• nadinchen_1983
    geschrieben 1311076563000

Hallo alle zusammen!

Ende Oktober/Anfang November geht es für zwei Wochen für eine Rundreise nach Florida. Dies ist bereits unser zweiter Urlaub dort.

Diesmal möchten wir gerne Discovery Cove besuchen. Hierfür würden wir uns für ein Kombiticket aus dem Reisebüro entscheiden. Der Preis ist dort erheblich günstiger als auf der SeaWorld-Homepage. Allerdings finde ich es nicht so gut, dass man sich dann so weit im Vorfeld für einen Besuchstag festlegen muss. Womöglich ist an besagtem Tag dann schlechtes Wetter und man will bzw. kann den Park evtl. nicht besuchen. Was passiert dann?

Hat kürzlich jemand Erfahrungen mit einem Ticketkauf vor Ort gemacht? Wenn ja, was zahlt man vor Ort, wenn sich vielleicht das Wetter abschätzen lässt, für ein Ticket (mit Kombination SeaWorld)? Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

• NineBS
    geschrieben 1311148607000

Hallo.

Meinst Du jetzt für Discoveery Cove oder Seaworld?

Ersteres ist immer besser vorab zu buchen, da dort pro Tag nur 1000 Besucher Einlass haben und viele Termine ausgebucht sind. Kannst online nachsehen, ob für Euren Zeitraum überhaupt noch etwas frei wäre, aber aktuell sieht es noch ganz gut aus. Ist dann halt Risiko, ob das Wetter stimmt. Aber da man ja nicht in Deutschland ist, sind die Chancen schon recht gut ;-)

Tickets vor Ort kosten das gleiche (162€)...gibt auch einige Rabatte, die liegen dann aber auch nur bei 3$ pro Ticket.

Die Discovery Cove Tickets beinhalten ja auch immer gleich die Seaworld/Busch Garden Ticketstickets...also entweder 14 Tage Eintritt in Sea World oder Busch Gardens oder gegen einen Aufpreis sogar 14 Tage lang alle Parks.

Discovery Cove ist nunmal halt leider kein Schnapper, aber es lohtn sich. Im Preis ist ja sogar die Sonnenmilch enthalten ;-)

LG Nine

• nadinchen_1983
    geschrieben 1311153021000

Ne, ich meine schon Discovery Cove.

Das mit den 1000 Besuchern habe ich auch schon gelesen. Deshalb bin ich mir ja unsicher, ob man dann vor Ort überhaupt noch Karten bekommt oder ob dann immer schon eher ausgebucht ist. Ich habe allerdings auch immer gelesen, dass die Tickets vor Ort wesentlich teurer sind. Auf der Seaworld-Seite kostet das Ticket 172 €.

Das mit dem Wetter kannst du so aber auch nicht sagen. Als wir das letzte mal SeaWorld besucht haben, hat es nachher so was von geschüttert mit Gewitter, Hagel und allem. An so einem Tag möchte ich ungerne Discovery Cove besuchen. Was passiert denn z. B. im Fall von Gewitter? Verfällt das Ticket dann?

• NineBS
    geschrieben 1311160183000

Also wie schon geschrieben...heute früh hab ich nachgeguckt, da waren es 229$, also nach jetzigem Kurs 162,- Euro. Keine Ahnung wo Du die 172,- herhast :-)

Wenn das Wetter schlecht ist, einfach Datum vor Ort ändern lassen

"we will allow one complimentary date change prior to your visit."

Verstehe ich also so, das Du einmal kostenlos vorher den Termin verschieben kannst. Anhand des Wetterberichtes vor Ort kann man sowsas ja planen. Wobei ich denke, das es sich da wirklich schon um einen Thunderstorm oder Hurricane handeln muss, weil warm ist es so oder so und naß wirst Du in dem Park auch so oder so ;-) Der Spaß vor Ort ist bei simplen Regem dergleiche :-)

• NineBS
    geschrieben 1311160458000

Hab noch was gefunden:

For tropical storms and hurricanes, the park closes and will reschedule or refund tickets.

Oder hier in einem US-Forum www.disboards.com/showthread.php?t=2444946

• nadinchen_1983
    geschrieben 1311161392000

Ja super! Vielen Dank für die vielen Infos.

Das mit den 229$ habe ich auch gesehen. Da kommen dann aber noch Steuern drauf und wenn du das dann umrechnest, sind es etwa 10 Euro mehr. Das macht den Kohl aber auch nicht mehr fett.

Das mit der Umbuchung vor Ort ist aber ein super Hinweis. Wenn das schonmal klappt, kann man das vom Prinzip her ja machen. Vor normalem Regen habe ich da jetzt auch keine Bedenken. Wie du schon sagst: nass wird man eh!

Bist du selber schonmal vor Ort gewesen? Lohnt sich der Besuch?

• LadyLuck
    geschrieben 1311166254000

Wir hatten mal Karten für`s Discovery Cove. Am Tag vorher hat es schon ordentlich geregnet und ein Tropical Storm war angesagt. Wir sind dann hin gefahren und man hat uns angeboten zu verschieben oder die Tickets zu erstatten. Wir haben die Erstattung gewählt. Wir hätten auch reingehen können, aber bei Gewitter mit Blitzen hätten sie den Park geschlossen und dann wäre das Geld halt weg. Das war mir ein zu hohes Risiko. Wir sind dann in einen anderen Park gegangen.

Gewittert hat es an diesem Tag dann nicht mehr!

• NineBS
    geschrieben 1311170396000

@NAdinchen:

Delphinschwimmen ja, vor Ort auch, aber im Discovery Cove nein.

Aber nur weil es zeitlich nie reinpasste. Das Geld wärs mir in jedem Fall wert.

Wünsche schonmal viel Spass :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!