Die schönsten Ecken, nützliche Tipps und allgemein mal einige Fragen....

• Saganp
    geschrieben 1279712996000

Hallo zusammen,

bald ist es so weit.... Mitte September werde ich mit meinem Lebensgefährten nach Florida reisen um dort meine Eltern, bzw. meine Mutter zu überraschen.

Bevor wir auf meine Eltern treffen, sind wir 5 Tage auf uns "alleine gestellt" Mein letzter Florida Besuch liegt nun 6 Jahre her, und damals war auch Big Daddy der Reiseführer. Entsprechend "aufgeregt" bin ich.....

Viele Beiräge habe ich heute schon gelesen. Ich hätte noch so fragen nach dem "wo kann man ganz gut essen gehen" "welches Hotel/Motel nehme ich für die Durchreise am Cennedy Space Center" "welche Strände / was muss man sich ansehen auf dem Weg von den Everglades nach Cape Canaveral"

Hier mal der Ablauf, wie ich mir das gedacht und geplant habe:

Ankunft Miami, 2 Übernachtungen im Days Inn Miami Beach ( davon ist eine der Ankufttag ) 1 ganzen Tag Miami, Bayside Bootstour und Marketplaye, Downtown, South Beach etc....

Am nächsten Morgen in die Everglades "Gator Park" Von dort aus 345km bis nach Cape Canaveral bzw. Cocoa Beach

Nächster Tag, Besuch im Kennedy Space Center

Dann kommen meine Eltern in Cape Canaveral vom Schiff und wir überraschen meine Mutter.... ( die wird Augen machen ;) )

Weiterfahrt nach Orlando,- Universal Studios, wohnen im Caribe Cove Resort

Über Tampa, Besuch im Bush Gardens nach Cape Coral, dort noch 13 Tage ausspannen im Ferienhaus

Also das mal so als Ablauf unserer Reise. Bis jetzt habe ich noch keine Unterkunft für Cape Caneveral bzw. Cocoa Beach. Könnt´ihr da was empfehlen? Oder würdet ihr vor Ort eine aussuchen?

Dann die 345km Fahrt da hoch, wir wollen im Navi eingeben "Autobahnen vermeiden", sodass wir die schönen Strecken erleben. Wo kann man denn dort halten? West Palm Beach? Boca Raton?

Kennt jemand ein Restaurant das er für Cape Caneveral bzw. Cocoa Beach empfehlen kann?

Wie sieht es aus mit den Karten für Universal, Bush Gardens und KSC. Vor Ort kaufen? Oder vorab hier? Habe mal etwas gestöbert, aber Kombitickets für diese Parks gibbet nicht ;(

Was habt ihr sonst noch für Tipps???? Bin für alles dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe Grüße

Nadine

• FrauSchulz
    geschrieben 1279714967000

Hallo Nadine!

Das hört sich alles ganz gut an und deine Mutter wird wohl wirklich Augen machen. :shock1:

Nur eins, von den Everglades bis nach Cocoa Beach sind es "ohne Autobahn" mehrere Stunden (6 h) Fahrt. Das solltest du beachten in deiner Planung. Wenn wir von Miami aus Richtung Cocoa gereist sind, ahben wir auch die schönere Variante gewählt, entlang der Küstenstraße. Da man dort nicht immer so fahren kann, dass man schnell vorankommt, dauert es doch schon ziemlich lange, auch wenn es sich lohnt. Wir haben unterwegs auch mal angehalten und sind z.B. in Palm Beach Baden gegangen. Über den Turnpike geht es deutlich schneller, das kann man auch in gut 3,5 bis 4 Stunden schaffen. In den meisten Fällen kann man mit 75 Meilen durchrauschen :kuesse:

Am Space-Center hatten wir zweimal das Holiday Inn Cocoa Beach, ist aber nicht wirklich zu empfehlen. Viele Kinder, Familien und deutlich abgewohnt. Von Cocoa fährt man etwa eine halbe Stunde nach Cape Canaveral (Schiff) und noch zehn Minuten mher, dann ist man schon am Space-Center. Cocoa ist schon die beste Variante, weil die Hotels am Strand liegen mit Blick auf die Startrampen im Space Center. Echt schön.

Karten für die Parks haben wir von Deutschland aus gebucht im Reisebüro (Katalog). Die fürs Space-Center haben wir vor Ort an der Kasse gekauft. So als ob man hier in den Zoo geht (nur so als Beispiel). Ist also vergleichsweise einfach und nicht teurer oder billiger als von hier aus. Da kannst du also relexed bleiben.

Essen gehen wir immer typisch amerikanisch - Fast Food ist allen Varianten. Empfehlenswert sind große Malls, die haben einen Foodbereich und es ist sehr günstig dort zu speisen.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Saganp
    geschrieben 1279718362000

Hi,

das ging ja flott ;) Bin begeistert..... danke!

Frage: Wäre es also ratsam, auf dem Weg von den Everglades nach Cocoa Beach nur den ersten Teil mit "Autobahnen vermeiden" zu fahren. Meinetwegen bis West Palm Beach und dann über die Autobahn weiter zu düsen?

