• BiancaTorben
    geschrieben 1181489595000

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Mai in Miami und haben dort zahlreiche Elektrogeschäfte gesehen, in denen es relativ günstig Digitalcameras, Videocameras, etc. zu kaufen gab! Da wir dieses Jahr wieder hin fliegen, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Geschäften gemacht hat! Würden uns nämlich gerne eine neue Digitalcamera kaufen , bin mir aber nicht so sicher, ob da evtl noch Zollgebühren drauf kommen, oder ob man da wirklich so günstig einkaufen kann! Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Bianca

• MollyBea
    geschrieben 1181512374000

Bianca!

Zollfrei sind Einkäufe bis 150 € (oder 175 €, bin mir nicht ganz sicher) pro Person. Wenn du insgesamt nicht mehr mitbringst ok, alles darüber kostet Zoll. Der Zoll hat eine gute Website!!

Elektrogeräte haben in den USA üblicherweise 6 Monate Garantie, die du von Europa aus kaum durchsetzen kannst.

Wenn es wirklich preiswert sein sollte, würde ich aufpassen. Besonders in Downtown Miami, die Geschäfte dort sind nicht unbedingt alle seriös. Achtung, da die Amis mit 120 volt arbeiten, kann es Probleme mit Ladeteilen etc geben.

Wir haben bei unseren vielen USA Besuchen kaum einmal ein wirkliches Schnäppchen entdeckt. Und wenn dann auf den diversen Flea markets (da ist aber davon auszugehen, dass die angebotenen Sachen "vom laster gefallen sind")

Liebe Grüße

• m.rettenmaier
    geschrieben 1181726669000

Habe festgestellt, dass mit gunstiger.de, ebay express, amazon etc. die Preisvorteile USA gegenüber Deutschland in Bezug auf Elektrogeräte nicht mehr vorhanden sind. Ganz zu schweigen von Garantiedurchsetzung, unterschiedlichen Spannungen etc. Musste mir diesmla einen Speicherchip zusätzlich kaufen da zu viele Fotos gemacht. Den gleichen Chip hätte ich über ebay billiger bekommen.

• la2511
    geschrieben 1181746932000

Hallo,

ich finde da gibt es keine Preisunterschiede. Ich war auch dieses Jahr in Miami und muss sagen die Preise lagen doch um einiges höher als zB bei amazon.de oder anderen!! Und mit der Garantie wäre dann wirklich ein Problem! Also nicht am falschen Ende sparen! Und bei einem gerät von zB 300€ machen 20€ ja nun auch nicht den Unterschied.

• m.rettenmaier
    geschrieben 1181759131000

@'la2511' sagte:

Hallo,

ich finde da gibt es keine Preisunterschiede. Ich war auch dieses Jahr in Miami und muss sagen die Preise lagen doch um einiges höher als zB bei amazon.de oder anderen!! Und mit der Garantie wäre dann wirklich ein Problem! Also nicht am falschen Ende sparen! Und bei einem gerät von zB 300€ machen 20€ ja nun auch nicht den Unterschied.

Ganz Deiner Meinung..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!