• reisender13
    geschrieben 1206100767000

Hallo Reisende,

Ich werde ab 23.April mit 2 Freunden Florida mit dem Auto für 20 Tage unsicher machen :D

Wie schaut´s mit Hotelbuchungen aus? Vor Ort oder von Deutschland aus buchen?

Starten werden wir von Miami.

Kann jemand ein paar Tips zu den wichtigsten "Sehenwürdigkeiten" oder auch "Warnungen" geben und auf was wir achten sollten.

Hab auch schon öfters was über die sog. Hotel-Coupons gelesen, wie sind diese zu bekommen bzw. wann setzt man diese am besten ein??

Fragen über Fragen :frowning:

Wir sind das erste Mal in den Staaten.

Vielen Dank für Eure Tips

Michael

reisender13

• panguitch
    geschrieben 1206197693000

Hallo Michael,

sind schon viele Fragen. Wo anfangen....

Ich buche gerne von hier aus, viele empfehlen, vor Ort mit den Coupons die Hotels anzumieten. Orte wie Key West würde ich von hier vorbuchen, die sind stark besucht. Die Coupons gibt es bei McDonalds, Tankstellen, etc.

Auto unbedingt von hier aus anmieten. Seid ihr schon über 23 Jahre alt?

Ich empfehle die einen Reiseführer zu kaufen. Soviel kann man gar nicht schreiben. Gerne mag ich die vom Know How Verlag.

Schöne Reise,

Elke

Schöne Reise!
  • sano
    geschrieben 1206205499000

:p

Hallo Michael,

Florida bietet so viel verschiedenes. Wo liegen Eure Interessen

Einige Parks in Orlando sollte man sich auf jeden Fall ansehen

MGM, Disney, Sea World, Epcot Universal Studios usw. Ihr könnt ja aussortieren was Euch gefällt.

Auf die Keys solltet Ihr auch fahren. Key West ist sehenswert..Ich bevorzuge als Beachurlaub immer die Golfküste von Florida. Naples oder Fort Myers. Shoppen solltet Ihr auf jeden Fall. Die Outlets sind sehr schön.

Auch wir sind schon mit dem Coupon Heften losgefahren. Haben wir in Deutschland schon ausgedruckt. Wenn man aber bestimmte Hotels haben möchte buchen wir lieber schon in D.

Auch Miami Beach vielleicht 2 Tage einplanen. Auch interessant.

Viel Spaß

Gruß

sano

sano
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1206220790000

In dieser Zeit ist nichts los (im positiven Sinn), d.h. bei Hotels gibt es keine Probleme. Als Reiseführer kann ich den

Baedeker Allianz Reiseführer empfehlen (Ausgabe 2008) und

sehr überscihtlich und kompakt Florida von National Geograhic (aber Spirallo Ausführung 2008) oder von Falk.

Ansonsten einfach ins Auto setzen und losfahren, erstmal von Miami Richtung Keys, dann zurück über Naples, Tampa und Orlando. Viel Spaß..

• tigernini
    geschrieben 1206369990000

Ich kann Euch den Lonely Planet als Reiseführer empfehlen.

Das Hotel für die erste Nach und auch das Auto würde ich auf jeden Fall von hier aus schon buchen. Wenn Ihr die Tour flexibel gestalten wollt: Es gibt genug Motels überall, allerdings kann die Walk-in Rate oft einiges höher sein als bei einer Vorausbuchung. Insbesondere Naples und Key West ist recht teuer und vorbuchen könnte sich lohnen (vor allen Dingen wenn man vor hat am WE dort zu sein).

Miami (Beach) hat uns persönlich überhaupt nicht gefallen, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Wir fanden es in Fort Lauderdale viel schöner, die Golf von Mexicoküste ist auch sehr schön, vor allen Dingen die vielen vorgelagerten Inseln.

Wenn ihr auch einkaufen gehen wollt: Sawgrass Mills in Fort Lauderdale und/oder Premium Outlets in Orlando.

Viel Spaß!!

• treets
    geschrieben 1206623957000

Hallo Michael,

wir finden die Infos in den Reiseführern von Iwanowski und

Reiseknowhow für Individualreisende immer sehr gut.

Ich würde eine Vorbuchung für die erste Nacht empfehlen und

wie schon vor erwähnt wenn Ihr an Feiertagen oder am

Wochenende in Touristenhochburgen wie z.B.

Key West oder Orlando seid.

Ansonsten fanden wir es immer besser flexibel zu sein

und an Orten je nach Gefallen und nach Inanscheinnahme

eine Unterkunft zu buchen, statt nach dem Papier oder einem

festen Zeitplan.

