• plari66
    geschrieben 1409232310000

Ich brauche nochmal etwas Unterstützung bei der Planungunseres Aufenthaltes an der Westküste (Bereich St. Petersburg bis Naples) imOktober 2014. Hier haben wir 7 Übernachtungen zur Verfügung.

Folgende Orte möchten wir auf gern sehen:

Sanibel Island mit J.N. Darling National Refuge, event. mit geliehenen Fahrrädern

Edison/Ford Estate in Ft. Myers

Gamble Plantation bei Bradenton

Annamaria Island

Naples (Pier, 5th Ave, Old City, Lowdermilk Park/Beach)

Gern auch Flea- und Farmer Märkte sowie Künstlerviertel in den jeweiligen Orten.

Und ein paar Stunden (1/2 Tage) am Strand verbringen.

Evt. auch Tarpon Springs, Fort de Soto Park und Myakka State Park.

Wir kommen von Norden, aus Tallahassee und wollen am Ende weiternach Ft. Lauderdale. Auf dem Weg dahin wollen wir nochmal die Everglades entlangdes Tamiami-Trail besuchen.

Meine Frage ist nun:

Ist es sinnvoll den Aufenthalt auf 3 Hauptorte (Petersburg/Bradenton, Sanibelund Naples) aufzuteilen, und wenn wie? Oder nur ein/zwei Orte (welche?) und vondort Ausflüge machen? Wie ziehen sich so die Fahrzeiten? Lohnt die Hin- und Herfahrerei?

Was kann man weglassen, weil eher uninteressant? Was sollteman unbedingt noch sehen? Gibt es eine Hotelempfehlung für diesen Bereich? DasLemon Tree Inn in Naples klingt interessant, aber für eine Woche?

Wie ähnlich/verschieden sind Sanibel und AMI? Lohnen beide? Oder ist eines wiedas andere?

Bin schon ganz gespannt auf eure Tipps und Anmerkungen.

• Gunnar1234
    geschrieben 1409282919000

Die von dir aufgezählten Attraktionen sind jeweils was für eine knappe Stunde. Außer vielleicht das Ford/Edison Estate, dass schon für zwei Stunden lohnt. Und die Tour mit dem Sanibel Thriller, die so etwa 1,5 Stunden dauert.

Wenn du Strände magst, ist die Golfküste was für euch. Wenn nicht, werdet ihr euch langweilen. Wir haben uns alle Floh- und Farmermärkte um Fort Myers Beach angesehen und aus Verzweiflung auch die "Sand Dollar Factory", mehr oder minder alles Schrott, äh, ich meine, kleinere Attraktionen, die man nicht sehen muss...

Macht doch zwei Nächte auf Sanibel Isalnd oder Fort Myers Beach und zwei Nächte in Naples. Von Naples aus kannst du wenigstens noch in die Everglades fahren.

Die Entfernungen sind wirklich kurz und die Highways gut ausgebaut.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1409299758000

Im Bereich Fort Myers kann ich dir das Fort Myers Residence Inn by Marriott sehr empfehlen. Es gibt großzügige 2 Raum Zimmer in den sich auch ein längerer Aufenthalt angenehm gestalten lässt. Die Nähe direkt zur Brücke nach Sanibel ist ideal. Napels kann man auch gut von dort fahren. Für die Everglades würde ich evtl. in Homestadt 1 Ü planen. Wollte ihr auch auf die Keys runter?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • plari66
    geschrieben 1409325679000

Wir starten am 3.10. mit 2 Ü in Miami, dann über die Everglades nach Key Largo, 2 Ü Key West, dann nach Norden: Ft. Lauderdale, 2 Ü Orlando (nur Epcot), St. Augustine und 2 Ü Tallahassee. Nach der Golfküste verbringen wir die letzten 2 Nächte nochmal in Ft. Lauderdale.

Hatten erst noch New Orleans dabei, haben wir aber dann doch zugunsten der Golfküste gestrichen.

Key West haben wir bewußt nicht ans Ende gestellt, wg. dem Fantasy Fest. Außer Miami und Key West sind noch keine Hotels gebucht, aber ich habe schon einige ausgesucht, damit wir ein Ziel haben. Es fehlen halt nur noch diese besagten 7 Nächte.

Ich hatte auch schon über eine Ferienwohnung nachgedacht, würde sich bei einer Woche Aufenthalt schon anbieten.

Hoffe weiterhin auf ein paar Empfehlungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!