Hallo,
ich weiß es gibt bestimmt schon viele dieser Fragen...vielleicht gebt ihr euch trotzdem nochmal die Mühe genau meine zu beantworten
Ich war dieses Jahr zum ersten mal in den USA und war echt etwas genervt von den ganzen Sicherheitsgeschichten...naja irgendwie kann man es auch verstehen...es fing an mit der ESTA. Hier am HAM Flughafen beim Check-in wurden usn dann Fragen zu unserem Gepäck gestellt (wer hat die Koffer gepackt?Was ist drinnen etc.). Dann standen wir vorm Flieger und uns wurden nocheinmal diese Fragen gestellt. Im Flieger mussten wir dann eine Zollerklärung ausfüllen, welche wir in Newark abgeben mussten. Dann die normale Passkontrolle mit Fotos und Fingerabdrücken...das ist ja echt eine ganze Menge. So nun habe ich ein aktuelles Problem:
Wir fliegen nächstes jahr von HH über London nach Miami und zurück gehts von Jamaika über Miami nach Hamburg. Wie läuft es dann mit diesen ganzen Einreisegeschichten?! Müssen wir obwohl wir ein durchgehendes Ticket haben und unser Gepräck ja eigentlich bis zum Ende durchgecheckt wäre, in London abholen und beim nochmaligen einchecken all diese Fragen zu unserem Gepäck beantworten?
Auf dem Rückflug, also von Jamaika über Miami nach Hamburg habe ich auch noch eine Frage. Gibt es in den USA einen Transitbereich oder muss ich hier wieder in die USA einreisen bevor ich dann wieder einchecken kann um nach hamburg zu fliegen?!
HIIIILFE