• ThomasV1972
    geschrieben 1456838358000

Hallo,

wir (2 Erwachsene mit dann 6-jähriger Tochter) planen für nächstes Jahr in den Osterferien eine Reise nach Florida.

Da wir zuletzt in 2006 in Florida waren, wollte ich mich nun über die aktuellen Einreisebestimmungen mal schlau machen, da diese für die USA ja sehr streng sind. Dass man einen elektronischen Reisepass für ein visumfreies Einreisen benötigt, ist soweit klar. Reisepässe müssten wir ohnehin neue beantragen. Aber irgendwie verstehe ich nicht so richtig, was man für Einreisedokumente für ein Kind braucht. Gibt es elektronische Kinderreisepässe? Wenn ja, reicht dieser für die Einreise? Oder benötigt das Kind zusätzlich noch ein Visum?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

LG

Mel

• fuenti
    geschrieben 1456840479000

Kinderreisepass reicht nicht. Eure Tochter braucht ebenfalls einen normalen maschinenlesbaren Reisepass und reist damit, genauso wie ihr, mit Esta ein.

• Buckeye
    geschrieben 1456840814000

Hi Mel,

Deine Tochter braucht einen maschinenlesbaren,  biometrischen Reisepass + ESTA.

Mit einem Kinderreisepass kann Deine Tochter nicht in die USA einreisen.

http://www.usafluege.info/einreisebestimmungen/kinder/

Ich hoffe der Link ist ok. Sonst bitte löschen.

LG

Claudia

• ThomasV1972
    geschrieben 1456841128000

Vielen Dank für die Antworten. Da bin ich jetzt sehr erleichtert, dass wir für die Kleine kein Visum brauchen. Dann werden wir einfach für uns alle einen maschinenlesbaren, biometrischen Reisepass beantragen :)

Buckeye:

Hi Mel,

Deine Tochter braucht einen maschinenlesbaren,  biometrischen Reisepass + ESTA.

Mit einem Kinderreisepass kann Deine Tochter nicht in die USA einreisen.

http://www.usafluege.info/einreisebestimmungen/kinder/

Ich hoffe der Link ist ok. Sonst bitte löschen.

LG

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!