Hi Leute, wirklich tolles Forum hier! Ich bin Alexzl, 27 Jahre alt, und ein ziemlicher "Noob" was das Reisen angeht.
Ich werde am 3. Juni das erste mal in die USA nach Florida aufbrechen. Zuerst geht es nach Orlando, dort bin ich 5 Tage beruflich unterwegs.
Ab 8. Juni beginnt dann mein 2 wöchiger Urlaub. Rückflug ist bereits gebucht und geht am 22. Juni von Miami ab.
Geplant habe ich bisher:
Orlando, 7 Tage:
2 Tage Universal Studios
4 Tage Disney World (pro Park 1 Tag)
1 Tag Orlando Downtown erkunden, shoppen ( gibt es hier Empfehlungen für Malls in Orlando?)
Dafür habe ich bereits ein Hotel in Orlando gebucht von 8. Juni bis 15. Juni. Jetzt heißt es noch die letzten 7 tage zu verplanen!
Ursprünglich hatte ich geplant 7 Tage ein Hotel in Miami Beach zu nehmen, habe jetzt aber oft gelesen einem wird da schnell langweilig. Ich bin mir aber sicher zumindest 2-3 Tage in Miami Beach verbringen zu wollen - grade nach den 6 Tagen in Freizeitparks bin ich wahrscheinlich so fertig, dass ich mich ein bisschen erholen muss.
Ich höre viel von Key West - habe mir mal bei Youtube das ganze angeschaut, vom Hocker reißt es mich jetzt nicht. Und die Hotels sind dort gerade ziemlich teuer - ich bin mir nicht so sicher, ob das was für mich ist. Ein Tagesausflug dorthin wäre evtl. denkbar, wäre aber wohl auch sehr anstrengend.
Kurz am überlegen war ich, ob ich nicht einfach für 2-3 Tage nach New York fliege. NYC würde mich deutlich mehr interessieren als Key West, wäre aber wohl noch teuer und ich bin mir nicht sicher ob sich das für 2-3 Tage lohnen würde. Wenn ich mich wirklich für NYC entscheiden würde, müsste ich das direkt nach Orlando machen und dort hin fliegen. Wenn ich fertig bin von dort aus dann nach Miami.
Zu beachten gäbe es noch, dass ich alleine reise. Ich stehe aktuell auch noch vor der Frage, für welche Tage und wie lange ich einen Mietwagen holen soll. Für Orlando brauche ich keinen denke ich, da ich dort hauptsächlich die Freizeitparks besuche und ich nur unnötig Parkgebühren zahlen würde. Mein Hotel bietet kostenlose Shuttles zu den Parks - falls diese zu günstigen Zeiten fahren nehme ich diese oder ansonsten werde ich einfach Uber oder Lyft verwenden.
Über eure Tipps / Ratschläge wäre ich echt sehr dankbar!