• Patric1970
    geschrieben 1218995947000

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Ferienhäusern in Capr Coral? Was kann man dort in der Umgebung unternehmen? Ist die Gegend empfehlenswert oder kennt jemand gute Alternativen.

Reisezeit soll ca. 04/2010 werden. Freue mich auf eure Tipps :D

• roeben
    geschrieben 1219005619000

Hallo,

wir fahren Ende November eine Woche nach Cape Coral :laughing: Wir haben ein Ferienhaus gemietet mit Pool, Fahrrädern, Bootsanleger etc. Hört sich toll an. Schau doch mal unter www.hassebrauck-net.de

Gruß

roeben

• panguitch
    geschrieben 1219066849000

Soweit ich weiß, werden in Cape Coral die meisten Ferienhäuser vermietet. Je nach Lage dauert es einige Zeit bis man an einen Strand kommt. CC hat wohl nur einen Ministrand.

Wir waren da noch nicht, weiß also nur vom Mitlesen. Dennoch scheint es sehr attraktiv zu sein, da die Häuser meistens sehr schön sind und man den Pool hat.

Wenn man zum ersten Mal nach Florida fliegt, würde ich doch eine Rundreise empfehlen. Von CC kann man schon einiges machen, aber vieles erreicht man dann doch nicht in einer Tagestour.

Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Patric1970
    geschrieben 1219175856000

@roeben sagte:

Hallo,

wir fahren Ende November eine Woche nach Cape Coral :laughing: Wir haben ein Ferienhaus gemietet mit Pool, Fahrrädern, Bootsanleger etc. Hört sich toll an. Schau doch mal unter www.hassebrauck-net.de

Gruß

roeben

Danke für den Tipp - Link ist gleich zu den Lesezeichen gewandert ;) - Ich freue mich auf den Reisebericht, wenn Ihr wieder da seit.

Gruß

Patric

• Patric1970
    geschrieben 1219176028000

@Elke-Maria sagte:

Wenn man zum ersten Mal nach Florida fliegt, würde ich doch eine Rundreise empfehlen. Von CC kann man schon einiges machen, aber vieles erreicht man dann doch nicht in einer Tagestour.

Grüße

Elke

Danke Elke, haben wir auch vor - Geplante Reisedauer ca. 3 Wo. davon 1-2 Wo, CC Rest vielleicht Orlando, Miami, Keys

Gruß

Patric

• roeben
    geschrieben 1219249392000

@Elke-Maria sagte:

Grüße

Elke

Hallo,

Elke-Maria hat natürlich recht mit der Rundreise. Wir reisen auch über New York (3 Tage), Flug nach Fort Lauderdale (3 Tage), dann Orlando, dann 1 Woche Cape Coral ein wenig faulenzen in der Villa, dann nach Key West (5 Tage) und anschließend nach Miami.

Gruß Dieter

• elke52
    geschrieben 1219355921000

wenn das so weiter geht, sind wir alle in der Nähe von C.C

Wir fliegen am 19.10. nach Denver, nach einer Woche geht es nach Fort Myers. Von da machen wir eine Tour bis Crystall River.

Am 1.11 machen wir eine Kreuzfahrt ( 6 Tage),bis Mexico.

vom 6.11.-10.11 sind wir in Clearwater und dann zurück nach Deutschland

Das ist unser 6.Amerika Urlaub und ich freeeeeu mich sehr.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim planen. ;)

• gittel25
    geschrieben 1222163554000

@Patric1970 sagte:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Ferienhäusern in Capr Coral? Was kann man dort in der Umgebung unternehmen? Ist die Gegend empfehlenswert oder kennt jemand gute Alternativen.

Reisezeit soll ca. 04/2010 werden. Freue mich auf eure Tipps :D

Hallo Patric1970,

wir waren letztes Jahr auch in Florida, haben uns zu viert ein Ferienhaus in Cape Coral gemietet und sind von dort aus mit dem Mietwagen durch die Gegend gefahren. Das Haus ist sehr zu empfehlen, findest du unter www.villa-cape-coral.com. Ist alles vorhanden was man braucht. Es gibt drei Schlafzimmer, zu zweit vielleicht etwas groß :laughing: , Pool mit Liegestühlen und großem Tisch wo man schön außen Essen kann, Küche mit allem was man sich denken kann, Internet (gratis), Lesecke, großes Wohnzimmer. Ich könnte noch etwig viel davon erzählen, waren total begeistert, vor allem relativ günstig. Schau doch einfach mal nach.

Grüße :rofl:

• roeben
    geschrieben 1229286625000

Hallo,

sind wieder zurück aus Florida. Dabei war u.a. eine Woche die Villa in Cape Coral. Es war wie erwartet super. (siehe auch vorigen ähnlichen Bericht). Die Villa lag auf einem Eckgrundstück am Kanal, war "natürlich" zu groß für 2 Leute, was uns nicht wirklich störte. 2 Schlafzimmer blieben halt ungenützt. Dann herrlicher Pool, tolle Küche etc. Der erwähnte Ministrand war mit den zur Villa gehörenden Fahrrädern schnell zu erreichen. Empfehlen würde ich aber einen Strandtag in Sanibel oder Captiva. (45 Min Fahrt). Auf dem Rückweg kann man sich im Miromar - Outlet wieder die Beine vertreten. Ft. Myers (Edison,shoppen) lag 3 km entfernt. Die Everglades, Naples oder Marco Island sind relativ schnell zu erreichen (1:15h). Orlando liegt zu weit weg für einen Tagesausflug. (finde ich)

Deshalb ist die Villa ideal für diejenigen, die einfach einmal eine Woche relaxen möchten mit kleineren Ausflügen. Restaurants sind jede Menge da. Haben abends aber immer gekocht. (Steaks,Fisch). Machte sogar Spass. Der Kühlschrank enthielt einen Ice Crusher für die Cocktails. (wer mag :D ). Die Pools hier umgibt fast immer ein Screen. Es ist eine Art Wintergarten mit Wänden und Dach aus einem engmaschigen Gitternetz. So kamen keine Mücken etc. in den Pool - und Terassenbereich. Sonne und Licht kommen praktisch ungehindert durch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!