• Merlumy
    geschrieben 1409759861000

Hallo zusammen, 

irgendwie zieht es mich/ uns nächstes Jahr nach Florida.

Wir wollen aber keien stressige Rundreise, denn wir können max. 14 Tage verreisen. Gedacht war so zwischen Mau und Juli.

Ich denke an die Miete für ein eigenes Ferienhaus mit eigenenm Pool, evtl. eigenem Boot oder der Möglichkeit ein Boot zu mieten.

Gerne auch einen Ausflug ( 2 Tage ) Miami, ansonsten kann es aber im Westen oder oAten sein.

Ich denke im Westen ist die Wahrscheinlichkeit für Ferienhäuser höher, die Strände schöner??

Hat schon mal jmd so etwas gemacht?

Welche Region ist zu empfehlen?

Was ist uns wichtig:  zwei Wochen Entspannen , shoppen, Strand, Miami mal zu sehen und sonst viel Zeit am Wasser zu verbringen und etwas amerikanischen / floridarischen Lebensstil .....

Aber worüber am Besten ein Ferienhaus mieten? privat oder im Internet? Es gibt da ja horente Preisuntershceide, was die Häuser pro Woche kosten.

Welchen Flughafen ansteuern?

Eine Rundreise mit viel Stress und Hektik ist nicht so unser Ding und einen reinen Hotelaufenthalt wollen wir diese Mal auch nicht.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Danke im Voraus.

• Nibjnile.
    geschrieben 1409765966000

Was die Suche nach Ferienhäusern angeht, so kann ich dir airbnb.com empfehlen. Dort gibt es eine gute Auswahl an Häusern und die Suche gestaltet sich einfach und übersichtlich.

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Herzerl
    geschrieben 1409768116000

Hallo,

tolle und günstige Ferienhäuser gibt es jede Menge in Cape Coral, allerdings nicht am Strand! Manche liegen aber an einem Kanal und man kann sogar welche mit Boot mieten. Eine große Auswahl gibts bei fewo oder vacation

Wirklich schöne Strände sind dann an der Westküste in Fort Myers Beach, Naples oder Sanibel; dort sind Wohnungen / Häuser allerdings ziemlich teuer.

Mir persönlich hat es in der Ecke nicht so gefallen, ich fand's dort ziemlich langweilig und so schön die Häuser in Cape Coral auch sind, uns war es einfach zu weit weg "vom Schuss" wie man so schön sagt. Für Familien mit Kindern ist es natürlich ideal.

Als Paar bin ich lieber in einer Ferienwohnung in Miami Beach, da ist einfach mehr los, ich bin direkt am Strans was für mich im Florida-Urlaub wichtig ist und wir haben aber trotzdem unsere Ruhe.

Viel Spaß beim Planen und schönen Urlaub - Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Koschee
    geschrieben 1409917026000

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Ferienhaus in Florida für Dezember 2014. Ich wühle mich jetzt schon seit Wochen durch FeWo-Direkt. Man hat ja so seine Ansprüche. Wir hatten bereits 2010 im Dezember ein Ferienhaus in Cape Coral gemietet. Das Haus war wunderschön, direkt am Kanal mit einem tollen Pool und auch nicht teuer. Allerdings hat uns die Gegend auch nicht so gefallen, bzw. ist man da halt total ab vom Schuß. Man muss immer erst nach Ft. Myers oder ähnlichem fahren um einen Strand zu finden. Wobei ich dazu sagen muss, dass im Dezember 2010 absolut kaltes Wetter war. Da konnten wir weder unseren Pool nutzen noch im Meer schwimmen gehen. Deswegen suchen wir jetzt in der Gegend um Fort Lauderdale. Von hier kann man dann ja gut in alle Richtungen fahren. Ich habe auch so ca. 4 - 5 Ferienhäuser gefunden, die uns zusagen und auch bereits Kontakt mit den Vermietern aufgenommen. Schwierig macht das Ganze, dass die Preise ab Mitte, teilweise bereits Anfang Dezember enorm ansteigen. Da kosten die Häuser manchmal 3 Mal soviel als das ganze Jahr über. Favorit ist bei uns ein Haus in der Gegend Victoria Park. Kennt die Gegend jemand? Man muss zwar von hier auch alles mit dem Auto anfahren, allerdings sind die Häuser die näher zum Strand oder Las Olas liegen auch alle teurer. Und ich sehe nicht ein für 10 Übernachtungen über 3.000 USD zu zahlen nur weil Dezember ist. Auto fahren müssen wir ja sowieso. Was mich noch ein wenig irritiert, dass in Cape Coral fast alle Häuser am Kanal mit einem Screen überbaut sind wegen der Mücken. In Fort Lauderdale und Umgebung haben dass nur sehr wenige Häuser, obwohl dort die meisten Häuser ja auch am Kanal liegen. Ich habe aber in noch keiner einzigen Ferienhausbewertung irgendwas von Mückenproblemen gelesen, evtl. ist es im Sommer relevant?

Und allgemein kann ich FeWo-Direkt nur empfehlen. Nutzen wir jetzt bereits das dritte Mal.

Koschee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!