• ati407
    geschrieben 1412851920000

Hallo alle miteinander...

Wir haben vor Oktober 2015 das erste mal Florida zu bereisen und sind zum einen schon aufgeregt aber auch unsicher,die Ferienwohnung ist schon gebucht in Delray Beach,wir wollen aber vorher noch 4 Nächte in Orlando bleiben unser Ziel war eigentlich den Hinflug über Orlando zu buchen und zurück dann von Miami...nun hab ich aber gesehen das der Preisunterschied doch enorm ist,deswegen die Idee von Miami nach Orlando mit dem Auto zu fahren,wie lange muss man da einplanen?

Momentan gibt es ja noch keine Flüge für Oktober,ich hab aber mal nach September gegoogelt um eine Preisvorstellung zu bekommen,über die direkten Airlines war es doch recht teuer so zwischen 750-900 euro pro person für hin und rück miami/berlin

Nun habe ich über Opodo Beispiele Gefunden die dann um die 530 euro lagen,was super wäre,man würde dann mit british airways,finn air oder iberia fliegen,empfiehlt es sich denn über opodo zu buchen?

Was sagt ihr zu den Fluggesellschaften,sind sie akzeptabel?Auf was muss man beim Onlinebuchen noch achten?(Bisher hatten wir immer nur Pauschalreisen)

Wo bekomme ich eine gute Reiserücktrittsversicherung mit Krankenversicherung,sind mit der Versicherung die Unterkünfte sowie die Flüge versichert?mich überfordert das ehrlich gesagt und bei tsusenden von Versicherungsanbietern sieht man ja nicht mehr durch!

Kennt jemand in Orlando sehr günstige Hotels,wir brauchen nicht viel Komfort aber einigermassen sauber und gesund sollte es sein und welche Kombitickets lohnen sich für 3 Tage in den Themenparks besonders?wir hatten erst was gefunden wo alle Disney Parks und dieses andere (adventure islsnd?)mit drin waren für 300 euro pro person aber wir schaffen das ja eh nicht alles,ich will aber unbedingt zu Harry Potter ins Schloss :-)

Vielleicht 2 Tagesticket Disney und ein Tagesticket das andere oder habt ihr bessere Tips?

So das reicht wohl erst mal,Danke für eure Hilfe,achso ab wann kann man denn Flüge für nächstes Jahr Oktober buchen?

Liebe Grüsse Beate

• steamboats
    geschrieben 1412853715000

Hallo Beate,

von Miami nach Orlando kannst Du 3 bis 4 Stunden Fahrzeit rechnen, je nach Verkehr und Ausgangspunkt bzw. Zielpunkt.

Es spricht grundsätzlich nichts gegen eine Buchung über Opodo. Ich würde aber immer mit der Airline selbst nochmal vergleichen. Die Preise für den Flug sind in der Regel dieselben, aber die Zusatzgebühr für die Zahlungsmethode kann unterschiedlich sein (bzw. die kostenlose Zahlungsmethode - z.B. bei der LH ist Lastschrift die kostenlose Zahlungsmethode. Bei anderen Anbietern ist es oftmals eine Kreditkarte eines bestimmten Anbieters, die kein Mensch hat).

Zur Versicherung: Ich habe eine Jahresversicherung (Auslandskrankenschutz, Reiserücktritt), denn gerade wenn man Flug, Unterkunft und andere Leistungen separat bucht, geht eine Absicherung für den Reiserücktritt/-Abbruch nur über eine Jahresversicherung. Dabei sollte man vor allem darauf achten, dass auch ein Reiseabbruch versichert ist (z.B. vorzeitige Rückreise wegen Todesfall eines nahen Angehörigen). Bei der Krankenversicherung ist wichtig, dass die Bergung / Rücktransport mit dabei ist. Der in die Schlagzeilen geratene Automobil-Club ist insoweit nicht schlecht.

Gruß

Carmen

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1412861200000

Hallo Beate!

Für den Flug solltest du grob mit 600 - 800 € pro Person rechnen. Tendentiell sind Nonstop-Flüge ab Deutschland bis Miami natürlich teurer, als mit Zwischenstopp.

Mit British Airways bin ich schon einige Male in die USA geflogen, die waren immer in Ordnung. Würde ich wieder buchen. Finn Air kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Mit Iberia würde ich nicht fliegen. Ich bin bisher nur nach Spanien mit denen geflogen, und war mäßig begeistert. Auf der Langstrecke haben sie keinen guten Ruf (enge Bestuhlung, unpünktlich).

Flüge buchen wir fast immer bei der Airline direkt, aber du kannst natürlich auch über einen Vermittler wie Opodo, Expedia usw buchen, wenn das günstiger ist.

Wir haben eine ganz normale Auslandskrankenversicherung. Eine Rücktrittversicherung machen wir nie. Bis auf die Flüge ist sowieso alles kostenlos stornierbar. Darauf solltest du übrigens achten: Mietwagen und Hotels nur kostenlos stornierbar buchen.

In Orlando kenne ich das Royal Caribe Hotel, das war sehr gut. Fürs nächste Mal haben wir schon das Point Orlando Suite Resort gebucht (60 oder 65 € pro Zimmer und Nacht).

Die Flüge würde ich frühestens im Frühjahr 2015 buchen, es sei denn, vorher kommt das absolute Knallerangebot um die Ecke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!