• Michaela1106
    geschrieben 1564569594506

Hallo zusammen

Ich lese seit einiger Zeit die verschiedensten Beiträge über Florida und konnte feststellen das hier einige Experten dabei sind.

Wir, mein Freund (25) und ich (21) werden vom 24.10.2019 - 08.11.2019 in Florida sein und haben eine Mietwagen - Tour geplant.

Unser Budget liegt bei 2.000.-- / 2.5000,-- EUR p.P. (Flüge und Mietwagen bereits abgezogen)

Bisher haben wir nur die Flüge + das Auto gebucht.

In den nächsten Tagen werden wir noch eine Unterkunft in Miami Beach für die ersten 3 Nächte buchen.

Da wir noch nie in Florida bzw überhaupt in den USA waren sind wir froh über alle Tipps und Tricks die ihr uns für unseren Urlaub geben könnt.

Was denkt ihr sollten wir unbedingt bei unserer 1. Reise sehen und was ist eurer Meinung nach eine tolle Route ohne extremen Stress.

Wir möchten unbedingt ein bisschen Zeit an tollen Stränden verbringen, das Space Center sehen, die Everglades besuchen (Kanu fahrt) und wenn möglich mit Mantees schnorcheln gehen und natürlich einfach Land und Leute etwas kennen lernen.

Disneyworld habe ich mir vorerst aus dem Kopf geschlagen, da die Eintrittspreise wirklich sehr hoch sind.

Vielen vielen Dank für eure Tipps und Antworten.

Liebe Grüsse

Michaela

• gelod
    geschrieben 1564654454938

Hallo Michaela,

schön das ihr nicht zu viel in die 14 Tage rein packen wollt. Da ihr 3 Tage Miami geplant habt, ihr könnt die Adresse auch gleich für das ESTA wählen, würde ich vor Ort entscheiden wo es lang geht. Im Oktober ist noch Hurrikan Saison, wir waren aber schon zwei mal Anfang November in Miami und das Wetter war super. Da ihr zum Kennedy Space Center wollt würde ich einfach an der Küste hoch fahren und dann entscheiden wo ihr bleibt. Es ist Nebensaison und ihr bekommt überall ein nettes Motel am Strand. Wir waren mal im Prestige Hotel in Vero Beach, das war sehr schön, direkt am sehr gepflegtem Strand. Vielleicht am Ende eurer Rundreise noch eine Nacht in Fort Lauderdale, dann ist am letzten Tag der Weg zum Flughafen nicht so weit, für uns hat es dann immer eine entspannte Abreise bedeutet.

Mit den Manatees schnorchel kann man in Key Largo, aber das weiß ich nicht genau, vielleicht meldet sich noch jemand der das besser weiß.

Falls ihr noch shoppen wollt, uns hat die Sawgrass Mall immer ganz gut gefallen.

Viel Spaß!

Gila

• MrStorm
    geschrieben 1564655634862

Hallo,

wenn es um Manatees geht, gibt es in Florida wohl kaum einen besseren Ort als Crystal River.

Die Manatees lieben die warmen Quellen , wenn sich das Meerwasser im Spätherbst und Winter abgekühlt hat.

Das Wasser ist kristallklar und man kann auch Schnorcheltouren buchen.

Einfach mal danach googeln.

Gruß

MrStorm

• Buckeye
    geschrieben 1564659051033 , zuletzt editiert von Buckeye

Ein guter Ort um Manatees zu beobachten ist der Blue Spring State Park.

https://www.floridastateparks.org/parks-and-trails/blue-spring-state-park

Im Dezember 18 haben wir dort über 40 Manatees gesehen.

Am besten an einem kühlen Morgen den Park ganz früh besuchen!

Crystal River ist der Ort für Manatees. Die besten Touren sind die um 6.00 Uhr Morgens.

Dann sind noch nicht so viel Boote unterwegs und es ist noch alles sehr ruhig !

Wir haben im Dezember 18 zwei Schnorcheltouren gemacht und jedesmal Glück mit den Manatees.

Sogar Delphine haben wir gesehen. Es war toll.

Als Touranbieter kann ich Euch River Ventures empfehlen.

https://www.riverventures.com/blog/2017/2/22/schwimmen-mit-den-manatees-in-crystal-river

Je kälter es ist - desto mehr Manatees.

LG Claudia

• Michaela1106
    geschrieben 1564674695861

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und Tipps!

Ganz liebe Grüsse aus Österreich

Michaela :-)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Cliffideo
    geschrieben 1564732960218

Noch nen Tipp zu Alamo zusätzlich zu den sehr ausführlichen Infos von tancarino:

Beim Online-Checkin kann man die kostenlose Option "Skip the counter" aktivieren. Dadurch erspart man sich Wartezeiten an Schalter oder Eingaben am Automat, man kann direkt durchgehen zur choice line und sich aus der gebuchten Kategoie den Wunschwagen aussuchen.

Zur Unterkunft in Miami: Ich würde die teuren Hotels in Miami/Southbeach vermeiden, wenn man die Küstenstrasse 1A1 von Miami in Richtung Norden nach Fort Lauderdale fährt, kommt man durch Miami North Beach, Bal Harbour nach Hollywood by the seas, dort (Hollywood Beach) hat es uns sehr gut gefallen, ist leider schon ein paar Jahre her..

Fahrzeit für ca 30 Meilen etwa eine Stunde je nach Verkehrslage, kommt man bei Dunkelheit an, empfiehlt sich die schnellere und mautpflichtige Verbindung über die I-95 bis Hallandale nach Hollywood.

Neben vielen anderen gibts Im gut bewerteteten Hollywood Beachside Boutique Suites aktuell Zimmer ab 57 EUR die Nacht.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Michaela1106
    geschrieben 1564736266613

WOW - herzlichen Dank für die ausführliche Antwort und die tollen Tipps

Wir sind die letzten Tage auch immer wieder am schauen wegen halbwegs günstigen Unterkünften (am liebsten AirBnB) am South Beach inkl. kostenlosem Parkplatz, da ich gelesen habe das das Parken in South Beach unbezahlbar ist, aber da ist es recht schwer etwas zu finden. Wir werden uns nun auf jeden Fall mal deine Ausweichempfehlungen ansehen!

Wir werden uns auf jeden Fall davor noch schlau machen ob während unseres Reisezeitraums ein Raketenstart stattfindet und unseren Besuch dann darauf anpassen - vielen Dank für diesen Hinweis :-)

Bei den Everglades sind wir auch bereit ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, da das meiner Meinung nach bestimmt ein unvergessliches Naturerlebnis werden kann.

Die Fahrt durch Fort Lauderdale werden wir auf jeden Fall auf unserem Plan ergänzen - Danke für den Tipp!

Bei den Themenparks sind wir uns noch etwas unschlüssig, da es wirklich einiges an Geld kostet aber herzlichen Dank für deine Infos dazu, dass wird uns bestimmt bei unserer Entscheidung helfen.

Bezüglich der Strassenmaut werden wir auf jeden Fall noch vorab alles organisieren und planen.

Nochmals vielen Dank für deine super Antwort!

Wir wünschen auch euch einen schönen Urlaub :-)

Liebe Grüsse

Michaela

• Michaela1106
    geschrieben 1564736360700

Vielen Dank für die Tipps, die werden wir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

Liebe Grüsse

Michaela :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!