Hallo Ihr Florida-Urlauber!
Sind soeben aus dem Sunshine-State zurück wären ja lieber da geblieben...
Zu eurer Planung - kommt halt auch drauf an was ihr bevorzugt, mehr baden und ruhen oder eher viel sehen und machen.
Wir waren in Ft.Lauderdale, worüber ich im nachhinein auch sehr froh war. Waren von da aus mit dem Auto in Miami, sehr voll, Autofahren ist mehr stop&go, parken schwierig, also Auto am Hotel stehen lassen und mit dem Bus fahren, der bringt euch überall hin.
Zum baden hier unbedingt auf Key Biscayne fahren!
Für die Keys würde ich auf jeden Fall die 2 Tage lassen, allein die Fahrt dahin sollte man nicht hetzen, sondern öfter mal anhalten, evtl. eine Bootstour zu den Korallenriffen mitmachen. Ein Tag für die Erkundung von Key West selbst. Bei einer Nacht fehlt dann die Zeit hierfür.
Zwischen Ft.Myers und Naples gibts schon einen gewissen Unterschied, also Ft.Myers ist eher eine Touristenhochburg mit zahlreichen Hotelanlagen, Naples dagegen ein kleines beschauliches Örtchen, keine Hochburgen und eine schöne kleine "Altstadt" zum abends spazieren gehen und gemütlich wo niederlassen.
Allerdings könntet ihr euch die 2 Nächte da auch sparen, wenn ihr doch eh für 7 Nächte auf Anna Maria island seid. Von da aus kann man die Gegend doch in Tagestouren abfahren. Die 2 gewonnenen Nächte dann an der Ostküste verbringen, z.B.nach Orlando. Wir waren hier in Ormond Beach, jeweils ca.1 Std.Fahrzeit zum Kennedy Space Center und nach St.Augustine-absolut sehenswert!
Orlando für 3 Tage, was steht auf dem Programm? Wir waren für 5 Nächte hier und mussten noch einiges auslassen. Ein Grund mehr um mal wieder nach Florida zu kommen
Mit den Hotels Doubletree und Crowne Plaza könnt ihr nix falsch machen, im Outrigger wird man sicher viele Deutsche treffen, da es in jedem Reisekatalog platziert ist.
Ich hoffe ich kann ein wenig helfen!
Viel Spaß noch bei der weiteren Reiseplanung!
LG Agi