• Schokifee
    geschrieben 1197452232000

Hallo ihr lieben Holidaycheckler,

wir haben zwar erst unseren Mexico-Urlaub gebucht, haben aber schon den nächsten Urlaub im Visier, nämlich New York und dann weiter nach Miami Beach.

Da ich keine Ahnung von USA habe hier meine Frage:

Ich werde mir im September nach meiner Hochzeit einen neuen reisepass holen; den bordaux farbenen mit dem Bild oben eben: Genügt der zur Einreise in die USA oder braucht man da einen besonderen reisepass oder geht eh der gängige Pass auch?

Die biometrischen Daten werden ja erst dort erfasst oder?

Vor der Einreise muss man ja dieses APIS-Formular abgeben; wenn ich aber nach New York fliege und dann nach 5 Tagen weiter Nach Miami, muss ich da dann nur die Adresse von NY dort drauf schreiben oder auch die dann von Miami? Oder gleich 2 Formulare mit den jeweiligen NY und Miami ausfüllen?

Visum braucht man ja keines wenn man den bordaux farbenen Reisepass neu ausstellen lässt oder?

Gibt sonst noch etwas zu beachten?

Dürfte kein Problem sein nach NY zu fliegen und dann von NY nach Miami oder? Sorry für meine doofen Fragen aber ich habe halt null Ahnung :-(

Weiß jemand wie lange in etwa NY/Miami Flig dauert?

Ich bedanke mich jetzt schon vielmals bei der Person die sich die Mühe macht dieses Wirr Warrzu lesen und mir weiterzuhelfen :kuesse:

20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • Schokifee
    geschrieben 1197452433000

Sorry jetzt habe ich auch noch etwas vergessen:

Wie siehts preislich aus? Leider kann ich bei meinem Reisebüro im INternet nix finden nach USA.

Wieviel kann man für ein durchschnittliches Hotel mit Frühstück berechnen für 2 Wochen Miami? Mit FLug natürlich. (von Österreich). Und so in etwa was mich auf alle Fälle pro Person erwartet.

Muss ich, wenn ich von New York nach Miami also innerhalb der USA weiterlfiege auch noch mal irgendetwas abgeben am Flughafen?

Ist das Leben dort teuer also essen gehen und so?

Und wie wird von Euro in Dollar gerechnet? :-)

20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • juanito
    geschrieben 1197454122000

Kann man alles hier im Forum nachlesen :shock1:

Mit dem Taschenrechner, am Besten!

Weisst du wie der Kurs nächstes Jahr sein wird?

Dann sag ihn mir schnell-BITTE ;)

Und bis nächstes Jahr hast du noch so viel Zeit.

Die Vorfreude wird noch größer, wenn du alles selbst nachliest und dir nicht die gebratenen Tauben in den Mund fliegen läßt :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Voyager_100
    geschrieben 1197454849000

Geh einfach ins Reisebüro deines Vertrauens und die meisten deiner Fragen werden dort beantwortet :o)

Voyager_100
  • Schokifee
    geschrieben 1197456393000

Danke die Antworten haben mir sehr weitergeholfen.

Habe gedacht so ein Forum sei dazu da um sich hin und wieder den ganz ins reisebüro sparen zu können.

• Voyager_100
    geschrieben 1197456550000

Schon, aber meiner Meinung nach für spezielleren Fragen, nachdem man die Basis im Reisebüro erfragt oder im Reiseführer oder hier im Forum ein paar Themen erlesen hat....So hab ich das mit meinem Florida Trip gemacht...erst selbst möglichst viel erlesen und Preise gesucht und dann die Restfragen hier gestellt...dadurch bin ich noch auf so viele Informationen gestoßen die ich nie bekommen hätte wenn ich die Fragen direkt gestellt hätte...

Voyager_100
  • LadyLuck
    geschrieben 1197457306000

@Schokifee sagte:

Ich werde mir im September nach meiner Hochzeit einen neuen reisepass holen; den bordaux farbenen mit dem Bild oben eben: Genügt der zur Einreise in die USA oder braucht man da einen besonderen reisepass oder geht eh der gängige Pass auch?

Die biometrischen Daten werden ja erst dort erfasst oder?

Der Pass reicht völlig aus. Der hat einen Chip und alle Daten von dir sind darauf gespeichert.

@Schokifee sagte:

Vor der Einreise muss man ja dieses APIS-Formular abgeben; wenn ich aber nach New York fliege und dann nach 5 Tagen weiter Nach Miami, muss ich da dann nur die Adresse von NY dort drauf schreiben oder auch die dann von Miami? Oder gleich 2 Formulare mit den jeweiligen NY und Miami ausfüllen?

Du gibst auf diesen grünen Einreiseformular nur deine erste Anschrift in den USA an, in deinem Fall die von eurem Hotel in NYC.

@Schokifee sagte:

Visum braucht man ja keines wenn man den bordaux farbenen Reisepass neu ausstellen lässt oder?

Nein, braucht man nicht.

@Schokifee sagte:

Dürfte kein Problem sein nach NY zu fliegen und dann von NY nach Miami oder? Sorry für meine doofen Fragen aber ich habe halt null Ahnung :-(

Weiß jemand wie lange in etwa NY/Miami Flig dauert?

Hierzu würde ich mal in Reisebüro gehen und mich beraten lassen. Von NYC nach Miami sind es ca. 2 1/2 - 3 Stunden mit dem Flieger.

• LadyLuck
    geschrieben 1197458153000

@Schokifee sagte:

Wieviel kann man für ein durchschnittliches Hotel mit Frühstück berechnen für 2 Wochen Miami? Mit FLug natürlich. (von Österreich). Und so in etwa was mich auf alle Fälle pro Person erwartet.

Schau mal bei HC im Reisebüro nach. Da weißt du auch gleich, welches Hotel du bei welchen Veranstalter buchen könnstet.

Ansonsten ab ins Reisebüro.

@Schokifee sagte:

Muss ich, wenn ich von New York nach Miami also innerhalb der USA weiterlfiege auch noch mal irgendetwas abgeben am Flughafen?

Nein, nur dein Ticket :D

@Schokifee sagte:

Ist das Leben dort teuer also essen gehen und so?

Googel mal nach Währungsrechner, dann kannst du immer nach dem aktuellen Dollarkurs umrechnen. Im Moment ist er bei 1,46€ :laughing:

http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner

Bei diesen guten Dollarkurs ist essen gehen usw. nicht so teuer. Was nervt ist immer das Trinkgeld (im Restaurant), das muß man immer geben. Sind ca. 15% auf den Nettobetrag. Mich nervt es, ist aber so!

• Schokifee
    geschrieben 1197458401000

Vielen vielen lieben Dank für die Infos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!