Die Antwort ist eindeutig: Von Miami aus! Das eigentliche "Meer aus Gras" ist im Süden, nicht in der Gegend von Fort Myers und auch nicht bei Orlando.
Hier meine Empfehlung:
Wir sind mehrmals von Miami aus aufgebrochen. Am Besten hat uns die "Everglades Alligator Farm" gefallen, aber alle Anbieter in der Gegend bieten Vergleichbares. Homepage: http://www.everglades.com/
Weitere Anbieter findest du aber auch durch Flyer, die in jedem Hotel in Miami ausliegen.
Man fährt von Miami (Flughafen) deutlich weniger als eine Stunde mit dem Mietwagen zur "Everglades Alligator Farm". Der Spaß kostet 23 $. Auf der Homepage ist ein Coupon zumAusdrucken, dann spart man einen $.
Was erwartet euch in der "Everglades Alligator Farm"? Okay, es ist absolut touristisch. Man erlebt eine lustige Schlangen-Show und darf dann Schlangen anfassen und für ein Foto hochnehmen.
Als Highlight fährt man eine gute halbe Stunde mit dem Airboat, das ist wirklich ein irres Erlebnis. Und meist sieht man dabei einen "Gator" in freier Wildbahn.
Außerdem gibt es noch eine nette Alligator-Show, nach der man einen kleinen Baby-Gator für ein Foto hochnehmen kann.
Wenn man früh genug da war, sieht man die Fütterung der unzähligen Alligatoren, die in einem zentralen Tümpel leben. Aus der Fütterung wird natürlich auch wieder eine kleine Show gemacht.
Man darf weder ein spektakuläres Naturereignis noch Perfektion wie in Disneyland erwarten. Die Alligator-Farmen sind eher Familienbetriebe. Uns hat es jedenfalls gefallen. Natürlich ist das Erlebnis für die ganze Familie geeignet.