• sunrise2
    geschrieben 1237368913000

Hallo,

wir machen im April eine Karibikkreuzfahrt ab/bis Miami und haben im Anschluss daran noch 4 Tage Aufenthalt in Miami Beach. Wir würden uns gerne die Everglades und die Keys ansehen. Meine Frage: Muss man unbedingt einen Leihwagen nehmen oder gibt es auch geführte Touren bzw. Busverbindungen. Vielen Dank für Eure Tips. Gruß Martina

• tigernini
    geschrieben 1237372183000

In Florida bzw. fast ganz USA (außer vielleicht NYC oder San Francisco) ist ein Auto ein MUSS - klar geht es auch ohne, aber man kommt nicht wirklich gut wohin denn Touren oder auch öffentlich Verkehrsmittel sind eher spärlich.

Auto fahren ist auch recht problemlos dort.

• sunrise2
    geschrieben 1237376017000

Danke, aber mein Mann hat noch den alten "grauen" Führerschein. Wird der dort auch akzeptiert? Und wie sieht es mit den Verkehrsregeln dort aus? Gibt es vielleicht Besonderheiten im Vergleich zu Deutschland/Europa, die man unbedingt beachten muss?

• tigernini
    geschrieben 1237380504000

Ich glaube, es sollte mindestens der rosa Lappen oder die EU Karte sein; nach nem internationalen sind wir noch nie gefragt worden. Das steht normalerweise aber auch in den Mietbedingungen drin.

Na ja, man darf dort auf dem Highway rechts überholen, daß ist allerdings bei Speed Limits von 55-75 Meilen nicht so tragisch, man darf bei rot rechts abbiegen (außer es steht ein Schild, daß man es nicht darf), Alkoholika nur im Kofferraum transportieren, die Ampeln hängen auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung (ungewohnt, aber sieht man besser), das sind so die Sachen die mir spontan einfallen.

• pointys
    geschrieben 1237581101000

Also ich würde Euch auf jeden Fall auch einen Mietwagen empfehlen, denn mit dem Taxi wird das auch ganz schön teuer (z.b. nach Miami rein ca. 15-20 $ pro Weg). Man kann zwar von Deutschland aus Ausflpge in die Everglades machen, aber die Keys weiß ich nicht. Außerdem würde ich die Keys auf jeden Fall bis Key West ganz runterfahren, das ist nämlich das Highlight, aber ein Weg sind von Miami Beach 3 - 4 Stunden! Also besser dort eine Nacht verbringen, lohnt sich auf jeden Fall!!

Als Führerschein geht der graue Lappen glaube ich nicht, aber das kann man im Reisebüro bestimmt Euch sagen.

Fahren in den USA ist viel entspannter als bei uns, also keine Angst! Ungewöhnlich sind die Ampelanlagen, da die Ampeln entweder über oder nach der Kreuzung sind, wie oben schon gesagt. Aber sonst nichts schlimmes.

Für 4 Tage ist so ein Leihwagen auch nicht teuer, wenn er von Deutschland aus gebucht wird.

Falls Ihr dann doch auf das Auto verzichten wollt, kann ich als Ausflug noch empfehlen:

- Bootstour vom Bayside Marketplace aus zu den Inseln der Schönen und Reichen.

- Eine Fahrt mit dem Metromover, da sieht man einiges von Miami Downtown

- Shopping im Bayside Marketplace

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!