Wenn ich diese Seite richtig gelesen habe
gibt es auf den meisten Airports in Florida ein Automatisiertes Passport Controll Sytem, für Länder die am Visa Waiver Program teilnehmen.
Oder seh ich das Falsch?
Jedenfalls kann ich das ja bald überprüfen
Wenn ich diese Seite richtig gelesen habe
gibt es auf den meisten Airports in Florida ein Automatisiertes Passport Controll Sytem, für Länder die am Visa Waiver Program teilnehmen.
Oder seh ich das Falsch?
Jedenfalls kann ich das ja bald überprüfen
Korrekt! Wie auch an deutschen Flughäfen inzwischen die automatischen Einreise-Automaten stehen, in die man den Pass einlegt und einliest, ein biometrisches Foto erstellt wird etc., so gibt es das auch in MIA. Man muss, sobald man die riesige Halle betritt, genau hingucken, wo die Schlangen länger sind. Kurze Warteschlangen bei den Automaten heißt nicht unbedingt, dass es dort schneller ginge, denn viele Menschen brauchen bei solchen Geräten seeeeehr laaaaange, zumal wenn es mit dem Englisch nicht zum Besten steht.
Da kann der (oftmals missgelaunte) Officer in seiner Glasbutze tatsächlich schneller sein...
Hallo!
Wir sind auch schon am Automaten einreist, wobei uns eigentlich keine Wahl blieb, ob wir zum Officer gehen können oder nicht! Da standen dann mehrere "Einweiser" und fragten, ob wir ESTA haben und schon mal mit dem Pass in USA waren und dann wurden wir an die Automaten geschickt. Da das fast die ganze Maschine war, war es dann so daß Mitreisende am Schalter beim Officer wesentlich schneller durch waren.
Aber alles in Allem geht es relativ schnell und einfach. Man kann eigentlich nix falsch machen!
Viel Spaß!
Hallo zusammen,
ich habe dazu auch ein paar Fragen:
Ich brauche also einen Reisepass, mit dem ich schonmal in die USA eingereist bin und
einen gütligen Estaantrag? Gebe ich meine Zolldeklaration dann dort am Gerät ein? Oder fülle ich doch das Ding im Flieger aus?
Stimmt es, dass ich als Familie (mit gleichem Urlaubsort) gemeinsam nur einmal alles am Gerät erledigen kann?
Danke für die Unterstützung.
Also ESTA brauchst Du auf jeden Fall, das mit dem neuen Reisepass scheint nicht überall zu sein. Was ich in anderen Foren so gelesen habe, kommt es rein auf die Flughäfen und dem Dienst habenden Personal an, wie die das organisieren. Manche schicken ausnahmslos ALLE an die Automaten, andere nur die mit dem Pass oder der ESTA schon eingereist sind....
Lass Dich überraschen! Ist ganz easy; und ich würde eigentlich schon mit der ganzen Familie an einen Automaten gehen, aber das wird Euch das Personal auch sagen!
Den weißen Zoll-Zettel bekommt man immer noch im Flugzeug und da braucht man für die ganze Familie nur EINEN auszufüllen. Den gibt man dann nach der Immi beim Zoll ab, der ja evtl. Deinen Koffer sehen will.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!