Ich hatte geplant gegen halb zehn im Gator Park zu sein ( gibt nen Coupon :) ) Würde mit der Abfahrt dort dann gegen 13 Uhr rechnen! 6-7 Stunden weiter wäre also am Abend. Oder wie lange hält man sich wohl in den Everglades auf? Habe keine Erinnerung mehr an das letzte Mal, bzw. kein Zeitgefühl.....

lG

• MasiMark
    geschrieben 1279727015000

Ich würde von Miami South Beach die A1A direkt an der Küste bis WestPalmBeach fahren. Ist eine wirklich nette Strecke ( dauert allerdings 2 Stunden ohne Stop) Danach weiter auf der Autobahn oder über den Turnpike ( Kleingeld und 1$ Scheine für Maut nicht vergessen).

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1279838048000

A1A nach West Palm Beach finde ich auch ne gute Sache...   in West Palm Beach habe ich damals zum ersten Mal gesehen, was es heisst, richtig Geld zu haben.. ich meine jetzt die Häuser, mit privatem Strandabschnitt....ist selbst in Florida nicht "alltäglich"....

Melanie

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • Gertrud40724
    geschrieben 1280846866000

Hallo,

finde die Route ein wenig stressig. Wie wäre es denn, wenn Ihr auf Gator Park verzichtet und in aller Ruhe die Küste Richtung Cape Canavarel fahrt?!

Von Cape Coral aus könnt Ihr dann wunderbar einen Trip in die Everglades machen, vor allem wenn Deine Eltern dabei sind. Wir haben diese Fahrt von Port Charlotte aus mit Kindern gemacht und es war sehr schön. In Everglades City kann man Airboat Touren machen, am Tiamiami Trail gibt das "Mikossuki" Indian Village, oder weiter nach Homestead.

Die Everglades sind eigentlich nur zum "Rein- und wieder Rausfahren zu interessant.

Gruß

• Saganp
    geschrieben 1281107608000

Hallo Gertrud40724,

ich habe mir das ganze mal bei Google Maps angesehen. Es sind doch "nur" ca. 50 km von Miami Beach bis zu dem Gator Park?

Ich war ja bereits in den Everglades und meine Eltern ebenfalls mehrere Male. Möchte da in erster Linie hin, um meinem Freund das zu zeigen.

Wenn wir später in Ft. Myers, bzw. Cape Coral sind, ist das dann nicht weiter? Einziger Vorteil wäre vielleicht, dass man dann das kleinste Postamt der Welt in Ochopee besuchen könnte. Das wäre von Miami aus zu weit......

Noch 39 Tage ;)

• panguitch
    geschrieben 1281256874000

In Port Canaveral wird allgemein das Radisson empfohlen, zumindest als Pre Cruise Hotel. Somit wäre das sicherlich auch für euch eine Möglichkeit. 

Radisson

Gator Park und Everglades National Park sind 2 Paar Schuhe. Im Nationalpark ist Airboat fahren verboten. Falls du beides machen möchtest, wird es eng bzgl. der Weiterfahrt nach Cocoa Beach, zumindest wird es spät bis ihr ankommt. 

Gator Park

Everglades Nationalpark

Wenn ihr von Homestead in den Park reinfahren möchtet, empfehle ich noch 

Robert is here da gibt es leckere Fruchtshakes. 

Im Nationalpark gibt es zuerst das Visitor Center und bald danach kann man links abbiegen zum Anhinga Trail, dort gibt es auf einer kleinen Runde sehr viele Tiere des Nationalparks zu sehen. Ihr könntet dann auch noch weiterfahren bis Flamingo. Unterwegs gehen immer wieder kleine Wege zu Aussichtsplatformen ab. 

Ihr nochmals einen deutschen Text zu Everglades/Anhinga - bitte im Text einfach runterscrollen bzw. der ganze Text ist interessant.

Schöne Reise!
  • Saganp
    geschrieben 1281515978000

Guten Morgen zusammen,

da wir in der zweiten Hälfte des Urlaubes mit meinen Eltern an der Golfküste verbringen und wir entspannen und shoppen wollen, werden wir die Everglades, oder auch Everglades City nicht mehr unter kriegen.

Wenn ich über Google Maps gehe, sind es von Miami BEach bis zu diesem Gator Park, wo ich auch vor 6 Jahren war, ca 70 km. Von da aus wieder quer rüber zur Küste und dann knapp 400 km bis Cocoa Beach.

Auf diesem Weg überlege ich dann in Boca Raton oder West Palm Beach anzuhalten. Was empfiehlt sich da? Gibt es etwas auf diesem Stück, was man unbedingt sehen muss? Lohnt sich Boca Raton?

Kann es kaum noch erwarten..... 34 Tage noch ;)

• Saganp
    geschrieben 1282551570000

Guten Morgen zusammen,

über ein halbes Jahr war die Überraschung quasi perfekt. Leider hat meine Mutter durch einen absoluten dämlichen Zufall von der ganzen Sache mitbekommen und weiß nun, dass wir gemeinsam den Urlaub verbringen werden :disappointed:

Na ja, letzendlich haben wir so nun noch fast 3 Wochen gemeinsame Vorfreude, statt einem 10minütigen Überraschungseffekt. Die Freude war auch groß..... also alles halb so wild.

Aber Sachen gibt´s, die gibt es gar nicht ;)

Noch 20 Tage!!!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!