• MistaNiceGei
    geschrieben 1245150789000

Guten Morgen,

wir werden am kommenden Wochenende für 2,5 Wochen nach Florida

aufbrechen und wollen eigentlich schon ein paar hundert Dollar aus

Deutschland mitnehmen...

1. Empfehlt Ihr das überhaupt oder eher direkt am Miami Airport tauschen?

2. Falls in Deutschland, wo am besten tauschen? Reisebank, Sparkasse, ...?

Besten Dank für eure Tipps... :)

Explore the World
  • FrauSchulz
    geschrieben 1245155214000

Ich würde nur etwas "Handgeld" tauschen, am besten schon hier. Kannst ja die Banken abklappern und schauen, wer derzeit am meisten Dollar rausgibt. Unterschiede sind aber nicht wirklich groß - kleinste Centbeträge.

Bargeld ist doch ein viel zu großes Riskio. :?

Das einzig Wahre ist in Amerika deine Kreditkarte. Die brauchst du auf jeden Fall. Ob Auto mieten oder beim Check In im Hotel. Ohne gehts eigentlich nicht.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Nicole25
    geschrieben 1245157713000

Also wir hatten nicht einen Dollar mit, sondern sind in New York als erstes an einen ATM und haben uns dort mit Bargeld eingedeckt. Hat prima geklappt. Die ersten "kleinen" Scheine hab ich dann in einem Laden im Flughafen getauscht, weil man am ATM nur 20 $ Scheine bekommt.

Viele Grüße Nicole
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1245158249000

Hi,

besten Dank für die Hilfe!

Werden dann auch nur eine Hand voll Dollar mitnehmen und den Rest dort organisieren...

Gruß

Sven

Explore the World
  • Gunnar1234
    geschrieben 1245164817000

Zunächst einmal kann ich jedem nur empfehlen, aktuelle, vorhandene Threads hier zu durchforsten, denn gerade das Thema Geld in USA wurde schon häufig diskutiert und eigentlich ist alles darüber bereits gesagt. Notfalls hat Hollidaycheck auch eine Suchfunktion, die durchaus zu Ergebnissen führt.

Aber da ja auch USA-Neulinge diesen Thread besuchen, möchte ich natürlich meine Meinung zum Besten geben:

Bei sehr vielen Gelegenheiten kann man die Kreditkarte einsetzen, bei anderen ist auch in den USA Barzahlung üblich (z. B. Fastfood, Parkgebühren, Kleinbeträge unter 5 Dollar). Die Hauptlast liegt natürlich auf der Kreditkarte. Man sollte zwei Karten mitnehmen, falls mal eine verloren geht oder gesperrt wird (24-Stunden-Ersatz klappt wohl nicht immer).

Natürlich nehmen wir auch US-Dollar in bar mit. Ich empfehle mindestens 100 $ pro Person und Woche, in kleinen Scheinen (maximal 50 $-Scheine).

Ziemlich "out" sind Traveller Cheques, die wird man nur mit Ausweis (Führerschein, Pass) los, und auch dann wird erst der Chef gerufen.

• panguitch
    geschrieben 1245177019000

...möchte noch zu Gunnars Info hinzufügen: wir haben immer 1 Dollar Noten dabei für Trinkgeld, z. B. für Shuttle des Autovermieters etc. Ich wechsle immer hier 200 - 300 $ und zahle viel mit KK. Ist auch schon bei McDonalds etc. möglich - wir waren zu viert unterwegs, da kommen mehr als 5 $ Beträge raus... ;)  2 KK halte ich auch für sinnvoll, da ist man besser abgesichert. Auch im Krankheitsfalle.

Schöne Reise!
  • Gila
    geschrieben 1245177985000

...........Reiseschecks werden in den meisten Supermärkten noch problemlos angenommen, mit dem Wechselgeld hat man sofort wieder Bargeld. Das fanden wir ganz praktisch und beim ADAC bekommt man die Reiseschecks mit keinen oder nur ganz geringen Gebühren. Da ich immer für verschiedene Formen des Geld einsatzes bin, war es für uns immer ganz OK. Die Währung sollte natürlich in $ sein. In Australien haben wir es mal erlebt, das jemand Reiseschecks in € mit hatte, das kam da nicht so gut an!

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!