• Sahnepuppe
    geschrieben 1551789970784

Hallo an alle. Wir planen für 2020 im Juni für 6 Wochen nach Florida zu reisen. Wir wollen uns genug Zeit lassen um uns alles in Ruhe ab zu schauen. Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (13,8,8) wir wollen uns Ferienhäuser mieten und auch Hotels. Mit dem buchen der Häuser oder Hotels habe ich keine Probleme aber für mich stellt es sich als unübersichtlich her wie ich die Flüge buchen soll. Wir wären recht flexibel mit dem Abflughafen und auch bei der Ankunft. Die Preise sind ja gepfeffert. Hat vielleicht jemand Tipps wo ich buchen kann? Wann es am besten wäre oder von welchem Flughafen. Toll wären natürlich direktflüge. Kurzfristig buchen oder weit vorraus?

Die Kinder möchten natürlich gerne viele Parks mitnehmen, unser Budget schrumpft natürlich ganz schön wenn die Flüge pro Person bei 1200 Euro liegen. Ich wäre euch dankbar für Tipps und Anregungen.

LG Anja

• Seekuh4
    geschrieben 1551792891678

Hallo!

Wir waren im Sommer für 5 Wochen mit unseren 3 Kindern (damals 3, 6 und 10 Jahre alt) in Florida/Alabama auf Urlaub. Wir haben alles in allem etwa 15 000€ ausgegeben. Allerdings sind unsere Kinder noch kleiner gewesen als eure jetzt sind, da kann es sein, dass wir bei Eintritten etwas günstiger weg gekommen sind (wir waren 2x in den Universal Studios und 1x in Cape Canaveral),; und wir hatten auch oft nur 1 Hotelzimmer mit 2 Queen Betten gebucht, das wird mit 3 doch schon größeren Kindern bestimmt eng, da müsst ihr wahrscheinlich schon 2 Zimmer nehmen, was wieder teurer wird.

Die Flüge für Juni 2020 sind noch nicht heraußen, die könnt ihr erst ab etwa Juli/August 2019 buchen. Wir haben ab Wien über London etwa 850.- pro Person bezahlt. Wenn ihr es preislich vermeiden könnt, würde ich allerdings mit 3 Kindern IMMER zu einem Nonstop Flug raten! Ich glaube, dass die Flüge nach Orlando meist etwas teurer sind, als zB Miami oder Tampa, Fort Myers.

Ich habe mal wo gelesen, dass die Flüge nach Miami zB am günstigsten etwa 9 Monate vorher zu buchen sind, ob das stimmt, dafür gibt es natürlich keine Garantie.

Ich würde halt ab Juli immer mal wieder in die Buchungsportale reinschauen, und wenn es was Passendes gibt, zuschlagen. Genauso mit dem Mietwagen. Den habe ich über den österreichischen ADAC an nur 1 Tag um die Hälfte billiger gesehen, und sofort gebucht, 1 Tag später waren die Preise wieder viel teurer. Da hatten wir Glück.

Häuser buchen wir immer über homeaway und durchwegs gute Erfahrungen gemacht.

Alles Gute!

• gelod
    geschrieben 1551808276222

Hallo,

melde dich bei den großen Fluggesellschafen am besten für die Newsletter an. Wenn euch der Abflughafen egal ist, meistens ist Frankfurt am günstigsten. Habe z.B. gerade heute gute Angebote von der Lufthansa erhalten, ca. 420€ für den Herbst, allerdings ist jetzt wohl das Gepäck dann extra, also gut 500€ mit einem Koffer. Im Sommer kann es etwas teurer sein. KLM und BA könnte man auch anschauen, dann aber meistens über London.

Denkt beim Auto an das viele Gepäck, wir haben immer von Deutschland aus gebucht wegen der kompletten Versicherungen.

Gila

• Cliffideo
    geschrieben 1552651481479

Vielleicht kommt auch das benachbarte Ausland in Frage als Abflughafen, von NRW ist man schnell in Amsterdam oder Brüssel und kann von dort günstige Flüge ergattern. Beispielsweise gibts bei Tuifly.nl aktuell Flüge von AMS nach Miami im Juni 2019 für 6 Wochen für 2.840 EUR für 5 Personen, hin mit Zwischenlandung Orlando und zurück nonstop. Dazu kommen dann noch Gepäckgebühren und evt. 30 EUR Aufschlag pro Strecke für Komfortklasse.

Für 2020 gibt meine Kristallkugel leider noch keine Preise her ;-)

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Sahnepuppe
    geschrieben 1553012687689

Vielen Dank für eure Antworten.

Abflug von Amsterdam ist ja wirklich sehr preiswert. Das werde ich mir mal genauer ausrechnen.

Also schon mal vielen lieben Dank

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1553077291769

Moin! Wenn man im Juni 2020 reisen möchte, dann ist es ca. ein Jahr zuvor möglich, nach Flügen zu schauen. Ich würde mit der Buchung jedoch länger warten und regelmäßig nach der Preisentwicklung schauen. Wenn man z.B. für dieses Jahr guckt und einen Zeitraum von 1. Juni bis 14. Juli scannt, kommt man mit Lufthansa z.B. für 700 EUR pro Person von Frankfurt nach Miami und zurück. Das sieht doch super aus, oder? Juni ist in Florida wegen schwülheißen Wetters eindeutig Nebensaison, die von April bis Mitte Dezember dauert. Der Winter ist hier die Hauptreisezeit, weil dann die Überwinterer (Snowbirds) kommen.

