• Winzz
    geschrieben 1544838149421

Hallo zusammen,

ich fliege im März 2019 nach Florida und möchte die Gelegenheit nutzen, mir ein NBA-Spiel in der AmericanAirlines-Arena anzusehen.

Da ich bis dato bei noch keinem NBA-Spiel war, hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Tipps hinsichtlich meiner Fragen.

1. Ich plane, mein Ticket via Ticketmaster.com als e-Ticket zu kaufen. Da ich selbst keine Kreditkarte habe, würde ich den Kauf über die Kreditkarte meines Vaters abwickeln. Bei den in der Arena zur Abholung hinterlegten Tickets ist es ja so, dass man bei der Abholung die Kreditkarte vorzeigen muss. Ist dies unter Umständen auch bei einem eTicket der Fall? Oder komme ich mit Personalausweis und eTicket problemlos ohne Kreditkarte in die Arena?
    2. Das Spiel begänne um 20:00 Uhr. Wann sollte ich am besten in der Arena sein? 1 Stunde vor Beginn? Oder lohnt sich die Pre-Show in ganzer Länge?
    3. Zuletzt eine ganz pragmatische Frage: Wie ist die Arena temperiert? Ist es eher kalt oder eher warm?

Über Antworten auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich für diese schon jetzt im Voraus ganz herzlich!

• Cliffideo
    geschrieben 1545136377939

Die USA ist ein Kreditkartenland und ohne Karte dort wirst Du Schwierigkeiten bekommen, sei es bei der Anmietung eines Mietwagens (Du brauchst keinen? Dann vergiss die Floridareise..mehr dazu weiter unten), an der Hotelrezeption oder allgemein beim Bezahlen. Willst Du durch ein dickes Dollarbündel in der Tasche anregend auf Taschendiebe sein oder reizt Dich das Erlebnis eines Raubüberfalles?

Ein befreundetes Pärchen flog ebenfalls nach Florida, trotz dringender Empfehlung: Nö, Mietwagen brauchen wir nicht, gibt ja Busse in Orlando, als Kölner kennt man sich aus mit dem ÖPNV..

Gut, hingeflogen, in Orlando gelandet, mit dem Taxi zum Appartment-Center-Checkin: Nach dem Checkin fragte die Angestellte: Where's your car? Your appartment is about 2,5 miles this way (Die Appartmentanlage war in einen riesigen Golfplatz integriert..) Ab, zurück zum Airport und flugs einen Mietwagen gebucht, ohne wären die ganzen Points of Interest nicht machbar gewesen.

Anderes Beispiel. Man ist in einem Shoppingcenter und sieht auf der anderen Strassenseite ein interessantes neues Beuteschema, glaube nicht, dass Du diesen 6-spurigen Highway mit Zaun in der Mitte als Fussgänger überqueren könntest. Mit dem Auto 1 ml bis zur nächsten Ampel, da wenden, 1 ml zurück und auf den Parkplatz des gewünschten Ladens abbiegen...

Wenn man partout keine Kreditkarte besitzen will, kann man für den Urlaub eine kostenlose Testkarte von vielen Anbietern erhalten und diese dann nach dem Urlaub wieder kündigen oder wenn es nur um die Bezahl-Funktion geht, stehen auch Prepaid-Kreditkarten zur Verfügung, damit man nicht seine Reisekasse in bar mitführen muss.

Abschließend das Wichtigste für die USA, warum du eine Kreditkarte brauchst: Angenommen, Deinem Taxi wird die Vorfahrt genommen und Du musst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus: Ohne Kreditkarte wirst Du nicht operiert! Auch wenn Deine Reisekrankenversicherung (Die ist Pflicht für Reisen über den Teich!) die Kosten übernimmt, oft musst Du die Kosten erst mal vorlegen und das können schnell 5-stellige Summen sein.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Nibjnile.
    geschrieben 1545254096671

N'abend

Zu1.: Wir hatten unsere Karten ebenfalls schon in D gekauft und ausgedruckt. Mit den ausgedruckten Tickets haben wir problemlos eingecheckt.Wir mussten keine Kreditkarte vorzeigen!

Zu 2.: Der Einlass dauert aufgrund des Andrangs und der Taschenkontrolle ein Wenig.Ebenso benötigst du Zeit, wenn du dir noch etwas zu essen und zu trinken kaufen möchtest. Plane einfach genügend Zeit ein - es gibt genug zu sehen und wird nicht langweilig!

Zu3.: Temperaturen waren ok, soll heißen, dass es nicht heruntergekühlt war, wie in vielen anderen Orten. Bei McD oder in so manchen Restaurants muss ich mir immer ne Jacke mitnehmen ;-)

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • austin2000
    geschrieben 1545567023067

Auch von mir eine kurze Antwort:

• bei den Tickets musst du schauen, was für eine Art von Tickets es sind. Wenn es wirklich reine eTickets sind, kannst du dir diese einfach auf deinem Handy speichern und am Eingang wird dann einfach der QR-Code gescannt. Hatten wir gerade vor 2 Wochen bei einem NFL-Spiel und hat problemlis funktioniert
    • ich würde dir ebenfalls raten, genug Zeit einzuplanen. Wenn man auf den letzten Drücker kommt, fehlt meiner Meinung das Feeling. Der Einlass selber geht aber eigentlich relativ schnell von statten. Ich würde auf unnötige Taschen einfach verzichten.
    • zu den Temperaturen kann ich die Aussage von Nibjnile nur bestätigen. Man kann es gut aushalten und muss sich nicht extra Dick anziehen...

Auch von mir nur die dringende Empfehlung. Legt euch eine Kreditkarte zu. Ohne geht es einfach nicht; Zumindest nicht ohne größere Umstände und auch ich kann dir nur dringend empfehlen euch einen Mietwagen anzumieten; alles andere macht für mich in den USA einfach keinen Sinn.

• Winzz
    geschrieben 1545779446777

@Cliffideo @Nibjinile @austin2000

Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten!

Das Kreditkarten-Problem hat sich inzwischen gelöst. Ich reise mit anderen Personen zusammen, die eine Kreditkarte besitzen und die nun auch doch mit zum NBA-Spiel kommen, sodass mein Einlass definitiv gesichert ist - auch wenn ich vermutlich mit meinen eTickets (wie @Nibjinile und @austin2000 schreiben) auch so in die AA-Arena gekommen wäre. Aber sicher ist sicher.:smile:

Und ich werde mich dann definitiv frühzeitig zur Arena begeben, um nicht 'auf den letzten Drücker' erst hineinzukommen und schon vor Spielbeginn etwas von der Stimmung mitnehmen zu können.

Noch einmal: Herzlichen Dank für die Antworten; Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!