• Garfield22337
    geschrieben 1438893626000

Hi,

ich bin im November 2 Wochen in Florida unterwegs und frage, ob hier Tipps habt bzgl. der im Betreff genannten Tiere habt. Ich bin auf der Suche nach Touranbietern mit möglichst kleinen Gruppen und Tieren ohne Gefangenschaft. Hier nun meine Fragen und im Voraus ein dickes Dankeschön.

Delfinschwimmen im abgesperrten Bereich kommt nicht in Frage, wird in Key Largo angeboten. Gibt es vll.einen Anbieter die raus aufs Wasser fahren zum schnorcheln?

Das gleiche gilt für die Krokos? Irgendwie finde ich nur die selben riesigen Airboat Anbieter? Hier eine Empfehlung?

Und zu guter letzt geht es nach Crystal River oder vll.doch lieber Homosassa? Kann man sich da auch selber ein Kayak leihen und zu den Manatees paddeln oder geht das nur mit einer gebuchten Tour (Lizenz benötigt)?

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1438935057000

Hallo,

Krokodile wirst du wild in Florida eher nicht sehen. Es gibt nur wenige Exemplare und die sind für den Laien sowieso schwer zu erkennen. Aber du meinst vermutlich Alligatoren. Warum willst du dafür eine Tour machen? Fährst du nicht mit dem Auto in die Everglades? Wenn du da ein wenig läufst, müsstest du eigentlich sehr viele Alligatoren sehen. Als wir in den Everglades unterwegs waren (auch im November) haben wir Alligatoren ohne Ende gesehen. Nett wäre vielleicht eine Kanu-Tour, da kommt man den Tieren richtig nahe. Geht natürlich nur, wenn nicht viele nervige Insekten unterwegs sind, aber wir hatten im November keine Probleme damit.

Delfin-Schnorchel-Touren werden im Panhandle angeboten, aber da fahrt ihr wohl nicht hin. Wie es woanders aussieht, weiß ich nicht.

Für die Manatees dürfte es in Clearwater nicht die richtige Zeit sein. Meines Wissens sind die dort nur im Frühjahr (bis etwa April). Da Manatees immer warme Gewässer aufsuchen, dürften sie aber woanders in Florida zu finden sein. Wir haben übrigens auf den Keys welche von einem Bootssteg aus gesehen. Sooo selten sieht man sie nicht. Aber eine Schnorcheltour ist sicher toll.

In Homosassa sind wohl das ganze Jahr Tiere. Es handelt sich aber um einen State Park, d.h. die Tiere kann man hier beim Schnorcheln sehen, sondern nur von außerhalb des Wassers sehen.

• Seekuh4
    geschrieben 1438965577000

Wenn ihr in die Everglades mit dem Auto fahrt, dann empfehle ich den Anhinga Trail. Ein Spazierweg auf Holzstegen direkt durch die Sümpfe, da gibt es sehr viele Tiere (auch Alligatoren) zu sehen.

Ich war auch mal im Silver Springs State Park (nördlich von Orlando), da kann man eine Bootstour machen, da sieht man auch sehr viele Tiere. Man kann auch in dem Fluss baden, wo weiter unten die Alligatoren schwimmen... :shock1: , hat was ;) .

Toll fand ich auch den Wakulla Springs State Park (bei Tallahassee), sehr wild, naturbelassen. Da gibt es auch eine Bootstour oder auch ein Glasbodenboot.

• austin2000
    geschrieben 1440424536000

Wir waren im Dezember 2014 in Florida unterwegs und haben uns für eine Manatee-Tour für Crystal River entschieden. Die Tour hatten wir bei Birds under Water gebucht. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Tour startet schon sehr früh, war perfekt organisiert und wir waren damals nur mit insg. 5 Personen. Während der Tour haben wir auch andere Anbieter gesehen, wo manchmal 15 oder mehr Personen drauf waren; dass müsste ich nicht haben...

Für die Everglades kann ich euch auch eine Tour im Shark Valley empfehlen; vorausgesetzt ich wollt Fahrrad fahren. Gibt dort nen Rundweg, wo die Alligatoren teils direkt am Radweg liegen. Solltet nur schon früh aufbrechen, da es in der Mittagszeit echt heiß wird und der Weg in der prallen Sonne liegt.

Falls ihr noch Fragen habt, einfach melden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!