• selma_hu
    geschrieben 1505750397990

Hallo zusammen,

wir werden Anfang November nach unserer Karibik-Kreuzfahrt noch 6 Tage in Florida verbringen.

Da wir letztes Jahr in Orlando, Key West, Miami Beach waren, haben wir uns nun entschieden den Westen zu erkunden.

Ich habe jetzt in ein paar Foren gelesen, dass das Wasser/Meer um Neaples kälter ist im November und man wohl lieber den Osten machen sollte, wenn man Badeurlaub haben möchte.

Wie sind eure Erfahrungen?

Wir möchten uns gerne auch in der Umgebung etwas anschauen, sei es schöne Strände oder etwas Kultur (aber nicht viel Autofahren)

Könnt ihr uns ein paar Tipps geben, was sehenswert ist?

Ich habe von Cape Coral gelesen und Sanibel, aber habt ihr konkrete Tipps oder vielleicht sogar ein paar "Geheimtipps".

Vielen Dank vorab für euren Erfahrungsschatz :-)

• Moti
    geschrieben 1505753442131

Also wenn Du Kältebeständig bist, dann rein ins Wasser. Es ist nicht so, dass Du da reingehst und dann ist es schön warm. Aber einen schönen Strand habe ich letztes Jahr in Golf Shores, Alabama gesehen. Das ist unmittelbar hinter Pensacola. Ist aber eine nette Strecke. Auch Pensacola Beach ist nett. Da habt Ihr aber einen Tag Fahrt (pro Strecke). Ob sich das für Euch lohnt, müsst Ihr wissen. Ich blieb dort 5 Tage und es war völlig ok.

• gelod
    geschrieben 1505765019006

Schaut euch mal Naples oder Fort Myers Beach an. Es liegt doch erheblich südlicher als der Panhandle, den ich auch sehr gut fand, wir waren mal im März dort, mir war das Wasser zu kalt.

Im Frühjahr an der Golfküste in Naples war es doch wärmer. Was der Hurrikan dort angerichtet hat kann ich nicht sagen, aber in Florida sind die Leute schon mit Schäden recht flott. Wir waren auch auf Siesta Key und anderen kleinen Inseln, es hat uns sehr gut gefallen. Schau einfach mal was der Wind und das Wasser über gelassen haben. Wir mögen die kleinen Motels, gern auch mal die älteren wenn sie gut gepflegt sind. Oft sind die in Meer Nähe und nicht so zentral, keine Hauptstraße vor der Tür.

Nördlich von Venice waren wir z.B. am Nokomis Beach, uns gefällt das nicht so zu gebaute Gebiet.

Gila

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1505853785633

Meine absoluten Lieblingsstrände sind die von Fort Myers und Siesta Key. Anna Maria Island, Treasure Island und St. Pete Beach sollen genau so schön sein. Der Sand ist pulverisierter Muschelkalk und strahlend weiß. Normalerweise ist die Golfküste wärmer, als die Ostküste.

Wie es jetzt nach Irma aussieht, ist schwer zu sagen. Nach Regen und Sturm ist das Wasser immer kälter, rein kann man aber sicher trotzdem. Ansonsten bucht man ein Hotel mit Pool, der erwärmt sich schneller.

LG Dagmar

• selma_hu
    geschrieben 1505986295661

Vielen Dank für die Tipps :-)

Fort Mayers ist ziemlich günstig gelegen und ich glaube dort wird es uns hinverschlagen.

Würdet ihr ein Hotel oder eine private Unterkunft in dieser Umgebung empfehlen?

Wir haben gelesen, dass Cape Coral etliche private Unterkünfte bietet und es wohl auch etwas günstiger sein soll?!

Grüße

• gelod
    geschrieben 1506008415426

Schau mal in fort Myers Beach, da gibt es schöne Hotels/Motels direkt am Strand. Natürlich weiß ich nicht was der Hurrican da angerichtet hat. Wir hatten uns das Pointe Estero ausgesucht, war uns allerdings im Frühjahr in der Hauptsaison zu teuer. Waren dann im Caribbean Resort, war auch sehr nett.

Gila

• selma_hu
    geschrieben 1506072520504

Hallo Gila,

danke für dein Feedback.

Das Caribbean Resort sieht ganz gut aus.

Wir würden sehr gerne in so einem "Bungalow-Hotel" unterkommen.

Sprich man ist nicht in einem Hotel gefangen, aber hat die Annehmlichkeiten eines Hotels.

Hat da jemand einen Tipp?

Ich bin in Key West mal in dem Ibis Bay Resort untergekommen und das war einfach traumhaft schön.

So eine Unterkunft würde ich mir auch in Fort Mayers Beach oder Umgebung Naples, Sanibel etc. wünschen.

Grüße 

• Herzerl
    geschrieben 1506156911669 , zuletzt editiert von Herzerl

Hallo! Also rein von der Wasserwärme/-Qualität ist es auf jeden Fall an der Atlantikküste weitaus schöner!

Wir sind normalerweise im Dezember in Miami, da hat das Wasser meist noch um die 21-24 Grad und ist kristallklar; wunderschön!

Letztes Jahr waren wir in Fort Mayers Beach: braune, kalte Brühe :-( und das ist da öfters so!!! Wenn dann nach Sanibel fahren, aber teuer; jedesmal über die Brücke 6$ und parken am Strand 4$/Stunde....

Günstige Ferienhäuser in CC und FM findest Du übrigens bei Home away oder vacation-rentals!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!