Hallo Neile,
Das lachen der Delfine, und der Anschein als wären sie glücklich ist eine der schlimmsten Illusionen der Tierwelt, KEIN Delfin ist glücklich in gefangenschaft, weder in einem Aquarium NOCH in einem Freigehege.
Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber jeder sollte mal nachdenken was er da tut, natürlich ist es einzigartig mit so einem Tier zu schwimmen ABER WENN du mit Delfinen schwimmen willst, und eine wirklich freiweillig Interaktion der Tiere willst musst du das in freier Natur machen "OHNE ZÄUNE", meine Freundin und ich haben uns absolut dazu entschlossen weder ein Aquarium noch Sea World noch Discovery Cove oder ähnliche Einrichtungen zu besuchen. Wir haben 3 Anläufe gebraucht um Delfine in freier Natur zu sehen beim Schnorcheln, und das ohne Motorboot, ABER wir hatten einen Delfin der ca. 30 min bei uns blieb und das freiwillig, DAS ist dann das wirklich tolle Erlebniss, so wirst du in jeder Einrichtung nur einer von vielen sein der das quälen der Tiere mit seinem Geld unterstützt. Vielleicht noch als kleiner Tipp, Delfine sind Tiere die Selbstmord begehen können, fragt sich dann wohl wären diese Tiere glücklich warum tun es viele dann, die Frage ist wie verzweifelt muss ein Tier in gefangenschaft sein um Selbstmord zu begehen...... die Frage sollten wir uns alle mal stellen .....
PS nochmal zu nachdenken, auf jedem japanischen Walfänger steht auch Research (Forschung) drauf, trotzdem wird schön für den kommerziellen Zweck geschlachtet, wo Research drauf steht ist nicht immer Research drin.
PPS : ich empfehle folgende Filme, die Trailer reichen meist schon das du einen Einblick bekommst :
- Blackfish
- The Cove
- Sharkwater
Super Dokus mit guter Aufklärung. In diesem Sinne viel Spaß in den USA und eventuell habe ich ja nochmal einen Denkanstoß gegeben.