Falls Ihr noch keine Flüge gebucht habt, gibt es noch eine Alternative, die wir gemacht haben und ich für sehr vernünftig halte. Wir sind von D über Atlanta nach Key West geflogen, haben dort am Flughafen den Mietwagen übernommen und sind für eine Nacht ins vorgebuchte Motel. Abends zum M.S. und am nächsten Vormittag über die Keys nach Homestead. Den Mietwagen dann nach dem Urlaub am Flughafen Tampa wieder abgegeben und zurück nach D.
Hatte den Vorteil, den nicht zu unterschätzenden Weg über die Keys nicht zweimal machen zu müssen und somit woanders mehr Zeit zu haben. Einwegmieten bei den Autos sind in Florida kein Problem und Du kannst den Mietwagen an sehr vielen Stellen abgeben. Bist so also m.E. sehr flexibel und die Gabelflüge sind oft nicht viel teurer.
Sollten die Keys für Dich natürlich ein Primärziel sein, kann man sie auch mit Hin- und Rückfahrt machen. Mir persönlich hat es so vollkommen gereicht, Key West war nett und die Fahrt auch sehr schön, aber zweimal hätte ich sie nicht gebraucht, da man eigentlich das Gleiche sieht und es woanders bessere Strände/Orte zu günstigeren Tarifen gibt.