• Nervbacke 3
    geschrieben 1443473728000

Hallo,

ich weiß es gibt bestimmt schon viele dieser Fragen...vielleicht gebt ihr euch trotzdem nochmal die Mühe genau meine zu beantworten ;)

Ich war dieses Jahr zum ersten mal in den USA und war echt etwas genervt von den ganzen Sicherheitsgeschichten...naja irgendwie kann man es auch verstehen...es fing an mit der ESTA. Hier am HAM Flughafen beim Check-in wurden usn dann Fragen zu unserem Gepäck gestellt (wer hat die Koffer gepackt?Was ist drinnen etc.). Dann standen wir vorm Flieger und uns wurden nocheinmal diese Fragen gestellt. Im Flieger mussten wir dann eine Zollerklärung ausfüllen, welche wir in Newark abgeben mussten. Dann die normale Passkontrolle mit Fotos und Fingerabdrücken...das ist ja echt eine ganze Menge. So nun habe ich ein aktuelles Problem:

Wir fliegen nächstes jahr von HH über London nach Miami und zurück gehts von Jamaika über Miami nach Hamburg. Wie läuft es dann mit diesen ganzen Einreisegeschichten?! :frowning:   Müssen wir obwohl wir ein durchgehendes Ticket haben und unser Gepräck ja eigentlich bis zum Ende durchgecheckt wäre, in London abholen und beim nochmaligen einchecken all diese Fragen zu unserem Gepäck beantworten?

Auf dem Rückflug, also von Jamaika über Miami nach Hamburg habe ich auch noch eine Frage. Gibt es in den USA einen Transitbereich oder muss ich hier wieder in die USA einreisen bevor ich dann wieder einchecken kann um nach hamburg zu fliegen?!

HIIIILFE :shock1:

• Gunnar1234
    geschrieben 1443547608000

Deine Hinreise habe ich so etwa dieses Jahr gemacht. Du checkst in D ein. Dein Gepäck wird durchgecheckt. In London mussten wir (ohne Gepäck) durch die Pass- und Sicherheitskontrollen, obwohl wir durchgängig BA gebucht hatten. Die Immigration ist dann in den USA, wo du auch diene Koffer bekommst. Da du dieses Jahr bereits mit ESTA eingereist bist, kannst du in den USA die Automaten zur Immigration benutzen, falls in Miami die Automaten eingerichtet sind. Das seht ihr aber vor Ort.

Für den Rückflug müsst ihr viel Zeit in Miami einplanen, da ihr die volle Immigration über euch ergehen lassen müsst und eure Koffer abholen und wieder einchecken müsst. Es gibt in den USA keine Transitbereiche.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1443606832000

Ja, in Miami gibt es die Einreiseautomaten.

Die Fragen am deutschen Flughafen werden einem in der Regel nur gestellt, wenn man mit einer amerikanischen Fluggesellschaft fliegt. Bei meinen BA-Flügen sind sie mir seit 2002 nicht mehr gestellt worden.

• HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1443667736000

Da kann ich mich anschließen, bei deutschen Airlines braucht man am Airport vor Abflug in die USA keine Fragen zu beantworten.

• Gunnar1234
    geschrieben 1443686388000

Natürlich hat Nervbacke ein bisschen dick aufgetragen mit den Belastungen durch Fragen und Einreiseprozedur.

Aber pauschal zu sagen, dass in Deutschland keine Fragen zum Gepäck beim Checkin gestellt werden, trifft auch nicht zu.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1443691530000

Es ging nicht darum, dass in Deutschland generell keine Fragen zum Gepäck gestellt werden, sondern darum, dass einem diese Latte an Fragen in der Regel nur dann gestellt wird, wenn man mit amerikanischen Airlines fliegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!