Ich war vor längerer Zeit im Theater of the Seas. Die Anlage ist wesentlich größer und kommerzieller als das Dolphin Research Center. Wir hatten Spaß, aber bei der "Delfin-Show" machten die Delfine nicht mit (okay... ) , bei der kleinen Bootstour ließ sich auch kein Delfin blicken und das Wasser der von Mangroven umgebenen Lagune war auch recht schlammig.
Das Dolphin Research Center, in dem wir im Juli 2012 waren, behauptet von sich, eine Nonprofit-Organisation zu sein, während das Theater of the Seas offen gewinnorientiert arbeitet. Nun, teuer ist der Eintritt bei beiden...
Wir haben im Dolphin Research Center das Programm "Meet the Dolphin" gemacht, bei dem man Delphine streicheln konnte und einiges erklärt bekam (wie man bei Delfinen Blut abnimmt und eine Stuhlprobe bekommt, was auch vorgeführt wurde) . Das Meet the Dolphin-Programm hat uns gereicht. Die Anlage war nicht überlaufen (trotz Sommerferien) . Die Delfine in den vom offenen Meer abgezäunten Gehegen waren aufmerksam und reagierten auf uns. Ob die Anlage tierschutzgerecht ist, kann ich als Laie nur begrenzt beurteilen. Sie wirkte jedoch sehr gepflegt, ohne in Richtung "SeaWorld" zu tendieren. Man konnte auch als "Researcher for a day" einen Blick hinter die Kulissen werfen. Ich würde das Dolphin Research Center vorziehen.
Hier der Link: www.dolphins.org/