• Affilein82
    geschrieben 1486017914512

Hallo zusammen! :smiley:

Wir reisen Ende März nach Orlando und haben dort 8 Tage Zeit (An- und Abreisetag bereits abgezogen).

Da wir große Fans von Disney und Freizeitparks sind, wollen wir natürlich auch gerne ins Disney World.

Dazu habe ich ein paar Fragen und hoffe, es gibt jemanden, der schon mal da war und mir Tipps geben kann. :blush:

In Paris waren wir bereits mehrfach (im Hollywoodpark und dem "normalen" Park).

Welcher der vier Disney-Parks in Orlando macht für uns am meisten Sinn?

An Shows und Ausstellungen etc. haben wir kein großes Interesse.

Es geht uns mehr um die Fahrgeschäfte. Oder lohnt sich das gar nicht, wenn man schon in Paris war?

Kennt sich jemand mit den Universal-Parks aus? Wie sind da die Fahrgeschäfte im Vergleich zu Disney?

Dann noch mal ganz dumm gefragt:

Wie funktioniert das mit Fahrgeschäften in Wasserparks?

Man fährt dann da in der nassen Badebekleidung Achterbahn oder ist das ein extra Bereich oder wie?

Kann man eigentlich Sandwiches und Getränke mitnehmen (normale Parks und Wasserparks) oder bekommt man das abgenommen?

Vorab schon mal: Vielen Dank für eure Infos und Tipps! :kissing_heart:

• Gunnar1234
    geschrieben 1486064540577 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Disneyworld umfasst vier Parks: Magic Kingdom, Animal Kingdom, Epcot und Disney Hollywood Studios. Für die ersten drei benötigt man je einen vollen Tag. Die Disney Hollywood Studios sind am wenigstens ergiebig.

Universal bietet zwei Parks, die nebeneinander liegen: Universal Studios und Islands of Adventure. Wir haben mal versucht, beide an einem Tag zu schaffen. Es war zu hart und wir haben uns zum Schluss gestritten. Wenn es total leer ist oder ihr die empfehlenswerte Vordrängel-Karte "Front of Line Pass" habt, ist es theoretisch möglich, beide zu verbinden. Besser ist es jedoch, je Park einen Tag einzuplanen.

SeaWorld ist natürlich auch sehr sehenswert!

Es ist sehr schwer, eine Empfehlung abzugeben. Aber meine Favoriten stehen in ungefähr dieser Reihenfolge:

1. Disney Magic Kingdom

2. Universal Studios

3. SeaWorld

4. Disney Animal Kingdom

5. Disney Epcot

6. Universal Island of Adventure

7. Disney Hollywood Studios

Ich war mehrmals in allen Parks und finde, dass sich alle lohnen. Immer wieder.

Die Attraktionen findest du auf den Internet-Seiten der Parks.

Von den Wasserparks kenne ich "nur" Aquatica. Dort haben alle Attraktionen mit Wasser zu tun, so dass sich die Frage nach den nassen Klamotten erübrigt (Rutschen, Wellenbad, toller Lazy-River, Wasserspielplatz etc.) . Aber klar, man wird auch in den normalen Parks gelegentlich nass. Patsch-nass. Das ist natürlich bei 30 Grad im Schatten eine Katastrophe. :laughing::stuck_out_tongue_winking_eye:

Nervig sind allerdings nasse Unterhosen und nasse Sportschuhe, weil die etwas länger zum Trocknen benötigen. Und wie warm es im März ist, weiß ich nicht.

Getränke haben wir immer mitnehmen dürfen, Sandwichs haben wir nicht probiert.

• Affilein82
    geschrieben 1486232281278

Vielen Dank für die Tipps, Gunnar! :smiley:

Wer war schon in den Disney Wasserparks und kann mir dazu noch Infos geben?

Wet 'n' Wild hat ja Ende letzten Jahres geschlossen und der neue Park noch nicht geöffnet, oder?

• Nr.1
    geschrieben 1486675610415

Disney World ist im Gegensatz zu Disneyland (Paris) eine WELT.

Wie Gunnar schon geschrieben hat, sollte man somit für jeden Park einen Tag einrechnen. Wobei Disney ja mehr auf Kinder ausgerichtet ist. Am meisten Fahrgeschäfte gibt es noch im Magic Kingdom und dann nimmt es rapide ab. Animal Kingdom ist überwiegend ein Zoo mit eingefügten Fahrgeschäften. Ich würde ihn nicht mehr besuchen.

Wenn es um Fahrgeschäfte geht würde ich mit den Universal Studios anfangen. Dort gibt es echt irre Fahrgeschäft. Leider haben wir die beiden Parks (wg. der Kinder) ans Ende gehängt und hatten dann leider sehr wenig Zeit und mussten durch die Universal Parks hechten. (Die beiden Universal Parks sind mit dem "Hogwarts Express" verbunden. Leider sind wir von der falschen Seite losgefahren und konnten auf dem Bahnsgteig 9 3/4 nicht durch die Wand gehen :-(

Ansonsten gibt es kniffe die Wartezeiten an den Fahrgeschäften zu verkürzen. Tips hier im Forum.

Im Universal Universum macht demnächst der "Vulcano" Wasserpark auf. Ein Datum hierzu hab ich nicht gegoogelt.

Nochmal zurück zu Disney World. Dort gibt es ua. die Typhoon Lagoon (Wasserpark, den zweiten haben wir aufgrund der Bewertungen nicht besucht).

Mit diversen Rutschen und Riesenwellen den kann man sich gerne antun :-)

Leider muß man überall anstehen. Aber das ist es Wert !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!