Wir werden im Dezember 2017 die Everglades bereisen.
Sind die Freizeitangebote dort (Boote, Touren etc.) an Wochenenden überlaufen ?
Eine Einschätzung wäre schön. Danke vorab.
Wir werden im Dezember 2017 die Everglades bereisen.
Sind die Freizeitangebote dort (Boote, Touren etc.) an Wochenenden überlaufen ?
Eine Einschätzung wäre schön. Danke vorab.
Hmm,kann ich so genau nicht beantworten.Dezember ist nicht so wirklich Hauptreisezeit,daher wohl nicht zu überfüllt.Habt ihr denn nur ein Wochenende zur Verfügung?
Es gibt ja massenhaft Anbieter,machbar wäre es bestimmt!
Ich muss mich mal korrigieren.Der Dezember gehört ab Mitte des Monats doch zur Hauptreisezeit,da viele Touristen den Jahreswechsel in Florida verbringen - habe ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm gehabt....
Letztenendes kann man aber (um sicher zu gehen),einen Anbieter z.B. für Airboottouren im Vorwege kontaktieren,und sich Plätze reservieren.
Z.B. diesen hier
Moin! Natürlich ist Dezember Hauptreisezeit. Wahr ist aber auch, dass die meisten nur eine einzige Tour durch die Everglades mit dem Airboat unternehmen in ihrem Leben. War man einmal dort, dann hat man alles gesehen, es sei dann, man will unbedingt diesen Lurch und jenen Vogel sehen, den man beim letzten mal verpasste. Die vielen Millionen Besucher in Florida, vor allem die Wiederholer, denken im Traum nicht daran, das wieder und wieder zu tun, dafür sind Disney Parks und sonstiges Spaßdingens viel zu verlockend.
Entspannt Euch also, reserviert bei irgendeinem Anbieter im Internet, plant genug Zeit ein um hinzufahren und wenn Ihr auf Eurem Airboat sitzt, ist so viel Platz in den Everglades, dass man den anderen dreihundert Booten nicht ständig vor dem Bug herumfährt.
Also, nur um es klarzustellen: sehenswert ist es sicher - denn es ist ein einzigartiges Ökosystem mit toller Natur und reichem Tierleben. Wo kann man schon mal einen Schnappi direkt aus 1 m Entfernung im Wasser lauern sehen?
Hi,
wenn man vorher online reserviert sollte es gar kein Problem sein. Da es aber sehr viele Anbieter entlang der US 41 und in Everglades City gibt, sollte es auch spontan kein Problem sein. Etwas Zeit sollte man so oder so einplanen. Die Touren finden im Randgebeit des Nationalparks statt, da es meines wissens im Park selber zu komerziellen Zwecken nicht erlaubt ist. Ich persönlich fand so eine Tour vom Erlebniss her gut, aber um die Natur kennenzulernen nicht so gut. Es ist halt eine touristische
Massenabfertigung. Das war zumindest mein Eindruck.
Den Nationalpark selbst, kannst du von der Ostseite befahren, die Städte Homestead und Florida City liegen in direkter Nähe. Vor der Einfahrt in der Park ist das Ernest F. Coe Besucherzentrum, hier bekommt man einige nützliche Infos und die Park Ranger sind auch meist sehr gesprächig.
Ich meine der Eintritt pro Auto liegt bei 25$ für 7 Tage. Im Park kann ich den Anhinga Trail für Krokos, Schildkröten und Vögel empfehlen und Flamingo für Seehkühe und leider auch vielen Mücken.
Beste Grüße
Dennis
Also ich würde nicht vorher reservieren, denn dann ist man unflexibel, wenn es an genau diesem Tag regnet oder schlechtes Wetter ist. Die Everglades sind RIESIG und es gibt X Anbieter von Airboat Touren. Selbst wenn die ersten 2 oder 3 Anbieter gerade voll sind oder gut besucht, 1) wartet man halt ne halbe Stunde odeer 2) fährt man zum 4. oder 5ten weiter. Wir waren recht oft in den Everglades, haben 4 mal eine Airboat Tour gemacht in den letzten Jahren und hatten nie Probleme. Waren immer spätestens nach 3o Minuten in einem Boot
Grüße von ( letzten Tag ) in beautiful Boracay
FF
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!