Hallo Annalisa!
Was habt Ihr denn genau auf den Keys 6 Tage lang vor? Habt Ihr da genaue Pläne oder Ziele? Ich finde 6 Tage Keys ziemlich viel, denn allzu sehr viel gibt es dort nicht zu sehen. 2 Tage reichen normalerweise völlig aus für die Keys.
Ausflüge oder Touren würde ich immer nur vor Ort planen, denn wenn man schon von Deutschland aus eine Tour bucht und das Wetter an dem Tag Mist ist, ärgert man sich umso mehr. Kann an einem Tag toller Sonnenschein sein und am nächsten gießt es wie aus Eimern. Eine vorab-Buchung von Sachen, die man auch spontan machen kann, würde ich daher nicht empfehlen. Lieber selbst nach Wetterlage entscheiden.
In die Everglades fährt man am besten mit dem Auto und hält an einem der zahlreichen Airboat Tour Anbietern an. Die machen die Touren ständig, manchmal wird gewartet, ob noch mehr Touristen sich einfinden, aber wir mussten noch nie länger als ein paar Minuten warten. Am schönsten finde ich es, wenn man eine Privat-Tour bucht und man ist alleine mit dem Fahrer, also keine vollgestopften Airboats. Kostet zb. bei Coopertown 50 Dollar pro Nase und man fährt statt 30-40 Minuten eine volle Stunde und macht auch auf einer kleinen Insel in den Everglades einen Stop, wo div. Filme gedreht wurden. Falls es im Sommer nach Florida geht, sollte man dringend ein gutes Moskito Schutz Mittelchen bei Walgreens oder CVS kaufen ( ich empfehle "'OFF!")
Wer ohne Auto unterwegs ist, kann z.b. in South Beach bei einem der zahlreichen Touren-Verkäufern eine Tour in die Everglades buchen. Auch kurzfristig und auch oft für am selben Tag. Touren werden auch an der Bayside Marketplace verkauft.
Die Dry Tortugas habe ich noch nie besucht - interessierte mich aber auch recht wenig.