• haraldveith
    geschrieben 1323447718000

Hallo,

ich bin Ende März 4 Tage in Florida und habe auch bereits 1 Übernachtung im Hilton Daytona Beach gebucht. In meiner Planung habe ich jetzt noch einen Tag zur freien Verfügung und könnte eine 2. Übernachtung in Daytona Beach hinzubuchen. Lohnt sich das oder gibt es eine bessere Alternative in der Nähe von DB ?

Da ich von Orlando weiter nach San Francisco fliege, möchte ich im Bereich Tampa / Orlando / Daytona Beach bleiben.

• Delaware
    geschrieben 1323698558000

Hallo haraldveith,

ich hoffe du hast Daytona Beach am Wochenende gebucht, ansonsten wird es richtig ruhig, da die Amerikaner am Wochenende hier anreisen.

Einmal mit dem Auto über den Strand, den Fishingpier inspizieren und vielleicht am Abend einen Zug durch die Kneipen. Vielleicht noch den (angeblich) "largest Harley Shop of USA" Einen Tag reicht, finde ich.

Ich würde eine Weiterfahrt nach St. Augustin empfehlen. Dort kann man eine Krokodilfarm besichtigen, das spanische Kastell, das älteste Holzschulhaus der USA und das Flaggler Kollege.

Viele Studenten findet man in den anheimelden Strassen der Innenstadt wieder.

Alternativ: Cape Canaveral

LG Delaware

• Seekuh4
    geschrieben 1323785204000

Mir persönlich hat San Augustin gar nicht gefallen. Für mich hatte das irgendwie den Flair einer aufgebauten Hollywood-Kulisse...

Hätte ich in der Gegend noch ein bisschen Zeit, würde ich mir nochmal den Blue Springs State Park anschauen. Der liegt auf dem Weg von Orlando nach Daytona. Dort kann man eine ruhige Bootstour durch die Flusslandschaft machen, bei der genau Flora und Fauna erklärt werden. Auch im Fluss schwimmen ist möglich, was ein tolles Erlebnis ist, gegen die Stömung anzukommen. Außerdem leben ein paar hundert Meter weiter unten im Fluss Krokodile :shock1: , was auch irgendwie einen besonderen Reiz hat! ;)  Aber keine Angst, bei den Amis ist alles super-sicher, da kann nix passieren!

In Daytona selbst gibt es einen Sessellift, der über den Pier auf das Meer hinaus fährt. Mir hat das gefallen, mit dem Sessellift ins Meer zu fahren, mal was anderes! 

• Gunnar1234
    geschrieben 1323786593000

Ich habe mal einen kleinen praktischen Tipp zu Delawares Vorschlag, mit dem Auto auf den Strand zu fahren:

Habt ihr einen 4WD, super, kein Problem (richtig geil und ungewöhnlich, irgendwie sehr amerikanisch).

Habt ihr keinen Vierradantrieb, dann äußerste Vorsicht! Bleibt auf den festgefahrenen Flächen, wenn es schwammig wird, kehrt sofort um.

Ich hatte mal den Ehrgeiz, mit einem normalen PKW zur nächsten Strandzufahrt zu fahren. Die kam aber irgendwie nicht. Dafür wurde der Sand zu Zuckersand, ich hatte öfter keine Traktion mehr und kullerte - Blut und Wasser schwitzend - mit gefühlvollem Gas- und Kupplungsspiel am Strand lang, bis ich mich zu einem riesigen Wendebogen bis an die Wellen entschloss. Boh, kein schönes Erlebnis!

• haraldveith
    geschrieben 1323787088000

Erst mal danke für eure Info's. Wahrscheinlich werde ich auf St. Augustin verzichten, da ich dann ca. 100 Meilen zusätzlich fahren müßte. Eventuell werde ich nach 1 Übernachtung in Daytona direkt nach Orlando fahren und dort vor meinem Weiterflug  noch 2 Tage bleiben.

• Dinotoll
    geschrieben 1325047368000

Hallo, ich bin gerade im Hilton in Orlando und war gerade heute in Daytona Beach. Der Strand ist um diese Zeit fest wie Beton , ich habe einen schweren SUV Dodge und hatte keinerlei Probleme , die Fahrspuren sind genau vorgegeben und ebenfalls das Tempo 10 mph. Ansonsten ist in dem Ort tote Hose, auch keine Strandpromenade, die Gift Shops bieten ihr Zeugs an mit teilw. 70% Nachlass ...Strand ist leider auch stark von Algen verschmutzt... Im Hilton DB waren wir übrigens auch und haben uns dort mal rein informativ eine Suite zeigen lassen, ebenerdig mit eigener Terasse etc. ,wir waren von dem Angebot sehr enttäuscht und werden dort keinesfalls übernachten.

• haraldveith
    geschrieben 1325092411000

Danke Dinotoll für die Info,

ich werde es dann bei einer Übernachtung in DB belassen. Nach dem Aufenthalt in DB hätte ich noch eine Übernachtung zur freien Verfügung. Gibt es etwas in der Nähe von DB oder sollte ich die letzten beiden Tage vor dem Weiterflug nach San Francisco lieber in Orlando verbringen ? Vielleicht hast du auch noch einen Hoteltipp für Orlando.

Ausserdem besteht noch folgendes (kleines) Problem:Ich fliege von Frankfurt über Washington nach Tampa und komme dort ca. 11:00 Uhr an.

Die übernächste Übernachtung ist dann in Daytona Beach. Somit könnte ich nach der Ankunft nach Clearwater Beach Beach fahren und dann Übernachtung in Tampa buchen oder ich fahre mittags bis nach Orlando und übernachte dort.

Was findet ihr besser ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!