• AnjaG
    Dabei seit: 1090800000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1266767882000

    Hallo zusammen,

    wir werden Ende März eine Rundreise durch Florida machen und dabei sowohl einige Tage in Miami Beach als auch in Fort Myers verbringen. Nun zu meiner Frage:

    Sollte man einen Ausflug in die Everglades am besten von Miami Beach oder von Fort Myers in Angriff nehmen? Wir würden gerne eine Luftbootfahrt unternehmen. Kann uns vielleicht jemand einen guten Anbieter hierfür empfehlen?

    Vielen Dank :p

    Anja

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1266770901000

    Die Antwort ist eindeutig: Von Miami aus! Das eigentliche "Meer aus Gras" ist im Süden, nicht in der Gegend von Fort Myers und auch nicht bei Orlando.

    Hier meine Empfehlung:

    Wir sind mehrmals von Miami aus aufgebrochen. Am Besten hat uns die "Everglades Alligator Farm" gefallen, aber alle Anbieter in der Gegend bieten Vergleichbares. Homepage: http://www.everglades.com/

    Weitere Anbieter findest du aber auch durch Flyer, die in jedem Hotel in Miami ausliegen.

    Man fährt von Miami (Flughafen) deutlich weniger als eine Stunde mit dem Mietwagen zur "Everglades Alligator Farm". Der Spaß kostet 23 $. Auf der Homepage ist ein Coupon zumAusdrucken, dann spart man einen $.

    Was erwartet euch in der "Everglades Alligator Farm"? Okay, es ist absolut touristisch. Man erlebt eine lustige Schlangen-Show und darf dann Schlangen anfassen und für ein Foto hochnehmen.

    Als Highlight fährt man eine gute halbe Stunde mit dem Airboat, das ist wirklich ein irres Erlebnis. Und meist sieht man dabei einen "Gator" in freier Wildbahn.

    Außerdem gibt es noch eine nette Alligator-Show, nach der man einen kleinen Baby-Gator für ein Foto hochnehmen kann.

    Wenn man früh genug da war, sieht man die Fütterung der unzähligen Alligatoren, die in einem zentralen Tümpel leben. Aus der Fütterung wird natürlich auch wieder eine kleine Show gemacht.

    Man darf weder ein spektakuläres Naturereignis noch Perfektion wie in Disneyland erwarten. Die Alligator-Farmen sind eher Familienbetriebe. Uns hat es jedenfalls gefallen. Natürlich ist das Erlebnis für die ganze Familie geeignet.

  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1266777780000

    Wenn du WIRKLICH in die Everglades willst, also in den National Park, dann fährst du von Miami aus bis Homestead/Florida City (ca. 45-60 min). Dort ist der Eingang in den Nationalpark. Hier kannst du mit dem Auto bis Flamingo (am Meer) fahren, und viele Zwischenstopps mit kurzen Spazierwegen durch die Sümpfe machen. Hier siehst du Massen an Alligatoren, Schlangen, Vögeln... in FREIER WILDBAHN! Ab Flamingo hab ich einmal eine Boottour (KEIN Airboot) durch die Mangroven gemacht (ca. 2 STunden), war auch sehr schön!

     

    Ich finds schlimm, wenn Leute die Everglades, die das größte Sumpfgebiet der Erde sind, mit Alligatorfarmen und Airboot-Touren gleichsetzen! :shock1:   Ah ja! Airboote sind im Nationalpark verboten!

  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1266780095000

    Reise-Onkel kann ich nur zustimmen, die Everglades Alligator Farm war auch für uns das Highlight! Kritik daran kann ich nicht nachvollziehen, weil sie dort auch eine Art Krankenstation für die Tiere haben und sie nach der Genesung wieder auswildern. Hier wird meines Erachtens sehr viel auf die Arterhaltung geachtet, obwohl es natürlich touristisch ist! Liegt auch in Florida City. In der Nähe gibt es auch ein paar Trails, wenn ihr dort auch ein bisschen gehen wollt.

     

    Ich habe mir von den Everglades nicht viel erwartet, war aber total begeistert und freue mich, eines Tages wieder dorthin zu kommen!

     

    LG, Dani

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!