• thainici
    geschrieben 1547642708098

Hallo zusammen...

da wir Amerika lieben, wollten wir dieses Mal nach Florida. Habe schon fast alles außer d. letzen paar Nächte geplant und gebucht.

Da ich mir etwas unschlüssig bin, bei der Rückreise schreibe ich euch mal die geplante Route auf...hoffe auf tolle Tipps und Ratschläge...

20.6.19 — 1.7.19

20.6—23.6 Miami

23.6—25.6 Daytona Beach

25.6—27.6 Clearwater

ab ab jetzt bin ich mir nicht mehr sicher...dachte an 2 Nächte Fort Myers, aber habe gelesen, dass dort nicht viel los ist...wir wollten natürlich auch abends etwas bummeln und flanieren...kein Partyurlaub aber so ganz tote Hose, ist auch nichts für uns....

27.6—29.6 ???

29.6—1.7 Miami

jetzt schon mal herzlichen Dank für eure Tipps....

Gruß

Nicole

Nici
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547737395805

Moin! Fort Myers ist ein Rentnerparadies. Das sagt schon alles, glaube ich. Man muss aufpassen, dass man von Senioren im Elektroscooter nicht umgefahren wird, um es etwas überspitzt zu sagen. Kann man getrost weg lassen. Im Forum gibt es inzwischen hunderte gleich lautende Anfragen zu Routen, in Florida, in Kanada, im Osten und Westen der USA. Millionen von Touristen aus Europa oder Asien fahren jedes Jahr dieselben Rundreisen ab, mal mit dem Uhrzeigersinn und mal entgegen, es ist also nicht schwierig, sich hier ein bisschen selbst zu organisieren. Im Blick haben sollte man nur die Gesamtstrecke, die zu fahren ist, denn auch in den USA möchte man wohl nicht ausschließlich im Auto sitzen. Und in und um die großen Städte darf man auch immer gern mit einem deftigen Stau rechnen, so dass man leicht mal eine Stunde Zeit oder mehr verliert.

Da niemand weiß, was Euch interessiert, kann man auch keine Tipps geben. Was ist mit Strandleben, was mit Wildlife, Everglades, Alligatoren und Flamingos? Manatees (Seekühe)?. Was ist mit den wunderbaren Themenparks von Disney, Universal, Bush Gardens etc? Und was spräche gegen die Florida Keys? Die Fahrt hinunter ist immer eine tolle Sache und man muss auch nicht unbedingt auf Key West übernachten. Die anderen Keys, näher am Festland, haben günstigere Möglichkeiten.

Tipp: Reiseführer kaufen "Florida" und die dort genannten Rundreisen als Anhaltspunkt nehmen, da macht man nichts verkehrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!