Hallo,
als unsere Kinder noch kleiner/jünger waren, sind wir oft mit ihnen nach Florida gereist. (Mittlerweile reisen wir 2 Alten allein, meist zu einem Kreuzfahrthafen... )
Allerdings hatten wir familienbedingt (Oma/Opa in Canada) eine andere Anreise als ihr - wir hatten immer einen Gabelflug FRA-YYZ-MCO.
Das war für uns immer billiger als MIA (warum weiß ich nicht)
Solange die Kids mit uns gereist sind, sind wir hotelmäßig die meiste Zeit in Orlando geblieben, das war einfacher für die ganzen Parks.
Über die Preise müssen wir hier nicht reden- das war schon immer so und wird auch immer so sein: TEUER!
Dem kann man eigentlich nur noch durch preiswerte Unterkünfte gegensteuern.
Je nachdem in welchem Bundesland ihr wohnt, könnt ihr vllt., falls im Süden beheimatet, die letzten Wochen der Sommerferien nutzen. Dann ist es zumindest "etwas" billiger.
Evtl. würde ich an eurer Stelle auch über einen Flug direkt nach Orlando nachdenken.
Miami wird m.M. nach völlig überbewertet, besonders wenn man mit Kids reist.
Sicher werden sich hier noch mehr Forumsteilnehmer finden, die aktuellere Daten als ich liefern können.
Gruß, Jo.
P.S. Uns hat das "Lago Mar Beach Resort" vor einiger Zeit nicht zugesagt.
Das ist Geschmackssache.
Wir fanden hingegen die Melia Suites sehr gut- das war glaub ich vorletztes Jahr und da sind wir dann als Familie (mittlerweile 4 Erwachsene) gereist.