• ZOCKOLINA
    geschrieben 1383911689000

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

wir planen im April 2 Wochen nach Florida zu gehen (Mietwagen) bzgl. der Unterkünfte sind wir jedoch unsicher.

Wir haben mal ein Haus in der Gegend von Dunedin im Auge (1000 Euro die Woche mit allem drum und dran). Ich war jedoch noch nie in dieser Gegend und habe keine Lust viel Geld zu bezahlen und nachher ist nicht. Kann mir hier bitte jemand Feedback geben, zum einen Preis Haus und zweitens die Gegend. Wir starten am 7 April.

Oder ist die Empfehlung eher dort bleiben wo es einem gefällt?

Vielen Dank!

Ulrike

• ForeverFlorida
    geschrieben 1383925943000

Oh, wie kommt man denn nach Dunedin, und was gibts dort intressantes ? Hier sind die Westküsten Fans gefragt.  Aber würd mich interessieren, warum gerade Dunedin. Kann mich nicht erinnern, hier jemals was über Dunedin gelesen zu haben...

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1383926464000

Dunedin ist im Bereich oberhalb von Clearwater, bei der Planung unserer Tour für Febr. habe ich es mal gelesen. Fand es aber für uns persönlich nicht interessant, da mir von dort die Anfahrten zu verschiedenen Punkten zu weit wären.

Aber ich denke, die Florida Kenner werden sicher noch dazu etwas schreiben.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1383929938000

An Dunedin kann ich mich nicht erinnern, jedoch waren wir mal einen Tag im Nachbarort Clearwater. Die Gegend ist schon schön, wenn man viel Zeit am Strand verbringen will. Mir persönlich wäre es a) zu teuer und b) zu langweilig. Kommt denn eine Rundreise gar nicht in Frage für euch?

• ZOCKOLINA
    geschrieben 1384037081000

MsCrumplebutton:

An Dunedin kann ich mich nicht erinnern, jedoch waren wir mal einen Tag im Nachbarort Clearwater. Die Gegend ist schon schön, wenn man viel Zeit am Strand verbringen will. Mir persönlich wäre es a) zu teuer und b) zu langweilig. Kommt denn eine Rundreise gar nicht in Frage für euch?

Danke für die Antworten.  Ich in Dunedin ein schönes Haus direkt am Wasser gefunden. In der Nähe ist z.B Honymoon Island und Petersburg laut Reiseführer. Ich dacht auch das liegt in der Mitte und man kommt von dort überall hin. Rundreise ist so eine Sache habe jetzt gelesen dass in der Zeit Springbrake ist und somit nicht so einfach Zimmer zu bekommen. 

Für weitere Infos bin ich dankbar.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1384096568000

...vom Teenager-Besäufnisfest bekommt man eigentlich nur was in South Beach Miami / Ft. Lauderdale und Daytona Beach mit. ( Hauptsächlich). Halt dort wo "Partyhochburgen" sind.

Mittlerweile fahren die aber lieber auf die Inseln, raus aus der USA bzw. 3 Meilen Zone, da sie dort auch unter 21 saufen können. (Ziele wie Mexico, Cancun, sind gerne genommen, denn hier darf man schon ab 18 "saufen", aber Kontrolle wie in den USA gibts dort nicht) 

Nur mal noch eine Anmerkung am Rande zu Miami und Miami Beach: Wenn die "Kinder" in South Beach einfallen um Spring Break zu feiern, der Beach und Ocean Drive voll ist, etc. muss man davon - wenn man zb. ein Hotel in Sunny Isles Beach hat oder Miami Downtown- gar nix von dem Chaos mitbekommen. Nicht die ganze Stadt steht Kopf, sondern nur ein kleiner Teil davon. Ich kann auch zur Spring Break Zeit in Miami Urlaub machen, mir sicherheitshalber ein Hotel ausserhalb von South Beach mieten, nach Key Biscayne an den Strand fahren, etc. und mir an einem oder zwei Tagen das Treiben am Ocean Drive und South Beach ansehen. Aber nicht dort im Hotel wohnen ( viel zu laut oft rund um die Uhr).

Auf eine Karibikkreuzfahrt ab Florida würde ich aber in dem Zeitraum trotzdem verzichten!

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!