• heinzrüdiger1988
    geschrieben 1393443394000

Hallo zusammen :)

Im Juli steht bei uns eine 3wöchige USA Ostküstenreise an. New York und DC haben wir, was Hotels betrifft, einmal fertig gebucht und organisiert.

Nun geht es in Orlando weiter. Wir überlegen gerade welche Themenparks/Wasserparks wir sehen wollen. 

Ich habe schon viel von allen Parks hier gelesen, jedoch wenig bis garnichts vom Discovery Cove. Was haltet ihr von dem Park? Ist er Empfehlenswert oder lohnt sich der Preis nicht?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Meinungen.

Liebe Grüße

• bauermad
    geschrieben 1394191987000

Hallo, 

der lohnt auf jeden Fall. Auch für den Preis, du hast im Park AllInclusive(besser als in manchen Hotel), neoprenanzug- den du auch brauchst. Egal wie warm es ist. Das schnorchelareal hat nicht grad badeWassertemperatur 

für mich die Erinnerung an meinen floridaurlaub war das Delfinschwimmen. Das geht etwa eine stunde und dir wird auch viel über diese Tiere erklärt, es sind immer nur kleine Gruppen. Und natürlich kannst du dabei das Tier permanent berühren.

U.a. gibt es dort ein großes Becken mit Mantas, Rochen, Fischen etc.. in welchem du mit den Tieren frei schwimmst, ein nur durch eine große Glasfront getrenntes Haibecken ist auch sehr schön.

Wenn du noch spezielle fragen hast-immer her damit 

lg madlen

• BLieschen
    geschrieben 1394215782000

Hallo,

wir waren jetzt schon zwei mal im Discovery Cove und ich kann es jedem nur weiter empfehlen!

Du kannst den ganzen Tag in verschiedenen Becken schwimmen, Vogel füttern und das Schwimmen mit den Delphinen ist ein einmaliges erlebnis.

Für Essen und Trinken ist in dem Park auch noch gesorgt.

LG

Lieschen

• Achsoschön
    geschrieben 1394553975000

Hallo,

Ich hab auch noch ne Frage. Wir sind ab Anfang Juni in Florida. Ab wann sollte man 

reservieren? Wollen unbedingt ins Discovery cove. Liebe Grüße

Und es gibt doch ein Leben vor dem Tod
  • bauermad
    geschrieben 1394564417000

Je früher desto besser, erst recht wenn ihr das delfinschwimmen machen wollt. Da würde ich jetzt schon buchen.

lg

• heinzrüdiger1988
    geschrieben 1394613108000

Danke für eure Antworten

• 75Petra75
    geschrieben 1396281521000

Im Discovery Cove ist es wirklich wunderschön.

Schau vorher im Internet nach um wieviel Uhr der Park an deinem gebuchten Tag öffnet. Wir waren gut 1 Stunde vor dem offiziellen Einlass dort, so wie auch ganz viele andere Leute. Je früher du dort bist je eher hast du deine Zeit mit den Delfinen. Wir konnten bereits um 9:45 Uhr zum Delfin schwimmen und hatten somit noch den ganzen Tagen in diesem herrlichen Park.

• MillionInc
    geschrieben 1400077872000

Hallo,

auch hier möchte ich wie in einem anderen Beitrag sagen, überlegt was man den Tieren hier antut und zumutet besonders den Tümmlern bzw Delfinen.

Ich empfehle auch hier folgende Dokus :

- The Cove

- Blackfisch

- Sharkwater

Man sollte mal einen Blick rein werfen bevor man solche Parks besucht. Sicher ein tolles Erlebniss keine Frage, obs das Gewissen allerdings mitmacht nachdem man oben stehende Dokus gesehn hat ist die andere Frage.

Jeder muss das für sich entscheiden, ich persönlich kann nur von Parks wie diesem oder Sea World abraten, man bekommt hier zb erzählt die Tiere würden älter als in freier Natur werden durch die Medizinische versorgung, das ist allerdings zb alles andere als korrekt, ein Orca kann zwischen 70-100 Jahre alt werden, in gefangenschaft maximal 30-35 Jahre, dies nur mal als Beispiel.

Viel Spaß wünsche ich euch in den USA, einen tollen Urlaub und eventuell konnte ich noch einen Denkanstoss geben.

Viele Grüße 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!