• Bummlerin89
    Dabei seit: 1361664000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1361725211000

    Hallo zusammen :)

    In zweieinhalb Wochen sind wir (2 Erwachsene) in Florida. Im Moment stellen wir die genaue Reise-Planung zusammen. Weil wir gerne Delfine aus nächster Nähe beobachten wollen, aber keine Einrichtung unterstützen wollen, in der die Tiere gefangen sind und kein gutes Leben haben, folgende Frage:

    Ist es hinsichtlich des Tierschutzes bedenklich, das Theater of the Seas in Islamorada beziehungsweise das Dolphin Research Center auf Grassy Key zu besuchen? Wenn nein: Zu welcher Einrichtung sollten wir uns entscheiden?

    Vielen Dank und viele Grüße :)

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1361731308000

    Ich war vor längerer Zeit im Theater of the Seas. Die Anlage ist wesentlich größer und kommerzieller als das Dolphin Research Center. Wir hatten Spaß, aber bei der "Delfin-Show" machten die Delfine nicht mit (okay... ) , bei der kleinen Bootstour ließ sich auch kein Delfin blicken und das Wasser der von Mangroven umgebenen Lagune war auch recht schlammig.

    Das Dolphin Research Center, in dem wir im Juli 2012 waren, behauptet von sich, eine Nonprofit-Organisation zu sein, während das Theater of the Seas offen gewinnorientiert arbeitet. Nun, teuer ist der Eintritt bei beiden...

    Wir haben im Dolphin Research Center das Programm "Meet the Dolphin" gemacht, bei dem man Delphine streicheln konnte und einiges erklärt bekam (wie man bei Delfinen Blut abnimmt und eine Stuhlprobe bekommt, was auch vorgeführt wurde) . Das Meet the Dolphin-Programm hat uns gereicht. Die Anlage war nicht überlaufen (trotz Sommerferien) . Die Delfine in den vom offenen Meer abgezäunten Gehegen waren aufmerksam und reagierten auf uns. Ob die Anlage tierschutzgerecht ist, kann ich als Laie nur begrenzt beurteilen. Sie wirkte jedoch sehr gepflegt, ohne in Richtung "SeaWorld" zu tendieren. Man konnte auch als "Researcher for a day" einen Blick hinter die Kulissen werfen. Ich würde das Dolphin Research Center vorziehen.

    Hier der Link: www.dolphins.org/

  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1361894942000

    Hallo Bummlerin,

    Du hast Dir doch in Deinem Posting schon selbst die Antwort auf Deine Frage gegeben :p . In JEDER dieser Anlagen sind die Delfine gefangen. Egal, ob sie nun ein Planschepool zur Verfügung haben oder ein Becken in der Größe eines Freibades. Fakt ist, dass Delfine in freier Wildbahn über hunderte bzw. tausende von KM schwimmen. Das können Sie halt nicht in Gefangenschaft.

    Mittlerweile bin ich diesbezüglich auch "andersdenkend". Früher bin ich auch gerne in Miami ins Seaquarium gegangen und habe mir angesehen, wie sich "ein Killerwal in einer Badewanne" quält, überlasse es aber jedem selbst, was er sich ansieht oder nicht. Ich hatte schon mehrmals das Glück, freilebende Delfine mitten in der Intercoast in Miami zu sehen während dem Mittag- oder Abendessen auf der Restaurant Terrasse. Das waren super schöne spektakuläre Erlebnisse und mit einem Delfin Center nicht vergleichbar. Da muss man aber wie gesagt sehr viel Glück haben.

    Ich finde Deine Überlegung und Deine Denkweise aber schon mal prima und vielleicht denken wir alle mal dahingehend um, wäre ja toll!!! :D

    Gruss,

    ForeverFlorida, die Wiesen***** Produkte boykottiert!

    Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!