Gruß Treets

• reisender13
    geschrieben 1206646214000

Hallo Traveller,

vielen Dank für die guten Tipps.

Mit meinen Freunden wurde schon Reiseroute vereinbart.

Miami, Florida Keys, Key West, Everglades, Napels, Fort Meyers, Tempa, Orlando mit den vielen Sehenwürdigenkeiten, Cape Canaveral, West Palm Beach und zum Schluß Ford Lauderdale.

Ich glaub, nach den 20 Tagen brauchen wir zuerst Urlaub :laughing:

Ich werde anschließen von meiner Tour berichten.

Sollte jemand für mich noch Info´s haben, dann schreibt mir einfach.

Gruss

Michael

• panguitch
    geschrieben 1206689983000

Hallo Michael,

ich wünsche Euch viel Spaß auf eurer Reise. Ich habe euch einen Reiseführer empfohlen, da du schreibst, das es zum ersten Mal nach USA geht. Einige Gepflogenheiten sind in USA anders als hier, z. B. die Sache mit dem Trinkgeld. Im Reiseführer steht halt einiges über irgendwelche Fettnäpfchen drin, die man ja doch gerne vermeiden will....

Es wird auf jeden Fall ein toller Urlaub werden.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • pointys
    geschrieben 1207347588000

Hallo Michael,

bin ganz neidisch auf Dich! Würde auch am liebsten schon wieder nach Florida fliegen!! Waren schon 2-mal da und sind absolut begeistert.

Hier ein paar Tipps zu Sehenswürdigkeiten:

Miami Beach Art Deco, abends auf den Oceandrive, da ist mächtig was geboten und man kann seltene Autos und wirklich sehr hüsche Mädels sehen.

Key West, tagsüber Fort Zachary Taylor Beach Park (Baden und ein alts Fort anschauen), abends in die diversen Kneippen, in den meisten gibt es Live-Bands! Undbedingt zum Sunset-Celebration an den Mallory Square gehen. Total Crazy!!

Fort Lauderdale Shoppen im Sawgrass Mills!! Über 300 Läden!

Wenn Ihr Baden gehen wollt, Golfküste ist traumhaft.

Unbedingt eine Bootstour durch die Everglades machen, am besten bei Buffalo Tiger am Tamiami Trail, der ist ein eches Original und verzichtet auf Touri-Quatsch.

Orlando, tja da müsst Ihr Euch entscheiden, was Euch am meisten zusagt. Disney-Filmstudios (MGM) und Animal-Kingdom haben die besten Fahrattraktionen von Disney, und vor allem Animal-Kingdom ist sehenswert wegen der Tiere. aber auch Sea-World und Universal-Studios sind klasse. Magic Kingdom ist auch sehr schön, aber eher was für Eltern mit Kindern. EPCOT ist sehr wissenschaftlich, aber auch auf jedenfall einen Besuch wert.

In Tampa solltet Ihr unbedingt in Busch Gardens gehen und abends nach Ybor-City, da geht echt was!

Nach meinen Erfahrungen ist es oftmals günstiger, wenn man von Deutschland aus bucht, hat allerdings den Nachteil, dass Ihr einen genauen Plan einhalten müsst, was die Stationen anbelangt. Aber mit den Coupons kann man auch Schäppchen machen, besonders bei dem Dollarkurs. Vorsicht am Wochenende, oft sehr teuer!!

Falls Du noch ein paar Tipps möchtest, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Gruß

Barbara

• kleiner_drache
    geschrieben 1208115511000

Hi,

also als Tipp würde ich das erste und das lezte Hotel in Miami vorab in Deutschland buchen...Nach dem Flug ist man immer sehr kaputt und ist froh, wenn man den Mietwagen hat, gleich ins Hotel fahren zu können, ohne noch groß nach nem freien Hotelzimmer suchen zu müssen...

Das gleiche gilt dann natürlich für den Heimflug....

Die anderen Zimmer würde ich immer erst vor Ort fest machen...Wie Du ja geschrieben hast, gibt es diese Couponhefte, mit denen Du wirklich gute Preise aushandeln kannst ;)...Einfach hingehen und fragen, ob es noch ein Zimmer zu dieser Rate gibt...Oft bekommst dann sogar noch günstigere Raten angeboten...war jedenfalls bei uns so! Die Qualität des Zimmers kannst natürlich selbst entscheiden, sprich in Abhängigkeit mit der Hotelkette, bzw. man kann sich das Zimmer vorher erst mal anschauen...wenn es nicht zusagt, dann das nächste Hotel oder Motel anfahren....

Ach ja, beneide Euch!

Viel Spass und Grüße mir Mickey Mouse ;)

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!