• Dossenheimer
    geschrieben 1307969191000

Hallo ich plane zum ersten mal eine Florida-Rundreise,

wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (11J u. 8J)

meine Kinder wünschen sich umbedingt Delphinschwimmen, ich bin mir aber unsicher wo ich dies buchen soll.

Wir sind vom 01.08.2011 bis 17.08 in Florida.

1 Übernachtung in Miami dann 1 Übernachtung auf den Keys (wo ?) 3 Übernachtung wieder in Miami, dann hoch zum Raketenstart und dann wieder runter zu den Everglades, dann Westküste Ziele noch in Plannung.

Abschluß 5 Tage Orlando, Rückflug

Wer kann mir Tipps geben.

Discovery Cove oder Keys

Grüße von der Bergstraße. :D

• FrauSchulz
    geschrieben 1308000357000

Hallo!

Ich würde die ganze Route komplett anders planen. Von Miami aus würde ich auf jeden Fall Key West anraten. Wenn schon, denn schon.

Von dort nach Miami zurück ist ok. Aber dann nach dem Raketenstart (Viel Glück, hoffentlich findet er statt :? ), von dort Richtung Everglades und dann wieder nach Orlando halte ich persönlich für reinen Irrsinn. Wenn ihr eh schon oben seit in Cape Canaveral würde ich erst nach Orlando fahren (weil 1 h entfernt) und dann über die Westküste (ST. Petersburg/Fort Myers/Naples) Richtung Everglades. Wahrscheinlich fliegt ihr wohl auch von Miami aus zurück. Alles andere ist eine elende Kutscherei von mehreren Stunden, die ihr euch sparen solltet (könntet).

LG Alexandra

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Globetrotter94
    geschrieben 1309117664000

Hallo!

Ich kann mich Alexandra nur anschließen ... von Cape Canaveral hinunter in die Everglades und dann wieder hinauf nach Orlando ist viel zu weit und nur unnütze Fahrzeit!

Wir waren vor 3 Jahren in der Discovery Cove beim Definschwimmen. Der Tag dort war zwar recht teuer, aber es war wirklich ein tolles Erlebnis. Du musst aber auf jeden Fall schon im Voraus buchen, denn du bekommst dann eine Uhrzeit vorgeschlagen, um die das eigentliche Delfinschwimmen stattfindet. Also einfach nur so hingehen und mitmachen, das wäre damals nicht gegangen. Das Delfinschwimmen dauert cirka eine Stunde, da kann man die Define füttern, sich von ihnen durchs Wasser ziehen lassen, Fotos werden gemacht ... In der Discovery Cove gibt es außer den Delfinen noch ein Rochenbecken, wo du die Rochen füttern kannst, ein großes Meerwasserbecken mit vielen Fischen zum Schnorcheln, eine Vogelvoliere, u.s.w; also "fad" wird es einem dort nicht ;-)) Schau' dir mal die website von der Discovery Cove an, da findest du viele Infos.

Viel Spaß in Florida!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!