Hallo,
also wir waren vor 2 Jahren 2,5 Wochen in Florida und unsere Route beschreibe ich Dir einfach mal kurz. Leider weiß ich nicht mehr genau wieviele Tage wir wo verbracht haben. Ich schätze jetzt einfach mal.
Tipps schreibe ich auch dazu-
- Ankunft :
Miami - Weiterfahrt bis zu den Keys, Übernachtung auf Grassy Key/ Marathon Key im Motel White Sands Inn (Würde Euch empfehlen nur bis Key Largo zu fahren, da die Strecke echt anstrengend war und mit nem Kleinkind ist das nix)
- Grassy Key - Key West - Grassy Key:
vormittags waren wir im Bahia Honda State Park und sind danach nach Key West gefahren und spätabends wieder auf Grassy Key gewesen.
- Grassy Key - Everglades - Fort Myers:
Auf jeden Fall einen halben Tag in den Everglades verbringen. Eine Airboattour bietet sich an sowie eine Durchfahrt duch die Loop Road. Das ist eine Schotterstrasse, die direkt durch die Everglades führt. So kommt man den Alligatoren ganz schön nahe.
Und kann auch zahlreiche andere Tiere sehen.
- Fort Myers - St. Petersburg - Tampa:
Es gibt eine Verbindungsbrücke nach St.Pete rüber. Da hat man gute Aussichtspunkte, ansonsten einfach mal die Städte anschauen.
- Tampa :
Besuch von Bush Gardens
- Tampa - Orlando:
Besucht auf jedenfall die Outlets in Orlando. Das lohnt sich.
- Orlando - Cape Caneveral - Fort Lauderdale
- Fort Lauderdale:
Shopping in der Saw Grass Mills Mall
- Fort Lauderdale - Miami Beach / Miami - Fort Lauderdale:
Miami hat uns absolut nicht gefallen, so dass wir dort nur einen dreiviertel Tag verbracht haben und uns spontan entschieden zurück nach Fort Lauderdale zu fahren.
- Fort Lauderdale - Fort Myers Beach:
Die restlichen 7 Tage haben wir in Fort Myers Beach zu relaxen verbracht. Übernachtet haben wir im Motel Carousel, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten hat. Empfehlen würde ich Euch einen Besuch auf Sanibal und Captiva, sowie von Naples.
- Fort Myers Beach - Loop Road - Miami:
Rückreise.
Hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Für Hotelempfehlungen und Reisetipps kannst Du ja mal auch meinem Profil schauen.
Liebe Grüße,
Andrea