• schariwari
    geschrieben 1231854313000

Hallo zusammen,

Wir fliegen Mitte Mai zu unseren Sohn nach South Carolina/Spartanburg .

Er arbeitet für 3 Jahre bei BMW dort.

Wir möchten mit dem Auto von Spartanburg nach Key West fahren.

Es stehen uns ca. 5 Tage zur Verfügung.

Bei unserer Tour sollte dabei sein:

Ft. Lauderdale

Cape Canaveral

Miami

Key West

Dann wieder zurück über:

Naples

St. Petersburg

Tampa

Spartanburg

Meine Fragen:

Welche Tour würden Sie uns empfehlen

Welche Hotels

Vielleicht können Sie uns auch noch andere Tipps geben.

Vielen Dank

• Susanne xyz
    geschrieben 1231854972000

Hallo schariwari,

der wichtigste Tipp zuerst: 5 Tage sind viel zu wenig für eine solche Tour, unter 2 Wochen Minimum würde ich erst gar nicht anfangen, eine Reise bis nach Key West zu planen.

Mein Alternativvorschlag: einige Orte an der Küste von South Carolina und Georgia besuchen. z.B. Charleston, Hilton Head Island und Savannah.

• Delaware
    geschrieben 1231856286000

Hallo Schariwari,

ich kann mich Susanne nur anschließen.

ein Blick auf die Karte und Routenplaner: Link Map

Route von Spartanburg nach/zu Key West, FL, USA

880 Meilen – ca. 14 Stunden, 11 Minuten = 1287.474 Km

Das wäre mal die Strecke in einem Rutsch durch ohne Pausen und Oneway.

Wenn man mal 8h täglich an Fahrt rechnet + Pausen, seid Ihr alleine für die Hin und Rückfahrt 4 Tage unterwegs. Florida alleine ist schon so groß wie Deutschland.

Aber sicherlich wäre ein Flug nach Miami oder Orlando zu empfehlen und man nimmt dort einen Leihwagen ? Oder man besucht South Carolina, das Land der Waltons an den Blue Ridge Montains ?

Urlaub in South Carolina

Gruß Delaware

• Virginian
    geschrieben 1231871538000

Hallo Schariwari,

Dein Plan ist schon sehr sportlich (für das Sitzfleisch). Ich habe das mal zusammengefasst.

1. Tag Anfahrt bis Titusville (830 km, 8 Stunden)

2. Tag Kennedy Space Center (Cape Canaveral), gleich früh morgens los 9 Uhr

Am späten Nachmittag nach Fort Lauderdale (300 km, 3 Stunden)

3. Tag Ft. Lauderdale-Miami (50 km, 45 Min.)

Miami-Naples über die Alligator Alley I75 (200 km, 2 Stunden)

Naples-Tampa (270 km, 3 Stunden)

4. Tag Tampa-St. Augustine (300 km, 3 Stunden)

5. Tag St. Augustine-Spartanburg (700 km, 7 Stunden)

Das bedeutet 2650 km und 26,5 Stunden reine Fahrzeit. Wobei die Fahrzeit nur annähernd sein kann. Machbar aber wie gesagt, sehr sportlich und eigentlich keine Zeit etwas anzusehen. Dabei habe ich Key West gar nicht dabei.

Trotzdem würde ich mich nicht komplett davon abwenden, wenn es Florida sein soll. Vom Airport Greenville-Spartanburg fliegt die z.B Allegiant Air direkt nach Ft. Lauderdale, Tampa oder Orlando (knapp 2 Stunden). Die größeren und bekannteren Airlines machen meist einen Zwischenstopp auf größeren Flughäfen in denen sie Hubs haben, dann wird die Flugzeit auch länger ( Umsteigen, Wartezeiten).

Fliegen bedeutet fast 2 Tage Fahrzeit einsparen. Dann einen Mietwagen nehmen und die Rundreise dafür gemütlicher angehen. Delaware hat das ja auch schon angesprochen.

2 Wochen wie Susanne meint, müssen es auch nicht unbedingt sein. Ich habe eine solche Tour mit Besuch aus Deutschland auch schon innerhalb einer Woche durchgezogen.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1231918816000

Hallo Virginian!

Ich musste schon ein wenig bei deinen Fahrzeiten schmunzeln, die vielleicht in D zu realisieren sind. z.B. Cape Canaveral - Ft. Lauderdale in 3 Stunden halte ich für ausgeschlossen, es sei denn, man will unbedingt Bekanntschaft mit der Staatsmacht ;) haben.

Du müsstest ja glatt eine Durchschnittgeschwindigkeit von 100 km die Stunde aufbringen und du weißt sicher, dass das gerade auf diesen Strecken nicht drin ist. :shock1: :p :?

Ich spreche da aus meiner Erfahrung. :p

Trotzdem war deine zeitliche Auflistung nett.

Mir wäre diese Route in dieser kurzen Zeit zu stressig, vor allem man hat nichts davon. :(

Dein zweiter Tipp mit dem Fliegen und dann mit Leihwagen halte ich für ausgesprochen vorteilhaft. Hauptsache die Kosten halten sich dabei halbwegs in Grenzen.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Virginian
    geschrieben 1231934455000

Hallo FrauSchulz,

wie ich schon geschrieben habe, können die Fahrzeiten nur annähernd sein. Trotzdem kann man in den USA als Faustregel 100 km/h (60 mph) nehmen. Auf den Interstates sind 65 Meilen erlaubt und die kann man auch fast durchgängig fahren und so den Schnitt relativ hoch halten. Es sei denn, es sind Baustellen auf der Stecke :( . In Florida ist teilweise 70 Milen auf den Interstates erlaubt, also noch ein bißchen mehr. Hat bei mir bis auf wenige Ausnahmen auch immer so gestimmt. Den Tempomat eingestellt und Geschwindigkeit halten. Ohne wie vermutet die erlaubte Geschwindigkeit, vielleicht +3 Miles ;) , zu überschreiten.

Natürlich darf man dann nicht auf den Highways z.b. die 1 oder A1A an der Küste entlang fahren. Das dauert dann fast den ganzen Tag. Was ich natürlich auch nicht berücksichtigen konnte, ist jeweils die An- und Abfahrt zu den jeweiligen Hotels oder besuchten Sehenswürdigkeiten, die stehen ja nirgends dabei ( ausser Kennedy Space Center).

Ich persönlich würde mir auch weniger Ziele auswählen und lieber etwas verweilen. Wenn der Sohn 3 Jahre in den USA ist, werden sich sicher noch Gelegenheiten ergeben nochmals hinzureisen und dann neue Ziele anzusteuern.

Wie Delaware schon meinte gibt es nicht nur Florida.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • simse81
    geschrieben 1232490970000

Hallo,

Cape Canaveral - Fort Lauderdale ist schon in 3 Stunden zu schaffen, auch ohne sich strafbar zu machen ;)

Wir hatten letztes Jahr ein Hotel in Cocoa Beach und wollten unbedingt noch mal einen Tag im Sawgrass shoppen gehen. Wir sind morgens los gefahren. Waren einige Stunden shoppen haben uns nachher noch ein wenig an den Strand in Fort Lauderdale gelegt und waren dann gegen 10 Uhr abends wieder im Hotel.

Allerdings halte ich die ganze Tour für so wenig Tage auch nicht machbar. Man hat ja schließlich Urlaub und ist nich auf der Flucht. Sicherlich sind die Keys immer einen Besuch wert. Aber gerade den Weg nach Key West sollte man schon in Ruhe genießen. Einfach gigantisch über die vielen Brücken zu fahren.

Gruß

Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!