• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424428430000

Hi,

also wir waren letztes Jahr in Miami und haben uns damals eher den Norden Floridas angesehen.

Diesen Sommer ist der Süden dran und da wollen wir Richtung Key West und auf den Weg dachte ich auch an Everglades.

Man liest ja einiges darüber, viele sind auch der Meinung das wenn man kein "Parkfreund" sei das es dort auch keinen Spaß macht, vorallem nicht im Sommer bei der Hitze.

Wir haben aber doch vor die Everglades auch zu besichtigen und ich wollte von den Insidern hier wissen was ich dort unbedingt sehen oder machen sollte?

Vom Zeitfaktor her würden wir dort in der Früh ankommen und späterstens am frühen Abend wieder zurück, also eine Tour die paar Stunden dauern kann (oder halt mehrere kurze Touren).

Hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich herzlichst!

Grüße aus Österreich

• Hüpf
    geschrieben 1424431394000

Es gibt 2 tolle Sachen, die man machen kann.

Wenn ihr am Eingang "Ernest Coe Visitor Center" in den Park fahrt, dann ist der erste Weg den man laufen kann der "Anhinga Trail".  Der ist sehr schön und man sieht unheimlich viele Tiere.

Noch informativer wird es wenn man sich einer kostenlosen Ranger Tour anschließt.

Danach fährt man weiter in den Park rein und hält an, wo es einem gefällt.

Der letzte Stop heißt "Flamingo" hier kann man Bootstouren in die Mangrovenwälder machen.  Ganz toll.

Die Karte, die man auch am Eingang bekommt findest du hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Everglades_National_Park_map_2005.11.png

Wenn ihr am Eingang "Shark Valley" in den Park geht, dann könnt ihr euch Fahrräder leihen und einen 18 Meilen Rundkurs absolvieren. Auch hier sieht man sehr viele Tiere und Natur.

Sonnenschutz und ausreichend Wasser für unterwegs nicht vergessen.

Eure Eintrittskarte ist eine Woche gültig und gilt für alle Eingänge.

• Seekuh4
    geschrieben 1424440142000

Beim Shark Valley könnt ihr auch eine, von einem Ranger geführte Bustour machen. War sehr informativ und dauert etwa 2 Stunden, was ich mich erinnern kann.

In Everglades City haben wir uns mal Kajaks ausgeborgt. WIr sind etwa 3 STunden rumgepaddelt. War wunderschön, weil wir wahnsinnig viele Tiere gesehen haben, aber auch sehr anstrengend.

Mückenschutz ist im Sommer ein absolutes MUSS!!

• Du_darfst
    geschrieben 1424447498000

Hier findest du meinen Reisetipp den ich vor über zwei Jahren hier veröffentlicht habe. Es gibt Tage im Leben die man nicht mehr vergisst, der Trip in die Everglades gehört auf jeden Fall für mich dazu. Ich hoffe das Garl noch tätig ist. Ihr werdet es nicht bereuen.

Klick

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1424547145000

@webdesigne,

es sind auch einige Reisetipps  "Everglades Nationalpark"

hier in HC veröffentlicht.

Ich würde mir diese durchlesen, vllt. ist der ein oder andere gute Tipp auch

für dich dabei :D

click mich

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • zweetschy
    geschrieben 1430132266000

Hallo webdesigne,

wir waren heuer im März in Florida unterwegs.

Meine Empfehlung wäre eine Airboat-Tour. Wir haben diese Coopertown Airboats gemacht und haben uns eine Private-Tour gegönnt. Unser Guide war super freundlich, hat uns wahnsinnig viel über die Everglades und Aligatoren erzählt und ist aber auch im rasanten Tempo durch den National Park gefahren. Wie haben auch richtig viele Aligatoren aus nächster Nähe gesehen.

Im National Park würde ich euch den Anhinga Trail empfehlen. Ist ein schöner Trail und es gibt sehr viel verschiedene Tiere zu bewundern - Aligatoren, Fische, Schildkröten, versch. Vögel, uvm.. Wir haben uns dort ca. 2 h aufgehalten.

Das Flamingo Visitor Center hat sich für uns überhaupt nicht gelohnt!

Viel Spaß bei was auch immer :-)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1430135195000

... wir waren mal im Gator-Park, mit Airboat fahren, Alligatorshow, Alligatoren zum Anfassen und Fotografieren im Arm gegen eine kleine Spende (waren es 2 US$ ? ), egal. Es war sehr heiß, eine hohe Luftfeuchtigkeit und das Sawgrass ist extrem scharfkantig, die Finger während der Bootsfahrt immer schon im Innern behalten, tiefe Schnittwunden und Schlimmeres sind sonst vorprogrammiert.

Es gibt dort auch einen Souvenirladen, während diese Andenken ja noch ganz lustig waren, fand ich die gegenüber liegenden Mitbringsel irgendwie nicht so originell, ganz abgesehen davon, meint auch der Zoll hier, dass diese Art von Andenken nicht angebracht sind, auch wenn im Link nur von Krokodilen, Kaimanen, etc. geschrieben wird, Alligatoren gehören zur Gruppe der Krokodile. Es mag ja für manche/n ganz spannend sein, sich früh morgens im Bad einen Pickel an einer sonst unerreichbaren Stelle auf dem Buckel mit einer "Originalalligatorkratzpfote" aufzukratzen, mein Ding ist das nicht wirklich, nun ja

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1430213344000

Danke euch für die tollen Tipps. Vermute mal das wir uns diese Airboat-Tour gönnen werden :)

"Bald" ist es so weit, am 20. Juni gehts los :)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1430259697000

... na dann viel Spaß. Sollte der von mir besuchte und empfohlene Gator-Park in Deine engere Wahl kommen, auf dieser Website findest Du alle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen, etc.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!