• vikai
    geschrieben 1419761684000

Hallo zusammen,

wir machen gerade Detailplanung für unseren Florida-Urlaub im Mai. Nun sind wir bei den Keys angekommen und ich brauche Euere Hilfe. Für die Keys haben wir 3 Übernachtungen eingeplant. Was würdet ihr empfehlen:auf welchen Keys und wie lange übernachten?

Daaaaanke!

LG

Vicky

• Gunnar1234
    geschrieben 1419771410000

Hi Vicky,

macht zwei ÜN auf Key West. Alle anderen Keys lohnen aus meiner Sicht keine ÜN bzw. sind auf dem Weg von Miami nach Key West zu sehen oder von Miami aus gut zu erreichen. Die gesparte Nacht packt an Orlando ran.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1419840057000

Hallo Vicky,

ich würde auch zwischendurch einfach nur mal stoppen z.B. aus Islamorada, aber keine Ü dort einplanen 1-2 Ü auf den Keys reichen und dann weiter in eurer Planung.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1419866105000

Falls Ihr noch keine Flüge gebucht habt, gibt es noch eine Alternative, die wir gemacht haben und ich für sehr vernünftig halte. Wir sind von D über Atlanta nach Key West geflogen, haben dort am Flughafen den Mietwagen übernommen und sind für eine Nacht ins vorgebuchte Motel. Abends zum M.S. und am nächsten Vormittag über die Keys nach Homestead. Den Mietwagen dann nach dem Urlaub am Flughafen Tampa wieder abgegeben und zurück nach D.

Hatte den Vorteil, den nicht zu unterschätzenden Weg über die Keys nicht zweimal machen zu müssen und somit woanders mehr Zeit zu haben. Einwegmieten bei den Autos sind in Florida kein Problem und Du kannst den Mietwagen an sehr vielen Stellen abgeben. Bist so also m.E. sehr flexibel und die Gabelflüge sind oft nicht viel teurer.

Sollten die Keys für Dich natürlich ein Primärziel sein, kann man sie auch mit Hin- und Rückfahrt machen. Mir persönlich hat es so vollkommen gereicht, Key West war nett und die Fahrt auch sehr schön, aber zweimal hätte ich sie nicht gebraucht, da man eigentlich das Gleiche sieht und es woanders bessere Strände/Orte zu günstigeren Tarifen gibt.

• panguitch
    geschrieben 1419871122000

Wir lieben die Anreise nach Key West und hatten es 2 x so gemacht: 1 Nacht in Key Largo und dann weiter nach Key West (mit einigen Unterbrechungen wie z. B. Robbies Marina zum Tarpon füttern - für meinen ältesten ein absolutes MUST), dann 2 Übernachtungen in Key West, z. B. das Southernmost Hotel. Da kann man angenehm parken und Key West zu Fuss erkunden. Gut, nachdem wir nun 2 x dort waren, haben wir die anderen Urlaube wieder ohne Key West geplant. Aber ich bin auch am überlegen, ob wir im April mal wieder hin wollen.... 

Geht natürlich auch mit einer Übernachtung, aber dann sieht man die gemütlichen kleinen Ecken nicht. Auf den Leuchtturm rauf mit dem herrlichen Rundumblick kann ich auch empfehlen. Kommt allerdings schon auf die Zeit an, die man zur Verfügung hat und natürlich die eignenen Vorlieben.....

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!