• Nina_Bu
    geschrieben 1556628577904 , zuletzt editiert von Nina_Bu

Hallo

wir (Paar um die 30) möchten im August/September nach Florida fliegen und ca. 14 Tage bleiben.

Ich selbst habe schonmal eine Florida-Rundreise gemacht und mir hat die Ostküste viel besser gefallen. Deswegen soll es jetzt auch nur die Ostküste entlanggehen wir sind damals allerdings auch jeden bzw. jeden zweiten Tag weitergefahren und haben die Unterkunft gewechselt. Fand das ziemlich anstrengend und nervig und würde es nun gerne anders und besser machen!

Und genau da, ist das "Problem"........

Wir möchten nach Miami fliegen, eine Nacht dort verbringen und auch wieder von dort aus zurückfliegen.

Außerdem möchten wir aufjedenfall nach Key West, in die Everglades und zum Kennedy Space Center. Wäre es sinnvoll erst in die Everglades zu fahren oder zuerst nach Key West? Kann/sollte man in den Everglades übernachten und wenn ja, wo? Wir haben damals nur eine Tour in Shark Valley gemacht......das war super!

Welche Stopps auf dem Weg nach Cape Caneveral sind noch sehenswert? Wir wollen zwar auch mal ans Meer baden und evtl. mal nach St. Augustine (lohnt sich das?) aber in keinen Freizeitpark! Am Ende wollen wir dann noch ca. 2 Tage in Miami Beach verbringen. Wichtig wäre mir einfach, nicht jeden Tag umziehen zu müssen!

Über Tipps zu Unterkunften bzw. Routen würde ich mich freuen

• gelod
    geschrieben 1556697111150

Hallo,

da ihr in der Hurrikan Zeit nach Florida fliegen wollt würde ich nur das erste Hotel in Miami fest buchen. Für Esta habt ihr dann auch eine Adresse. Dann würde ich mir den Wetterbericht anschauen und vor Ort entscheiden ob es erst Richtung Key West geht oder zum Kennedy Center. Key West sollte nicht am Wochenende sein. Auf dem Weg dahin die Everglades besuchen und da in der Nähe eine Übernachtung planen. Wir haben immer am Abend für den nächsten Tag ein Hotel gesucht, sollte zu der Zeit kein Problem sein. Dann seid ihr flexibel und könnt bleiben wo es euch gefällt.

Die Ostküste nördlich von Miami hat mir immer gut gefallen, ist auch nicht so überlaufen. Wenn ihr noch Zeit habt, St. Augustin ist ganz nett, aber wenn euch keine Zeit bleibt, so schlimm ist es nicht.

Viel Spaß

Gila

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1557473176486

Wir waren 2014 in Florida und haben in Florida City/Homestaed übernachtet. Am Nachmittag einen Abstecher in die Everglades und am nächsten Morgen nochmal. 1 x Shark Valley, das kennt du ja schon und 1 x den Anhinga-Trail. Der hat uns auch gut gefallen. Dort kann man auch Räder mieten und die Strecke dann etwas größer abfahren als nur laufen.

Dann sind wir runter auf die Keys. Stopp auf islamorada und dann weiter nach Key West. Gewohnt haben wir dort im Best Western Hibiskus und waren sehr zufrieden. Es ist alles fußläufig zu erreichen und preislich in Ordnung.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1557581564495

Moin! Die Everglades kann man in einem Tagesausflug von Miami aus beackern, das ist gar kein Problem. Man fährt nur eine Dreiviertelstunde und schon ist man da. Am "Gator Park" kann man eine Fahrt mit dem Air Boat unternehmen. Everglades sind, wie der Name schon sagt, eine flache Wasser-Sumpf-Graslandschaft. Ist man los gefahren und der Anlegesteg ist außer Sicht, dann würde sich jeder Nicht-Ortskundige ohne GPS sofort verfahren und kaum jemals den Weg zurück finden - es ist ein Wirrwarr ewig gleich aussehender Gras- und Wasserflächen. Interessant allemal, die Führer haben einen Blick für Getier, Pflanzen etc. und entdecken auch einen kleinen "Schnappi" im Wasser, den jeder sonst schnell übersehen würde.

Wie schon erwähnt, sollte man die Fahrt nach Key West niemals am Wochenende antreten und je früher man los fährt desto besser, um dem ewigen Stau zu entgehen. Auch würde ich auf den Keys (Key West oder weiter nördlich) zwei mal übernachten, denn es ist schon eine ordentliche Fahrtstrecke. Die Hotels / Motels auf Key West sind recht teuer. Zwischendrin gibt es aber auch Übernachtungsmöglichkeiten wie Marathon Key beispielsweise.

Kennedy Space Center ist sehr sehenswert. Das hat echt Kultstatus, wenn man bedenkt, wie lange die Apollo-Missionen zurück liegen und mit welchem Mega-Aufwand finanziell, personell und materiell diese Aktion durchgezogen worden war. Auf dem Weg bieten sich auch Themenparks bei Orlando an wie Disney World, Universal Studios oder Bush Gardens bei Tampa.

Es ist eigentlich ziemlich egal, in welcher Reihenfolge man die Sehenswürdigkeiten besucht, so lange es von der Fahrtroute relativ sinnvoll ist. Zwischen Miami / Fort Lauderdale und Orlando würde sich der Turnpike als Mautstrecke empfehlen, auch wenn es teurer ist als die Interstate 95. Fährt sich deutlich entspannter. Den Sunpass kann man einmalig als Einwegtransponder kaufen für 5 USD, ein Konto anlegen und so die Mautstrecken abbuchen lassen per Guthaben via Kreditkarte. Ist günstiger als wenn man das mit dem Autovermieter macht.

Ansonsten würde ich den Lonely Planet Reiseführer von Florida empfehlen für echt gute Tipps.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!