• Vibes86
    geschrieben 1391902620000

Hallo zusammen,

wir planen derzeit unsere Hochzeitsreise und möchten daher ab Miami eine Kreuzfahrt machen. Nun stellt sich uns jedoch die Frage, ob es zeitlich ausreicht um 13.20 Uhr am Flughafen in Miami (MIA) zu landen und die Kreuzfahrt um 16.30 Uhr am Port of Miami anzutreten. Wir würden mit dem Taxi anreisen.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Würde dieser Zeitraum ausreichen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Viele Grüße 

Vibes86

• Gunnar1234
    geschrieben 1391906040000

Die Fahrzeit ist etwa 20 Minuten. Das ist kein Problem.

Aber es ist etwas unberechenbar, wie lange ihr an der Immigration steht. Da ist von 20 Minuten bis zwei Stunden alles drin, selten auch mal länger. Wenn alles normal läuft, seid ihr  vor 16.00 Uhr am Schiff.

Wenn es möglich ist, einen früheren Flug zu bekommen, würde ich lieber einen früheren nehmen.

• steamboats
    geschrieben 1391933716000

Vibes86,

Nein, das Schiff kannst Du nicht erreichen. Du musst 90 min vor Abfahrt eingecheckt haben, also um 15 Uhr. Zu dem Zeitpunkt wird das Schiffsmanifest geschlossen und den US-Behörden übergeben (die dann alle Daten prüfen, aber nur so nebenbei).

Du kannst bei einer Landung um 13:20 Uhr froh sein, wenn Du um 15 Uhr durch Immigration und Zoll bist. Sollten wir über einen Inlandsflug sprechen, wird es selbst dann ziemlich knapp. Rechne mal locker mit 30 min ab Landezeit bis zum Gepäck. Wenn Du Glück hast, dann sitzt Du um 14 Uhr im Taxi. Dann rechnen wir mal durchschnittliche 30 min bis zum Hafen, dann wäre es 14:30 Uhr. Das wird wirklich verdammt knapp!! Da darf keine winzige Minute an Verspätung dazukommen.

Gruß

Carmen

• Herzerl
    geschrieben 1391937714000

Ich würde ehrlich gesagt, mind. EINE Übernachtung einplanen.

Als wir unsere 1. Kreuzfahrt ab Miami gemacht haben, kamen die Koffer nicht mit!!! :(

Wir hatten Gott sei Dank 2 Übernachtungen vorher und ehrlich, ich habe damals Telefon-Terror bei der Airline gemacht und obwohl die jeden Tag Miami anfliegen, kam unser Gepäck dann erst eine Stunde vor Einschiffung in unserem Hotel an. Es war ein Alptraum, das kannst Du mir glauben.

Daher habe ich das zweite Mal ganz klar auch 2 Nächte vorher gebucht. Es ist ja nicht so, daß man in Miami nichts unternehmen kann und die nächste Kreuzfahrt werden wir erst am Ende unseres Urlaubs sozusagen als krönenden Abschluß buchen. :D

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Vibes86
    geschrieben 1391946277000

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Meinungen. Da müssen wir wohl definitiv umdisponieren- eine Woche später verreisen oder Ähnliches... Müssen wir mal schauen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

• Gunnar1234
    geschrieben 1391951066000

Hi Vibes,

ich hatte deinen Post so verstanden, dass du bis 16.30 Uhr einchecken kannst. Aber auch dann ist es etwas knapp.

Ich habe 2012 die 5-tägige Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky gemacht. Die Mietwagenvermietung Alamo hat uns nach Abgabe des Autos gratis mit einem Shuttle-Bus zum Hafen gefahren. Wenn ihr ein paar Tage vorher in Miami seid, wäre das eine günstige und entspannte Option.

• jo-joma
    geschrieben 1391980537000

Hallo,

ich würde auch die Variante "eine Übernachtung vorher" wählen.

Dann hättet ihr noch ein wenig Puffer "für was auch immer".

Bsp.:

Wir hatten schon mal das Problem, dass ein Koffer erst am 2. Tag nach der Ankunft geliefert wurde (Übernachtung in NY und gefühlt tausendfaches telefonisches Nachfragen!) und wir bis zur Abfahrt des Schiffs nicht wußten, ob es der Koffer bis zu uns schaffen würde oder nicht.

Wir standen an der Reling (die Gattin in Tränena aufgelöst, weil es ihr Gepäckstück war, das fehlte! :shock1:   ).

Ernst NACH der Ausfahrt aus New York stand urplötzlich ihr Koffer auf dem Gang vor unserer Kabine!

Die eigentliche Fahrt vom Aiport MIA zum Port ist recht kurz, aber unsere eigene Erfahrung aus mehreren Ankünften und anschließenden Kreuzfahrten ab Miami zeigt, dass man an der Immigration innerhalb 30 Minuten durch sein kann, es aber durchaus auch schon mal das 4-fache an Zeit braucht!

Oft genug war es schon so, dass "ohne Rücksicht auf Verluste" mehrere Beamte erst mal gemütlich in die Pause gingen, ganz egal, ob da 15 Schalter offen sind oder nur 3! Und das auch, wenn grad gleichzeitig 3 oder 4 Maschinen aus Europa oder Asien ankamen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steamboats
    geschrieben 1392019870000

@Gunnar,

die Amis fahren alle zwischen 16:30 und 17 Uhr ab. Costa hat oft Abfahrten ab 21 Uhr (und die machen dann die Anreise am selben Tag).

Gruß

Carmen

• Reisemarie
    geschrieben 1392563208000

Vibes86,

wir sind gestern mit über einer Stunde Verspätung in Miami gelandet.

Grund: Starke Gegenwinde über dem Atlantik. Das Prozedere am Airport ging aber schnell, nach einer guten 1/2 Stunde waren wir durch.

Auch ich würde nie am Tag der Einschiffung erst im Ausgangshafen ankommen. Wir haben sehr entspannt im Fairfield Inn Airport South übernachtet und sehr gut geschlafen. Es gibt diverse Restaurants in der Nähe (sowie alle gängigen Airport-Hotels).

Der Hotel-Shuttle bringt uns um 11:45 h für 12,- US-$ zum Hafen.

So würden wir es jederzeit wieder machen.

LG aus Miami

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!