenfalls, wenn die Kartenausgebende Bank Partnerbanken im jeweiligen Land hat. Also musst Du direkt bei Barcley schauen.

Ansonsten hab ich Gebühren von  0,99 USD (in New York) bis 5 Dollar (in Fort Lauderdale) gesehen.

Gruß

Carmen

• BobTorture
    geschrieben 1385400876000

Die Gebühr ist leider immer wieder ein interessantes Thema.

Die Gebühr wir bei mir (DKB-Visa) immer angezeigt.

DKB hat sie bei mir immer zurückgezahlt.

Jedoch bevorzuge ich die REGIONS Bank (da gibts noch so eine mit einem grünen Logo), da gabs noch nie Gebühren.

Bei Sun-Trust, Bank of America und Wells Fargo hauen ganz sicher Gebühren drauf. Hab schon von 1,50$ bis 4,00$ alles gesehen.

• Dinotoll
    geschrieben 1385856116000

Bei der Barcleycard Visa sind Auslandeinsatzgebühren außerhalb Europa fällig.

Ich nutze außerhalb Europa die Mastercard Gold Advanzia die hat 

Jahresgebühr 0,- EuroAuslandseinsatzgebühr (weltweit) 0,- EuroBargeldabhebungsgebühr weltweit am Schalter/Bankautomat zu null Gebühren und kostenlose Reiseversicherung.

• BobTorture
    geschrieben 1385888675000

"0,- EuroBargeldabhebungsgebühr weltweit am Schalter/Bankautomat zu null Gebühren"

Bei der Gebührenfrei Kredikarte sollte man sich Punkt 4 der AGBs durchlesen.

Ganz "gebührenfrei" sind Barauszahlungen nicht.

"Sollzins bei Bargeldabhebungen, 23,70 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,79 %"

Hinzu kommen die oben angesprochenen Gebühren des ATM-Aufstellers.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!