• Neile
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1399736511000

    Hey

    wir werden im Sommer nach Miami fliegen und meine Freundin möchte gerne mit Delphinen schwimmen. Hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr mir eine Organisation empfehlen? Da gibt es ja so viele verschiedene im Internet :/ Gerne im freien Wasser also nicht im Seaquarium oder so, wenn das überhaupt möglich ist!

    Ich danke schon mal für Eure Hinweise

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1399743361000

    Hi Neile,

    um Miami herum kenne ich keine Einrichtung mit Delfinschwimmen. Ich war 2012 im Dolphin Research Center, in der die Delfine in Seewasser schwimmen, dass durch Zäune etc. vom Meer abgetrennt ist. Mit hat die Anlage besser gefallen als andere in der Gegend, aber man sollte vom Schwimmen mit Delfinen keine zu romantische Vorstellung haben. Du setzt dich mit einer Gruppe anderer auf eine Plattform, dann geht einer nach dem anderen ins Wasser und streichelt die Delfine und lässt sich dann von ihnen durch das Wasser ziehen. Sicher ein tolles Erlebnis, aber weit entfernt von "Flipper, Flipper, der kluge Delfin...".

    Wir waren nicht mit den Delfinen schwimmen. Uns hat schon das bloße Anfassen mit dem "Meet a Dolphin"-Programm begeistert.

    Das Dolphin Research Center liegt auf dem Grassy Key, etwa auf dem halben Weg nach Key West. Du fährst von Miami aus gute zwei Stunden. Außer am Freitag und Samstag, da stehst du auf der Strecke voll im Stau.

    Hier der Link:

    www.dolphins.org/

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 759
    geschrieben 1399750968000

    Hi Neile,

    ich war letztes Jahr im Seaquarium und war total begeistert!

    Wir waren nur 4 Personen und der Trainer in dem großen Becken und ich war ca. 40 Minuten im Wasser, ich war total happy.

    Aber ich denke, auf den Keys wo die Tiere ja in "richtigem" Wasser sind, ist es bestimmt noch viel schöner!

    Gruß Ulla

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1399769175000

    Ist jedem seine eigene Entscheidung, was er tut oder nicht, nur mal hier ein kleiner Denkanstoss:

    Ein Delfin sieht immer so aus, als würde er lächeln. Auch, wenn er dazu gezwungen wird, mit Touristen in einem "Furzbecken" umher zu schwimmen, in dem er sich fühlt wie ein Goldfisch im Goldfischglas. Wer einmal die Reviergröße eines Delfins googelt, auf wieviel qm2 ein Delfin in freier Wildbahn lebt, wird vielleicht (hoffentlich) selbst irgendwann mal auf den Trichter kommen, dass das vielleicht nicht so das beste ist, sowas zu unterstützen. Aber wie gesagt... jedem sein eigenes Ding, was er tut oder nicht.....

    Das war mein Wort zum Sonntag  :p

    FF

    Ab 22.11.24 auf MS1
  • viviane
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1399847139000

    Mein tipp dazu, lass es ganz sein. 

    Für jeden der dazu noch ein Denkanstoß braucht, schaut den Film Blackfisch. Der handelt zwar von orcas, aber das gleiche gilt auch für Delfine in Gefangenschaft.

    Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • MillionInc
    Dabei seit: 1297296000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1400077050000

    Hallo Neile,

    Das lachen der Delfine, und der Anschein als wären sie glücklich ist eine der schlimmsten Illusionen der Tierwelt, KEIN Delfin ist glücklich in gefangenschaft, weder in einem Aquarium NOCH in einem Freigehege.

    Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber jeder sollte mal nachdenken was er da tut, natürlich ist es einzigartig mit so einem Tier zu schwimmen ABER WENN du mit Delfinen schwimmen willst, und eine wirklich freiweillig Interaktion der Tiere willst musst du das in freier Natur machen "OHNE ZÄUNE", meine Freundin und ich haben uns absolut dazu entschlossen weder ein Aquarium noch Sea World noch Discovery Cove oder ähnliche Einrichtungen zu besuchen. Wir haben 3 Anläufe gebraucht um Delfine in freier Natur zu sehen beim Schnorcheln, und das ohne Motorboot, ABER wir hatten einen Delfin der ca. 30 min bei uns blieb und das freiwillig, DAS ist dann das wirklich tolle Erlebniss, so wirst du in jeder Einrichtung nur einer von vielen sein der das quälen der Tiere mit seinem Geld unterstützt. Vielleicht noch als kleiner Tipp, Delfine sind Tiere die Selbstmord begehen können, fragt sich dann wohl wären diese Tiere glücklich warum tun es viele dann, die Frage ist wie verzweifelt muss ein Tier in gefangenschaft sein um Selbstmord zu begehen...... die Frage sollten wir uns alle mal stellen .....

     

    PS nochmal zu nachdenken, auf jedem japanischen Walfänger steht auch Research (Forschung) drauf, trotzdem wird schön für den kommerziellen Zweck geschlachtet, wo Research drauf steht ist nicht immer Research drin.

     

     

    PPS : ich empfehle folgende Filme, die Trailer reichen meist schon das du einen Einblick bekommst :

     

    - Blackfish

    - The Cove

    - Sharkwater

     

    Super Dokus mit guter Aufklärung. In diesem Sinne viel Spaß in den USA und eventuell habe ich ja nochmal einen Denkanstoß gegeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!