Zunächst einmal kann ich jedem nur empfehlen, aktuelle, vorhandene Threads hier zu durchforsten, denn gerade das Thema Geld in USA wurde schon häufig diskutiert und eigentlich ist alles darüber bereits gesagt. Notfalls hat Hollidaycheck auch eine Suchfunktion, die durchaus zu Ergebnissen führt.
Aber da ja auch USA-Neulinge diesen Thread besuchen, möchte ich natürlich meine Meinung zum Besten geben:
Bei sehr vielen Gelegenheiten kann man die Kreditkarte einsetzen, bei anderen ist auch in den USA Barzahlung üblich (z. B. Fastfood, Parkgebühren, Kleinbeträge unter 5 Dollar). Die Hauptlast liegt natürlich auf der Kreditkarte. Man sollte zwei Karten mitnehmen, falls mal eine verloren geht oder gesperrt wird (24-Stunden-Ersatz klappt wohl nicht immer).
Natürlich nehmen wir auch US-Dollar in bar mit. Ich empfehle mindestens 100 $ pro Person und Woche, in kleinen Scheinen (maximal 50 $-Scheine).
Ziemlich "out" sind Traveller Cheques, die wird man nur mit Ausweis (Führerschein, Pass) los, und auch dann wird erst der Chef gerufen.