Bei einer so langen Reisezeit kann man natürlich alle möglichen Flughäfen ins Auge fassen, auch in der Version Gabelflug. TPA (Tampa), FMY (Fort Myers), MCO (Orlando), FLL (Fort Lauderdale), natürlich MIA (Miami) oder warum nicht sogar ATL (Atlanta), und sich dann gemütlich mit der Familienkutsche südstaatenmäßig einstimmen, am Drehort von "Grüne Tomaten" Juliette vorbei, nach Florida. Den Norden mit seinem tollen Golfstrand z.B. bei Pensacola besucht fast niemand, alle bleiben immer fein in Südflorida. Auch New Orleans kann man bei 6 Wochen einen Besuch abstatten. Bei der Anmietung eines PKW im einen und Abgabe in einem anderen Staat fällt evtl. eine Einweg-Zusatzgebühr an, die dürfte bei so langer Zeit aber zu verschmerzen sein.

Für die Kinder sind die Themenparks von Bush Gardens bei Tampa, Universal Studios und Disney World bei Orlando, sicher sehr spannend. Man muss aufpassen, dass man nicht zu viele in zu kurzer Zeit abklappert. Ich hatte bei meinem Neffen mit 14 Jahren das Gefühl, er wäre nach zwei oder drei Tagen schon reizüberflutet.

Mit Websites wie Skyscanner und Ähnlichen kann man z.B. Preisbenachrichtigungen für Flüge einstellen. Drei bis sechs Monate vor der Reise wäre das früheste zum Buchen, und weit über 700 EUR p.P. würde ich nicht ausgeben. Ab und zu gibt es günstige Umsteigeverbindungen. Und auch ab AMS oder BRU können Flüge noch günstiger sein, ebenso ab Zürich oder Wien. Das muss man sich dann aber genau durchrechnen, ob es sich lohnt, vor einem Langstreckenflug noch eine solche Anreise mit evtl. Vor-Übernachtung zu organisieren. Mit drei Kindern ist es evtl. doch bequemer, den Anreiseweg zum Flughafen so kurz wie möglich zu gestalten.

Noch ein Aspekt: der letzte Smmer war von aberwitzigen Verspätungen und Flugausfällen gekennzeichnet, einfach wegen des absurden Wachstum im Flugmarkt, der die Infrastruktur an den Flughäfen längst an den Rand der Kapazität geführt hat, dazu kamen Gewitter ohne Ende. Ich würde also eine innderdeutsche Umsteigeverbindung z.B. von XYZ nach FRA oder MUC nur dann akzeptieren, wenn reichlich Umsteigezeit verfügbar ist, oder besser noch - mit dem Zug anreisen. Nach MIA geht's ab FRA z.B. gegen 10 Uhr morgens, da würde ich versuchen, lieber ein preiswertes Hotel in Frankfurt zu nehmen für eine Vor-Übernachtung, da bakommt man schon was im Stadtkern für 40 bis 50 EUR pro Doppelzimmer, wenn nicht gerade Messe ist! TPA und MCO fliegen später ab, dennoch wäre ich da schon gern 3 Stunden vorher mindestens am Flughafen, denn in den Ferienzeiten gibt es an Gepäckabgabe UND Passkontrolle UND Sicherheitskontrolle oft Riesenschlangen, da steht man dann wirklich drei mal an. Mit einem maschinenlesbaren EU-Pass kann man (geht schneller! übrigens die automatischen Ausreisesperren durchlaufen. Klappt meistens richtig gut, weil viele Nicht-EU-Ausländer die eben nicht nutzen können und auch EU-Bürger lieber die Beamtencheckpoints passieren (die meisten trauen sich nicht).

Naja, ist noch lange hin. Ansonsten empfehle ich einen tollen Reiseführer wie z.B. Lonely Planet, das wäre mein Favorit.

• happy2sun
    geschrieben 1557502412078

6 Wochen Florida - ein Traum! Bei geschickter Planung könnt ihr eine Menge sparen.

Flüge gibt es immer wieder tolle Angebote. Wenn ihr einmal umsteigen in Kauf nehmen wollt, sollten im Juni Preise von400-650 € pro Person darstellbar sein. Mein Tipp: Täglich die Preise beobachten. Bei den Airlines direkt und bei 1-2 Portalen. Meist werden die Kalender 360-330 Tage vor Abflug freigeschaltet.

Sobald die Flüge fest sind, würde ich den Mietwagen buchen. Auch hier gilt: Es sind Tagespreise. Also täglich kontrollieren und neu buchen, wenn der Preis gesunken ist. Das kann leicht mehrere hundert Euro ausmachen für euren Zeitraum. Wir buchen ausschließlich beim ADAC.

Für ein Ferienhaus solltet ihr euch etwa 1 Jahr im Voraus schon mal auf die Suche machen. Die besten Häuser sind gerade in Ferienzeiten schnell ausgebucht. Mein Tipp: Es gibt auf Facebook spezielle Gruppen für Florida Ferienhäuser. Dort kann man direkt bei den Vermietern buchen und spart sich jegliche Vermittlungsgebühr.

• Cliffideo
    geschrieben 1558608229037

Bei diesen Facebookgruppen sind aber auch schon viele auf die Nase gefallen, weil es das Ferienhaus plötzlich gar nicht mehr gab, die vorausbezahlte Summe zusammen mit dem "Vermieter" weg war und man dann vor Ort was neues suchen musste.

Da haben Portale schon mal Vorteile, sind aber auch keine Garantie.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Matz67
    geschrieben 1579479199223

Hallo

Wenn ihr z.B. mit Edelweiss von Zürich aus nach Orlando fliegt zahlt ihr für einen Direktflug hin und zurück 3386.- CHF für alle mit Sitzplatzreservierung.

Ohne Reservierung spart ihr 290.- CHF. Mit sitzt ihr aber alle Nebeneinander.

Dann könnt ihr auch direkt in die Universal Studios, 114.-/Person für einen Park, 169.- für 2 Parks, 20.- Dollar parken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!