• claudia6
    geschrieben 1287241939000

Hallo

ich habe vor einiger Zeit hier ja schons mal gepostet dass wir auf der Suche nach einer Ferienwohnung in Miami Beach waren.

Ich wollte mal Eure Erfahrungen wissen: ich habe auf 99,9% meiner Anfragen NIE eine Antwort bekommen. Auch nicht bei seriösen Firmen (zumindest laut Rating hier oder ähnlichen Seiten). Ich ging sogar soweit meine Anfragen in mehreren Sprachen zu schreiben - nicht jeder versteht ja deutsch - darum habe ich das Ganze dann gleich in Englisch u. Spanisch hinzugeschrieben. TROTZDEM: nix....

vielleicht hat ja jemand von Euch Tipps, oder bessere Erfahrungen....

wir suchen übrigens was für nächsten Sommer mit direktem Strandzugang u. Parking für 2 Erwachsene - dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein. Aber das dachte ich auch am Anfang meiner Suche ;)

gruss claudia6
  • Kleefeld
    geschrieben 1287247464000

Liebe Claudia

das ist mir genau gleich ergangen wie Dir.

Ich suchte das gleiche wie Du, aber Februar 2011.

Da wo ich meine Mail-Adresse angegeben habe, war die Wohnung,

die als frei markiert war natürlich besetzt. (Lockvogel)

Nun bekomme ich von dieser Agentur ständig Mails mit Angeboten aus Ihrer Seite.

Da genau in der Zeit im Februar zwei grosse Veranstaltungen in Miami stattfinden Jacht- und Food- festival. Die Hotelpreise extrem hoch sind in dieser Zeit, ist es offensichtlich aussichtslos etwas schönes zu einem vernünftigen Preis zu ergattern. So haben wir uns nun entgültig entschieden gleich nach der KF nach Hause zu fliegen.

Im Sommer wenn Ihr dort Euren Urlaub verbringen wollt,

sind wenigstens die Preise nicht so hoch wie im Februar(Hochsaison)

Ich konnte es lange nicht glauben, dass es so schwierig sein würde,

Angebote, hat es ja noch und noch, ich habe bestimmt über 1000

durchgeblättert! Zusätzlich noch sämtliche Hotels von der Umgebung!

Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Glück bei der Suche

lieben Gruss von ALICE

PS. Wenn Du möchtest kann ich Dir meine Adressen von den Agenturen per PN senden.

Allure of the seas
  • Herzerl
    geschrieben 1287250199000

Hallo Claudia,

ich habe ca. 50 Vermieter angeschrieben (in englisch) und von ca. 10 eine Antwort bekommen, die dann auch meist sehr nett waren.  3 davon kamen in die engere Auswahl und jetzt haben wir in Sunny Isles (North Beach) für Dezember eine Wohnung gemietet. Bin schon mächtig gespannt! Also, nicht aufgeben!

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • claudia6
    geschrieben 1287258337000

Hallo u. danke für Eure Erfahrung

@ Kleefeld: anscheinend ist auch die Sommersaison "Hochsaison" - sagen zumindest diejenigen die überhaupt antworten....

gerne kanns du mir eine PN schicken :)

@ Herzerl: was wäre den ein vernünftiger Preis für eine Wohnung für +- 9 Tage - mit direktem Strandzugang - hast du Erfahrung ?

gruss claudia6
  • LadyLuck
    geschrieben 1287311366000

Hast du schon über fewo-direkt gesucht (möchte keine Werbung machen) ? Ich bin gerade auf einer Sucher nach einer Fewo bzw. Haus über Weihnachten an der Golfküste. Auf dieser Seite habe ich schon einiges gefunden. Du schreibst den Vermieter direkt an und bekommst auch relativ schnell eine Antwort.

• Susanne xyz
    geschrieben 1287314457000

Hallo,

an Euerer Stelle würde ich evtl. auch mal ins Auge fassen, dass auch Zimmer in Motels bzw. Hotels mit Wohnraum und Küche angeboten werden, im Prinzip also auch Ferienwohnungen.

Eine gute Wahl ist aus meiner Sicht z.B. Residence Inn (gehört zu Marriott), die auch in Miami/Fort Lauderdale einige Anlagen haben, auf die Schnelle hab ich z.B gesehen, dass in Pompano Beach bei Fort Lauderdale eine Anlage direkt am Meer existiert, auch in Miami gibt es ein paar. In Lauderdale-by-the-Sea hab ich z.B. vor Jahren mal einige Wochen lang im Shore Haven Resort gewohnt, liegt zwar nicht direkt am Meer, aber nicht weit weg, ist eher einfach, aber nett, und ebenfalls mit Küche.

Da gibt's bestimmt noch sehr viel mehr...

• claudia6
    geschrieben 1287314516000

hallo

ja das war die 1. Seite die ich in augenschein genommen habe....

als ich letztes mal was in Cape Coral gesucht habe bekamm ich auch öfters Antwort - vielleicht sind die Eigentümer in Miami unhöflicher ;)

gruss claudia6
  • Susanne xyz
    geschrieben 1287314639000

P.S. Solche Anlagen haben eigentlich auch immer Waschräume zum Selberwaschen, was bei längerem Aufenthalt ja auch ein großer Vorteil ist (muß also nicht unbedingt in der Wohnung integriert sein).

• Herzerl
    geschrieben 1287325706000

Hallo Claudia,

Erfahrung in dem Sinn haben wir eigentlich auch nicht, es ist unsere erste Ferienwohnung die wir mieten. Direkten Strandzugang haben wir nicht. Ich denke, daß Ihr mind. so 100 Euro/Tag ausgeben müsst. Die Preise sind auch saisonabhängig und South Beach ist ja auch teurer als Bal Harbour oder North Beach. Kommt halt auf Eure Ansprüche drauf an.

Die von Susanne angesprochenen Hotel-Zimmer mit Küche werden ja auch bei fewo und so angeboten, sind auch günstig, aber von diesen Anfragen bekamen wir z. B. keine einzige Antwort.

Auch wollen viele möglichst Langzeitmieter, die mind. 4 Wochen bleiben.

Ich wünsch Euch noch viel Erfolg bei der Suche - nur net aufgeben! ;)

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Susanne xyz
    geschrieben 1287325979000

Ich denke, dass die Amerikaner üblicherweise gleich online buchen (ist bei USA-Unterkünften so gut wie immer möglich) und nicht erst per e-mail nachfragen, das wäre vielleicht ein Grund, warum solche Anfragen gar nicht beantwortet werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!