vielleicht könnt ihr mir eure Wettertechnischen Erfahrungen weitergeben. Wir haben geplant, die ersten beiden Novemberwochen nach Miami zu fliegen. Wir würden gern noch baden (mit unserem Sohn 5 J) ist das noch gut möglich ?? wer hat Erfahrung, wie es mit dem Wetter allgemein zu dieser Jahreszeit aussieht Wo wäre es am besten eine Unterkunft zu nehmen ?? Ist es im Süden (naples) vom Wetter her noch besser als z. b weiter oben in St. Petersburg oder Orlando ?? Vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe.
Florida die beiden ersten Novemberwochen !?
-
geschrieben 1491291488997
-
geschrieben 1491356939456
Da sich niemand traut eine Wettervorhersage für November zu erstellen: Wir sind im November von Fort Lauderdale zu einer Kreuzfahrt gestartet, alles GUT! Baden kann man sicher im Pool, aber im Meer? Wir sind gerade in Florida und mir ist auch jetzt das Meer zu kalt.
Die Westseite dürfte etwas wärmer sein, der Golf kühlt meines Wissens nicht ganz so aus im Winter. Grundsätzlich finde ich die Zeit eigentlich ganz gut, die Hurricanes sollten vorbei sein und die Megateure Weihnachts- und Wintersaison hat noch nicht begonnen.
Naples und Fort Myers sind Toll!
Gila
-
geschrieben 1492246547514
Moin! Die ureigene Eigenschaft des Wetters ist die ständige Veränderung. Dieses entnimmt man auch den allabendlichen Wetternachrichten z.B. nach den Tagesthemen, bei denen ersichtlich ist, wie weit die Unsicherheitsspannen nach vier bis fünf Tagen werden. Da kommen schon einmal Temperaturbereiche von +22 bis -3 Grad heraus. Ebenso wenig lässt sich etwas für November prognostizieren. Temperaturtechnisch dürfen jedoch die 20 Grad kaum unterschritten werden. Ich selbst war unzählige Male in Florida zu den unterschiedlichsten Zeiten. Die Hurricane-Saison dürfte sicher vorüber sein, aber ob man nun strahlenden Sonnenschein hat oder auch Sturbäche von Regen, kann man nicht sicher wissen.
Nach dem Sommer dürfte der Atlantik auf jeden Fall deutlich wärmer sein als jetzt im Moment. Nebensaison ist ebenfalls, da die Hauptsaison für Florida immer um Mitte Dezember beginnt. Also, alles gut.
PS: wäre es nicht furchtbar langweilig, wenn das Leben keine Unwägbarkeiten bereit hielte?
-
geschrieben 1492270941522
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen: Grundsätzlich ist Florida der Sunshine State, es kann sich allerdings sehr schnell am Tag ändern.
Wir hatten bisher immer Glück und hatten so gut wie immer tolles Wetter in unseren Florida Urlauben. Im Meer könnt ihr sicher noch ohne Probleme baden.
Es ist allerdings so, dass es im Süden (Naples/Miami etc.) schon noch etwas wärmer als im Norden (Orlando/Jacksonville usw) ist. Empfehlenswert ist in jedem Fall eine Rundreise.